Die Seele baumeln lassen

February 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben wie Steine geschlafen.

Nach dem Frühstück im Hotel hatte wir uns bereits am Vortag dazu entschlossen eine Inseltour zu machen. Schnorcheln, tolle Aussichten und einfach einen schönen Tag miteinander verbringen.

Mit nur 12 andere Touristen mit auf dem Boot ging es los. Erster Stop Monkey Beach. Durch unsere Erfahrungen auf Phuket brauchten wir beide nicht wirklich den Kontakt zu den Affen. Schöne Bilder gab es zwischen türkis blauen Wasser und den riesigen Felsen trotzdem.

Next Stop - Sharkpoint. Jetzt wurde es richtig spannend, es ging ins Wasser. Am Sharkpoint wurde geschnorchelt. Wir rechneten mit wenig Farben frohen Fischen und eher toten Korallen, da hier am Point täglich dutzende Menschen ins Wasser springen. Aber wir sollten vom Gegenteil überzeugt werden.
    Bunte Fische gab es, aber mit einem ausgewachsen Hai haben wir im Leben nicht gerechnet. Das Tier war ungefähr 1,80 Meter lang und schwamm in aller Seelenruhe am Meeresgrund unter uns hindurch.

Nach diesem Abenteuer ging es weiter zu einer paradiesischen Bucht. Hier konnten wir die Zeit unter uns genießen, bis wir wieder abgeholt wurden. Wir gingen schwimmen, bestaunten die riesigen Felsen, das tolle Pflanzenleben und machten das was Urlauber so machen. Nichts.

Zum Abend hin ging es wir in die Maya Bay.
    Diese ist zwar in der Hauptsaison für Touristen gesperrt, sah aber auch vom Boot aus traumhaft schön aus. Der wunderschöne Sonnenuntergang über dem Meer war das I Tüpfelchen des Tages.