A short but fine adventure by Andreas Corinna Read more
  • 5kilometers

Tag 1

January 26, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Die Anreise war angenehm, Matze hat uns schnell und sicher ins Ski-Gebiet gebracht. Die Autobahn war fast nur für uns reserviert (siehe Bild 1).

Solveigh hat uns herzlich begrüßt und uns bereits über die neuen Preise des Lifts informiert - es wird nicht billiger! Um den diesjährigen Preisanstieg auszubügeln, müssen wir mindestens drei Schlitten "ausleihen". Micha stöhnt schon, denn wir haben dann nur hinten Platz. Könnte eng werden!

Heute Nachmittag sind wir bei Sonnenschein vom Hornberg losgezogen und bei Schneegestöber (gemeint ist nicht der Nachtisch;) vom Rinderberg wieder zurück (siehe Bild 3).

Auf Bild 2 seht Ihr die Aussicht von unserem Zimmer, das zeigen wir Euch vielleicht morgen.

Nach der heißen Dusche freuen wir uns auf das Abendessen um halb 7: Es gibt Hackbraten, Spätzle und Gemüse. Nachtisch gibt es auch immer noch, aber das ist eine Überraschung.

Tag 2

January 27, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 1 °C

Heute Morgen bei bomben Wetter aufgewacht, schnell gefrühstückt und los auf die Piste. Der Rinderberg hat uns fast alleine gehört - nur die Sonne war mit uns.

Es gibt nichts Gravierendes zu berichten, alle Knochen sind noch heil und das Material hat auch gehalten.

Mittags haben wir im Hotel eine kleine Kaffee-Pause gemacht und sind frisch gestärkt auf die Rodel-Piste des Grauens gestartet. Von Micha gibts ab jetzt keine Fotos mehr, könnte sein, dass sich ein Veilchen unterm rechten Auge entwickelt.. Jetzt weigert sie sich fotografiert zu werden! ;) Andreas hat mit 59,8 km/h die Rodelschallmauer durchbrochen. Auf der Rodelpiste kleben nun mindestens 3 mm Schuhabrieb vom Bremsen und mehrere Einschlagkrater säumen den Pistenrand. Karola, ich weiß jetzt auch wie es sich anfühlt, wenn man im Netz hängt! :D Aber mit jeder Abfahrt sind wir besser geworden!

Jetzt schmieden wir Pläne für morgen und werden gleich das Wetter checken.

Heute Abend gibt es Kalbs-Pastete mit einer Beilage, die wir nicht übersetzen konnten.

Schönen Feierabend Euch allen! :)

Tag 3

January 28, 2020 in Switzerland ⋅ ❄️ 0 °C

Hurra, Andreas hat endlich seine zugeschneiten Straßen und konnte mit AWD-Matze durch den Schnee pflügen - zum Leidwesen von Micha.

Die Lifte hatten heute wegen Sturm fast alle geschlossen, unsere Gondel ist nur bis zur Mittelstation gefahren. Wir haben uns kurzer Hand die Schlitten geschnappt und haben den Berg mit Muskelkraft erklommen. Da merkt man erstmal, wie steil die Pisten eigentlich sind. Die Abfahrt war mal wieder sehr rasant. Wegen des Sturms und des Schnees gab es ein kostenloses Gesichtspeeling.

Mittags waren wir dann shoppen und haben den Nachmittag mit zwei Runden Memory und mehreren Runden faulenzen verbracht. Inzwischen ist es dunkel und wir warten mal mal wieder auf das Abendessen: Salat, Spaghetti-Plausch mit 3 Soßen und Überraschungs-Dessert!

Falls es morgen nicht schneit, stehen wir nochmals auf die Ski, ansonsten gehts nach dem Frühstück nach Hause!