Andorra
Encamp

Here you’ll find travel reports about Encamp. Discover travel destinations in Andorra of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nacht in den Bergen über Encamp

October 4, 2016 in Andorra ⋅ ☀️ 18 °C

Uns gelingt es oberhalb der Stadt Encamp einen Platz unweit eines Stausees zu ergattern, an dem wir noch einen schönen Blick über die Berggipfel haben. Somit zeigt sich Andorra doch noch von seiner schönen Seite.

So langsam schlägt das Wetter um und die angekündigte Wolkenfront zieht auf. Wir machen dennoch eine kleine Ausfahrt zum Stausee und fahren die 3 km hin und zurück. Der Weg ist richtig schön angelegt. Wie ein botanischer Garten. Viele Bäume sind bezeichnet und es gibt überall Infotafeln, die über heimische Sträucher und Bäume informieren. Entlang des Weges kommt man an sprudelnden Wasserquellen vorbei und fährt durch einen kleinen Tunnel. Hier fällt es sehr positiv auf dass hier mal kein Müll von irgendwelchen Vorgängern anzutreffen ist. Bisher war das noch nicht so oft der Fall, was leider aber überall, auch zu Hause, zu beobachten ist.

Nach ein paar nicht erwähnenswerten Tropfen klart es auf und wir bekommen wieder ein paar Sterne zu sehen. Nun geht's ins Bett und morgen entscheiden wir nach Wetterlage und Muße wie es weiter geht.

Encamp, Andorra

February 11, 2016 in Andorra ⋅ ⛅ 5 °C

Hoy el plan no era dsquiar, asi que paseamos bastante.

A la tarde nos fuimos a conocer Andorra, que es muy pero muy montañosa.

Tambien fuimos a ver la casa de alquiler de los equipos de ski.

Yen el pueblo de Encamp con papa compartimos una pizza de jamon y tocino en Encamp, y Mati encontro espagetis.Read more

Otra vez camino a Andorra

February 12, 2016 in Andorra ⋅ 🌧 1 °C

El viernes tambien amaneció con lluvia, pero igual salimos con el auto para Andorra. El paisaje se veía de a ratos, entre nubes

Cuando llegamos, en vez de cruzar el país manejado, subimos a la cima del centro de ski de Grandvalira en las cabinas del teleférico de la cuidad de Encamp. Es la tele cabina más larga de Europa.

Son 25 minutos que te suben a 2700 metros.

Esta vez nos toco subir en medio de una tormenta de nieve. Qué frío!

Andorra Encamp

September 23, 2018 in Andorra ⋅ ☀️ 26 °C

Drove through Andorra on our way to France. Stopped for a short while and just happened to see a festival of some kind with the best part of 100 people in traditional costume and most banging drums or playing maracas marching along.

Encamp, エンカンプ教区, Энкам, 恩坎普