Masirah - kulinarisch abgetaucht

February 2, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 25 °C

Auf Masirah gibt es nur einen größeren Ort mit Einkaufsmöglichkeiten. Wir deckten uns also nochmal ordentlich ein bevor wir uns auf machten um die Insel zu erkunden. Wir waren noch nicht weit gekommen, da fuhr ein Geländewagen neben uns her. "How are you? Please, come to my house for coffee and dates". Es war recht früh am Morgen und wir hatten noch nicht gefrühstückt - also warum nicht? Salim begrüßte uns in seinem Fischerhaus am Meer und hatte nun neue Pläne geschmiedet. Es sollte nicht bei ein paar Datteln bleiben. Es erwartete uns eine völlig neue Erfahrung. Zuerst fuhren wir mit seinem kleinen Boot raus, um sein Fischernetz einzuholen. Anschließend legten wir das Netz aus, befreiten den Fang, nahmen die Fische aus und schauten Salim bei der Zubereitung zu. Stefan machte ein Feuer für das Barbeque während die Krebse und Muscheln sowie das Fisch Masala köchelten. Eigentlich sind wir beide keine großen Fischesser, aber frischeren und besseren Fisch kann es wohl kaum geben. Wir probierten Muscheln, knackten Krebse und testeten unterschiedliche Fischsorten - es war köstlich! Salim forderte Stefan noch zu einigen Partien Schach auf und so verging der Tag. Wir übernachteten im Fischerhaus und feierten mit leuchtenden Luftballons in Alinas Geburtstag rein. Leider ist die Foto-Kamera an diesem Abend herunter gefallen und nun defekt :(
    Einen weiteren leicht saueren Beigeschmack lieferte uns Salim, der am nächsten Morgen plötzlich nach Geld fragte! So etwas ist uns im Oman noch nie passiert!