Andorra
Escaldes-Engordany

Top 10 Travel Destinations Escaldes-Engordany

Andorra la Vella!

September 9 in Andorra ⋅ 🌧 16 °C

Wir sind angekommen in Andorra und haben mit dem Finden von Dalís Uhr die letzte Mission für heute erfüllt. Als Belohnung haben wir uns Tapas bestellt. Adrian so „Wie sollen wir das jemals schaffen?!“ 😄Read more

Principat d'Andorra

July 8 in Andorra ⋅ ⛅ 20 °C

Principat d'Andorra, eigentlich nur Andorra la Vella (Hauptstadt), hier war ich, durch den Rest bin ich nur durchgefahren. Ich fand Andorra ja schon vor vielen Jahren gruselig, dieser Eindruck hat sich heute wieder bestätigt und verstärkt. Es ist ganz schrecklich hier.

Was gibt es hier: Berge, billigen Sprit (Auto, €1.21 pro Liter Super), billigen Sprit (Alkohol), zumindest muss der billig sein, gemessen an dem was die Leute dort davon kaufen und Geschäfte, Geschäfte, Geschäfte. Hier 6 Bilder für den Footprint zu machen war schon echt schwierig. Zur Krönung kommt dann noch hinzu, dass man hier für mobile Daten bezahlen muss, was ist das denn, sind die nicht in der EU? Muss ich wohl mal recherchieren. Da war natürlich Holland in Not, wie soll ich denn so einen Cache finden? Der erste ging wohl noch mit Restnetz aus Spanien, weiter in der Stadt war eh nur noch ein Virtueller der findbar ist. Mit Hilfe des WiFi Gastzugangs einer freundlichen Firma konnte ich den zumindest schnell offline speichern. OK, 2 Caches erledigt, GC-Länderpunkt im Sack. Uff! Schnell weiter!

• Sep12

Hello Andorra

September 12, 2019 in Andorra ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es ganz gemütlich los mit abbauen auf dem Campingplatz.
    Es war gefühlt eine recht kurze Nacht.

Wir sind über den „Col de Chioula“ und den „Pas de la Casa“ bis nach „Escaldes Engordany“ gefahren.
    Da wir heute schon bei Zeit da waren können wir es heute Abend gemütlich angehen lassen 😄

Jetzt noch gemütlich Abendessen und dann Richtung Hotel und da noch eins trinken 😊

Team Coffein

"Eins" guter Witz 😅

Löffi

Na klar, müssen ja weiter 😝

Refugi

September 5 in Andorra ⋅ ⛅ 24 °C

Unser Ziel heute ist das Refugiums de L‘Illa auf 2488m.
    In den nächsten Tagen werden wir in einer Rund-Trekkingreise
    über mehrere Berghänge das steile und bergige Andorra
    erwandern.
    Mar erzählt uns viele interessante Geschichten über das
    nur mit 78000 Einwohner bevölkerte Andorra.
    Es ist einerseits unabhängig, aber andererseits doch sehr stark
    abhängig vom guten Willen Frankreichs und Spaniens.
    Andorra besitzt einen eigenen Generalrat und einen katholischen
    Kurfüsten, aber erst seit 1993 eine Verfassung.

Los gehts, 800 Höhenmeter wollen bewältigt werden -
    ganz schön herausfordernd für den ersten Tag.
    Aber die Aussichten unterwegs auf die Berge und ein paar
    Murmeltier entschädigen mal wieder für alles.

Die Hütte entpuppt sich als Glücksfall - frisch renoviert,
    modern und gemütlich und sogar warm ! Da hätte ich mir das schleppen
    des Schlafsacks fast sparen können….
    Beim Abendessen vor den tollen Panoramafenstern wundern wir uns,
    das es Wein und Wasser, aber nur ein Glas für jeden gibt.
    Des Rätsels Lösung: In Andorra und Catalonien wird der Wein gern
    in „Porrons“ gereicht und direkt aus dieser Flasche getrunken
    Wie man das allerdings anstellt, ohne sich komplett mit Rotwein zu
    bekleckern, das bleibt für uns ein Geheimnis…

European5000: Alpilles / Livia / Andorra

September 12, 2019 in Andorra ⋅ ☀️ 15 °C

European5000 - Stage 6: from Nîmes to Andorra... a hot trip through the Pyrenees with the soft 6-cylinder-sound in the back! #European5000 #TeamPetitBateau #PetitBateau #LesVendanges #E38 #728 #UpToBarcelona #Halfway #BramTheRomanRead more

Run run run! Don't Forget to get some rest !

9/13/19Reply
    Alain Pierry

😘😎🤗

9/15/19Reply

Half past 12

September 12, 2019 in Andorra ⋅ ☀️ 22 °C

Die heutige Tagesaufgabe sollte in Andorra das Rätsel rund um „half past 12“ lösen. Jetzt ist bereits die Hälfte der Rallye vorbei und in Andorra steht ein Kunstwerk von Salvador Dali, das symbolisiert, wie die Zeit verfliegt - die schmelzende Uhr. Dank Herrn Google haben wir auch den genauen Standort gefunden, ohne zu viel Zeit zu verlieren.Read more

9. Tag - Zaragoza > Andorra

September 10, 2019 in Andorra ⋅ ☁️ 9 °C

Heute Morgen haben wir noch eine kleine Tour durch Zaragoza gemacht und dort ein kleines Frühstück zu uns genommen. Unterwegs zu unserem morgigen Einstiegspunkt ins Gelände haben wir noch die dortigen Übernachtungsmöglichkeiten gecheckt, die echt nicht gerade preiswert waren und nichts zu bieten hatten, als auf einmal ein Auto mit einem Kennzeichen aus Andorra an uns vorbei fuhr. Wie weit ist Andorra eigentlich von unserem Ziel entfernt und was kosten da die Unterkünfte? Nach kurzem Check der Lage stand der Entschluss fest. 60 km weiter und eine Stunde später befanden wir uns in Andorra in einem 4 Sterne Hotel zu einem günstigeren Preis als in Spanien in einer 1 Sterne Unterkunft. Zudem haben wir noch anstelle des gebuchten Doppelzimmers ein Familienzimmer mit 2 Bädern bekommen. Dann haben wir noch einen kleinen Einkaufsbummel durch das Steuerparadies gemacht und lecker zu Abend gegessen.Read more

Auf der Suche nach Salvador Dali

September 12, 2019 in Andorra ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Matthias mit einigen Einheimischen gesprochen hatte, konnten wir den Standort dieses Kunstwerks ausfindig machen.

Thomas E

Das sieht aus als hätte ihr eine weitere Aufgabe gelöst👍👍👍

Ute R.

Ihr seid super 😊

Björn Simmes

Klasse, weiter so

9/12/19Reply

les Escaldes, Escaldes-Engordany, Escaldes, エスカルデス=エンゴルダニ教区, Эскальдес-Энджордани, 萊塞斯卡爾德-恩戈爾達, 萊塞斯卡爾德-恩戈爾達