• Day 55

Goodbye mountains!

January 17, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 15 °C

Nach unserem Trip zum Grand Canyon sind wir wieder nach Minthar zurück gerollt. Es hat uns super viel Spaß gemacht die Serpentinen runter zu düsen. Wir haben am Tag darauf unsere erste Warmshowers Erfahrung machen dürfen. Warmshowers ist eine Plattform, auf der Privatleute einen Schlafplatz für Radfahrer bereitstellen. Wir sind begeistert! Ein Pärchen - er Schotte, sie Thailänderin nahmen uns und noch zwei weitere Radreisende auf. Wir durften nicht nur, wie der Name schon sagt, eine warme Dusche genießen, sondern hatten einen ruhigen Platz zum schlafen und wurden mit leckerem thailändischen Abendessen und einer ordentlichen Portion Rührei zum Frühstück verwöhnt. Die beiden boten uns an noch eine weitere Nacht zu bleiben und da wir im Oman bisher nie zwei Nächte hintereinander am selben Ort waren, war uns das eine willkommene Pause. Die nächsten Etappen waren recht easy going, da wir aus den Bergen Richtung Meer fuhren - genauer gesagt nach Muskat.Read more