Wadi Bani Khalid

January 27, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 24 °C

In der Stadt Sur konnten wir erfolgreich unser Visum für den Oman verlängern. Somit haben wir entspannt Zeit die Küste Richtung Süden bis nach Salalah herunter zu fahren. Das haben wir erstmal (wie auch sonst?) mit einem weiteren Umweg gefeiert. Wir fuhren gegen den Wind, durch die sengende Hitze der Wüstenlandschaft mal wieder in die Berge Richtung Wadi Bani Khalid. Uff! Unterwegs trafen wit Thomas, einen französischen Radliebhaber, der sich kurzerhand uns anschloss. Da dieser Wadi hinter einem Berg mit extremer Steigung liegt, hatten wir eine Zwischenübernachtung einkalkuliert, aber wie Thomas so schön sagte: "It will be the same shit tomorrow". So motivierten wir uns alle gegenseitig und strampelten und schoben nach bereits über 90 zurückgelegten Kilometern noch die letzten wirklich harten 14 Kilometer ab. Wir kamen im Dunkeln im Wadi an und sprangen direkt zur Erfrischung ins Wasser. Die Schönheit dieses Fleckchens Erde konnten wir dann am nächsten Morgen beim Frühstück bestaunen. Gemeinsam mit Thomas kletterten wir in eine Höhle, schwammen in den verschiedenen Pools des Wadi und hatten einfach einen richtig entspannten fahrradfreien Tag im paradiesischen Wadi. Ein zusätzliches Wellness-Feature waren die Putzerfische, die sich um unsere Fußpflege gekümmert haben. :) Besonders genossen wir den Morgen und Abend, wenn der Wadi frei von Tagestouristen ist. Weil wir uns keinen besseren Ort zur Entspannung vorstellen können, entschieden wir uns, diesen Tag zu wiederholen und blieben kurzerhand noch eine weitere Nacht!Read more