5 Nächte Hansestadt. In Kopenhagen für uns entdeckt, erkundigen wir auch Hamburg einen ganzen Tag mit dem Fahrrad 🚲 🚲. Diese Stadt bietet viel - einfach TOP.
  • Jul23

Hafenrundfahrt: Start Landungsbrücken

July 23, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Auf den St. Pauli Landungsbrücken stellen wir unsere Fahrräder spontan ab und entschliessen uns für eine Hafenrundfahrt - Start in 3 Minuten. www.abicht.de. Alles geht sehr schnell: Sie holt die Tickets, er die Getränke und runter auf das kleine Schiff. Es ging zu schnell, die GoPro wartet hoffentlich angemacht auf dem Fahrradlenker auf uns.

Der Capitano erklärt uns, dass wir im Moment nicht durch die Speicherstadt und Hafencity fahren können, weil Ebbe herrscht. Also kleiner Tipp: Auf die Gezeiten achten! Nun, wir legen ab und fahren los. Auf dem kleinen Boot bist du mit dem Wasser auf Augenhöhe, so spürst du den hafen besser und alles scheint noch grösser.

Eine Stunde dauert der Ausflug, nach 10 Minuten sind wir etwas enttäuscht. Bis jetzt haben wir noch nicht viel gesehen, nur gehört, durch das mikofon des Captains. So, da vorne ist eine Schluese - vorne auf und hinten wieder zu. Neues Glück: Und....da sehen wir in weiter Ferne ein riesiges Containerschiff. Immer näher, immer grösser, bis wir schliesslich mit grossen Augen und aufgerissenem Mund nach oben schauen und uns fragen: wie kann das schwimmen, so viele Container, einer auf dem anderen. Krass diese Kräne, diese Logistik - sehr beeindruckend.

Und auf einmal kommt das Wasser. Nach rund 40 Minuten können wir doch noch durch die Speicherstadt und entlang der Hafencity fahren, die Europa 2 umschiffen. zurück am Ausgangspunkt bleibt die spannende Frage: Ist die GoPro Kamera noch auf dem Fahrrad? Und jasse ist - Glück gehabt, Hamburg hat den Test bestanden.

• Jul22

Rund ums die Aussenalster Hamburg

July 22, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Von der Lombardbrücke geniessen wir einen herrliches Stadtbild hinter der Binnenalster. Die Aussenalster ist mit Reichtum umgeben. Schöne Villen und Parks - ein idyllisches Bild. Würden wir hier wohnen, wäre dies unsere Trainingsstrecke, ideal zum joggen, Fahrradfahren oder auch rudern oder SUPen.

• Jul19

Speicherstadt Hamburg

July 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Zuerst die Pflichtfoto vom Wasserschloss von der Poggenmühlen-Brücke aus geschossen, mit anschliessendem Besuch in demselben Restaurant. Allerdings nur im Shop um ein Souvenir zu kaufen. Fotos machen und filmen wird uns untersagt, das durfte wohl nur Googlestreetview. Bei der Hafenrundfahrt führte uns die Tour auch durch die Kanäle der Speicherstadt.Read more

• Jul19

Hafencity Hamburg

July 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Uns gefällt es hier: Ab zum Langes Café am Strandkai, wo auch Kreuzfahrtschiffe ihre Pausen machen. Vorbei an den Magellan-Terrassen und wir können schon die Europa 2 bewundern - ein eher kleines Passagierschiff. Unser Eis ist umso grösser - einfach lecker. Wann welche Passagierschiffe wo andocken, kann übrigens auf Hamburg.de abgerufen werden. Entlang des Kaiserkai führt uns der Weg direkt zur Elbphilharmonie Hamburg.Read more

• Jul18

Hotel Emporio Hamburg

July 18, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Welch coole Dienstleistung unseres Hotels Scandic Emporio - in Hamburg noch nicht oft gesehen. Kostenloser Fahrradverleih bis 4 Stunden und mit etwas Zuschlag bis 6 Stunden. Seit Kopenhagen gehört die Erkundung der Stadt mit dem Fahrrad zu unserem Standard eines Citytrips.