• Day 101

Bangkok - Tor zu Asien

March 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Größer hätte der Kontrast zwischen dem Oman und unserem nächsten Reiseland kaum sein können. Willkommen in Thailand!
    In der ersten Stunde in Bangkok haben wir vermutlich mehr Fahrzeuge und Menschen gesehen als in 53 Tagen im Oman. Bangkok, die Stadt voller Gegensätze hat uns fasziniert. Kleine Wellblechhäuser und riesige Wolkenkratzer, teure Ferraris und klapprige TukTuks, zusammengeschusterte Straßenstände und feine Restaurants, bunte Märkte und noble Shopping Malls, ruhige buddhistische Tempel und verrückte Partystraßen, volle Straßen und ruhige Gassen, weitläufige Parkanlagen und enge Wege...
    Wir ließen uns treiben, testeten verschiedene Fortbewegungsmittel, besuchten den größten Markt Thailands, schoben uns mit den Tourimassen durch die Tempelanglage Wat Pho, schlenderten durch China Town und spazierten auf den Golden Mountain. Vor allem aber genossen wir das vielseitige Essens-Angebot und testeten die unterschiedlichen Thai Köstlichkeiten bei kleine Straßenständen und Restaurants. Das war schonmal ein guter Vorgeschmack auf die kommenden Wochen ;)