Alexander Schulze

Joined July 2019Living in: Rastede, Deutschland

St. Tropez

September 10 in France ⋅ 🌧 18 °C

Was für ein Abenteuer 😎.

Mehr als 1.500 Kilometer von München bis nach St. Tropez liegen hinter uns. Pannenfrei hat Alex‘ 28 Jahre alter Mazda MX 5 uns wie knapp 250 weitere Teams im Rahmen der „European Mountain Summit“ in vier Tagen bis an die Côte d‘Azur gebracht. Noch mehr freut es uns, das wir damit auch einem guten Zweck dienen können, denn: für alle teilnehmenden Teams ist es Aufgabe, mindestens 250,- EUR für einen frei wählbaren guten Zweck zu sammeln. Dank der Unterstützung vieler Freunde, Bekannten, Familienangehörigen, Arbeitskollegen und nicht zuletzt engagierter Firmen und Betriebe haben wir diese Spendensumme mehr als verdoppeln können: 560,- EUR sind direkt auf dem Spendenkonto der Ronald McDonald Kinderhilfe eingegangen. Weitere Euros sind noch im Spendenhäuschen und werden direkt von uns übergeben. Alle Spenden gehen direkt an das Oldenburger Ronald McDonald-Haus. Dieses bietet Familien, deren Kinder im nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden, ein zuhause auf Zeit. Wir freuen uns sehr, diese sinnvolle Einrichtung unterstützen zu können.

Natürlich kam bei der European Mountain Summit auch der Spaß nicht zu kurz. Wir haben viel erlebt, beeindruckende Landschaften gesehen und vor allem – tolle Menschen kennen gelernt, die sich mit eben soviel Spaß und sportlicher Begeisterung den Weg über unzählige Pässe, durch Serpentinen und kleine Dörfer quer durch Österreich, Italien, die Schweiz und Frankreich gebahnt haben.

Ohne GPS. Ohne Autobahnen. Aber mit viel Spaß.

Never miss updates of Alexander Schulze with our app: