Phraya Nakhon Cave

May 26, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir machten einen Ausflug in den nahe gelegenen Nationalpark um die Höhle Phraya Nakhon zu besichtigen. Der Weg zur Höhle führte zunächst über einen ordentlichen Hügel. Für unser Schwitzen wurden wir mit einem fantastischen Ausblick über die Bucht und den weißen Strand belohnt. Wir konnten viele südliche Brillenlangure beobachten. Dies ist eine vom Aussterben bedrohte Affenart, die wie der Name vermuten lässt, ein lustiges Muster im Gesicht trägt. Weiter ging es den nächsten Berg hinauf zu Höhle. Es war ein wirklich besonderer Ort. Ein kleiner buddhistischer Tempel steht in der Mitte dieser großen Höhle. Die Pflanzenwelt erobert die Höhle zurück und so schimmerten die grünen Blätter im Sonnenlicht, das durch eine große Öffnung in der Höhlendecke fiel. Auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft wurden wir auf unseren Rädern von einem der heftigsten Gewitter, die wir in Asien erlebt haben, erwischt - fast! Zum Glück fanden wir im richtigen Moment (mal wieder) Zuflucht in einem kleinen Tante-Emma-Laden.Read more