Satellite
Show on map

Bye Bye Bay of Islands

October 4 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Es geht zurück nach Auckland. Den gestrigen Tag habe ich mehr oder weniger im Hostel verbracht und meine weitere Reise geplant.
    Hab versucht, die Kiwi-Experience Route mit den Great Walks zu kombinieren. Das klappt leider nur bedingt, da einige Great Walks weit an der Route liegen. Kiwi hat mir aber geholfen und an manchen Stationen können sie mir einen Shuttle zum Startpunkt buchen. Ich werde erstmal die gehen, die leicht zu erreichen sind und schauen, ob ich nach der Runde noch Zeit habe. Dann mache ich die vielleicht auf dem Rückweg.
    In Auckland bin ich jetzt nur eine Nacht. Morgen geht’s weiter nach Hot Water Beach. Ich hoffe, dass ich das auch nur eine Nacht bin und direkt weiter kann. Zur Zeit bin ich für den Bus von Hot Water Beach auf der Warteliste. Mal schauen.
    Dort treffe ich vielleicht auch einige Leute wieder, die ich hier in Paihia kennengelernt habe.
    Heute Mittag war ich noch bei den Waitangi Treaty Grounds. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier der Vertrag zwischen den Engländern und den Maori-Stämmen unterzeichnet. Leider betrug der Eintritt 50$ - das war mir etwas zu viel, da ich nur etwas eine Stunde Zeit hatte. Dafür gönnte ich mir einen Flatwhite und bekam ein kleines Kunstwerk.
    Mist - habe eben festgestellt, dass ich meine. Proviant im Kühlschrank im Hostel vergessen habe. Glücklicherweise liegt unser Pinkelstop an einen Four-Square-Supermarkt.