Unexpected wonderful - Medellin

September 30, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach all dem Trubel in Bogotá waren wir sehr positiv überrascht, Medellin als eine sehr fortgeschrittene, moderne und mitreißende Stadt vorzufinden 💙
    ähnlich wie meine Heimatstadt Stuttgart, liegt Medellin in einem Tal umgeben von Bergen. der kleine aber feine Unterschied ist, dass Stuttgart wahrscheinlich 50 mal hier rein passen würde 😂😅

Vom aller ersten Anblick an, bei der Fahrt mit dem Umbau runter ins Tal hatte ich ein wenig das Gefühl von Heimat, gepaart mit lateinamerikanischen Klängen 💃🕺🏻🎶 und einer unvorstellbar reichhaltigen Vegetation🌿🌴🌳🌴🌳

gleich nach der Ankunft im Hotel (übrigens sehr zu empfehlen: Rango Boutiquq Hostel) haben wir eine Comuna 13 Tür gemacht.
    selten habe ich einen Menschen so voller Leidenschaft über seinen Wohnort, seine Heimat sprechen hören, wie unseren Tour Guide Esteben.
    wie schaffen es die Menschen in solchen Verhältnissen zu wohnen und dennoch jeden Tag glücklich und freudestrahlend durch die Straßen zu laufen? Das konnte er uns beantworten und noch viel mehr.
    die Farben die Leidenschaft und das pure Leben auf den Straßen von Comuna 13 haben uns umgehauen 💚💜❤💛💙

bei unserer Abreise hatten wir Sorge, dass es jeden Tag, den ganzen Tag regnen wird. Dies ist zum Glück nicht der Fall - ähnlich wie in Asien regnet es sehr heftig einmal am Tag, oder wie am diesem Tag abends, was der Grund für die wundervolle Vegetation ist 🌿🌴🌤🌩🌧

Kolumbien ist noch nicht so touristisch wie viele andere Orte, die ähnlich schön sind. man hört viel Negatives über Städte wie Medellin, was natürlich in der Vergangenheit auch seinen Grund hatte. Allerdings muss man auch sehen, dass sich das Land völlig gewandelt hat. Dies spürt man mit jeder Pore und genießt es jeden Tag 💟

Alles in allem bin ich so froh, hier zu sein und das miterleben zu dürfen🙏🏼

P.s.: wer findet das versteckte Herz im vorletzten Bild?