Wie alles beginnt..

February - April 2017
A 70-day adventure by Life is a Journey Read more

Schorndorf

February 1, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Lange geträumt..Jetzt oder nie ..Entschluss gefasst ..Bewerbung bei Aida.. Leben organisieren.. Neue Schritte gehen .. Einladung zum Bewerbertag.. Zusage

-> und nun ist es Fakt :
    Die Aida Aura wird für die nächsten 4 Monate mein Zuhause sein ..
    die wahrscheinlich spannendste, herausforderndste und lehrreichste Zeit meines bisherigen Lebens beginnt nun schon am 22.03.2017 in Dubai.

Von dort aus schippert das Schiffchen Richtung Mittelmeer, wie man oben auf dem Bild sehen kann und peilt dann als Ziel Mallorca an. Von dort aus starten dann immer im Wechsel 3 verschiedene je 7 tägige Routen.

Bevor es los geht muss ich aber noch 2 Wochen nach Rostock - 1 Woche Schulung von Aida und 1 Woche muss ich ein Seesicherheitstraining absolvieren, dass für die Arbeit auf dem Schiff notwenig ist.

Da meine Zusage vorerst für den Sommer war und der 22.03 nicht mehr soweit hin ist, muss ich das ganze erst mal sacken lassen und werde das Wochenende mit meinem Schatz beim Skifahren und wellnessen verbringen..

Bis bald - eure Anika

Vorbereitungen

February 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Hallo ihr alle :)
    So mal zwischendurch ein nicht sehr spannendes aber kurzes Update seid meinem letzten Footprint...

Ich habe inzwischen so einiges an Vorbereitungen getroffen und auch letzten Mittwoch meinen letzten Arbeitstag gehabt um in Ruhe alles zu organisieren.
    Klein Anika hatte nämlich bis dato noch nicht einmal so was wie einen Reisepass, ganz abgesehen von einer Kreditkarte :D

Nun bleibt mir auch gar nicht mehr allzu Zeit bis es los geht. Am Sonntag fahre ich nach Rostock zur Body and Soul Schulung von Aida, bei der man einiges über Verkaufsstrategien und praktische Inhalte lernt.. Am Donnerstag Abend fahre ich dann bis Samstag zu einer sehr guten Freundin nach Kiel um die Gelegenheit zu nutzen sie zu besuchen und alte Zeiten aufleben zu lassen - darauf freue ich mich schon riesig...

Die zweite Woche steht die Seesicherheitsausbildung an. Bei ihr lernt man, wie man sich im Ernstfall auf dem Schiff verhält, lernt Brände zu löschen oder Bergungen aus dem Wasser etc.. das wird bestimmt auch lustig und interessant. In der zweiten Woche wohne ich schon auf einem Wohnschiff am Rostocker Hafen- Probeschlafen so zu sagen ;)

Ich habe inzwischen auch meine genauen Flugdaten bekommen - am 21.03 von Stuttgart über Istanbul nach Dubai.. mein allererster Flug in meinem Leben (die kann man eh an einer Hand abzählen) allein und dann auch noch so eine lange Reise :O bin ich ja mal gespannt..Wahrscheinlich bin ich ziemlich lost am Flughafen in Istanbul und suche verzweifelt mein Gate :D

So nun will ich auch nicht zu viel schreiben, sonst fällt mir ja beim nächsten mal nichts mehr ein :D

Bis bald - eure Anni

body & soul Schulung in Rostock

March 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Einmal ans andere Ende von Deutschland an die Ostseeküste..Rostock.. Aida Hauptsitz..für mich irgendwie schon der Beginn meines Aida Abenteuer..

Nachdem ich dank meinem nebensitzer irgendwann passiv betrunken war (echt eklig) und fast meinen Anschluss zug in Berlin verpasst habe bin ich Sonntag Abend nach fast 9 Stunden Fahrt erschöpft aber wohl auf in meinem Hotelzimmer angekommen :)

Montag -Stoffwechselschulung ..super interessant und was das schöne ist - ich lerne gleich Leute kennen die das selbe Abenteuer vor sich haben- seh bekannte Gesichter vom bewerbertag oder habe sogar jemand gefunden wo in der gleichen Zeit mit mir auf dem Schiff sein wird :) das ganze wird abends an der Hotelbar mit nem Glas Wein besiegelt und ab ins bett ;)

Am Dienstag stand die Polarschulung auf dem Programm.. nur fand die leider nicht statt.. etwas enttäuscht darüber haben wir das beste daraus gemacht und sind nach warnemünde an Strand gefahren und haben eine Hafenrundfahrt gemacht :)
    Danach chillen im Hotel..shopping in die Stadt.
    Dort haben wir eigentlich eher durch Zufall ein Restaurant entdeckt...ich habe den besten und leckersten Fisch in meinem Leben gegessen :)
    Nach einer entspannten runde gemütlich in der Sauna haben wir uns alle wieder in der bar getroffen - Gläschen Wein - billiard und ab ins Bett; )

Mittwoch Verkaufsschulung - ich dachte der schlimmste Tag der Woche.. ich und verkaufen? Kann ich nicht - liegt mir nicht - will ich nicht :D
    Aber es war mit der beste und informativste Tag der Woche und ich freu mich drauf gelerntes auszuprobieren :)
    Abends sind wir nach einem kleinen spontanen Shoppinganfall zu den andern dazu gestoßen..haben gemeinsam gegessen getrunken und das Leben und unsere gemeinsame Zeit genossen..

Am Donnerstag hatten wir Power Plate Schulung ..auch sehr spannend mit Muskelkater Garantie :D ..danach ab zum hbf und los zu Rebecca..einer lieben freundin aus Kieler Nähe die ich noch von meiner Zeit an der Ostseeklinik kenne..

Eine Woche voller Erfolg...
    super interessant kurzweilig und mit so vielen neuen und tollen Menschen die mir jetzt schon ans Herz gewachsen sind :) ich hoffe man sieht sich irgendwann wieder - Danke für die tolle Zeit und die Bauchschmerzen vom vielen lachen :D

Seesicherheitstraining

March 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Die zweite Woche in Rostock startete für mich Samstag mittag mit der Ankunft auf dem Wohnschiff.. erst mal ein krasse Umstellung zu unserem Zimmer im Hotel.. zu 2 in einem zimmer in der Größe dass wir nicht mal die Koffer öffnen konnten;) aber alles kein Ding :P
    Am Abend sind wir tanzen gegangen - schöner abend - Sonntag ausschlafen, chillen und Gegend erkunden.. Montag begann die Ausbildung.. viel Theorie, super interessant und auch ernüchternd was doch alles passieren kann. Die Praxis hingegen waren einmalige Erlebnisse. Von Feuer löschen über das Freifallboot oder auch das schwimmen in der See war super witzig. Auch die Woche war eine tolle Erfahrung in der ich so tolle und liebe Freunde gewonnen habe :)

die letzten tage...

March 16, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Cowndown.. von Rückkehr aus Rostock bis Abflug: 10 Tage. Keine lange Zeit... obwohl ich nur 2 Wochen weg war habe ich meine Liebsten so vermisst und mich gefreut nach Hause zu kommen.. schon komisch in dem Zusammenhang zu wissen das das nur ein Bruchteil der Zeit war die ich jetzt weg sein werde ;) aber auf der anderen Seite lebe ich in letzter Zeit jeden Moment so bewusst.. Die Zeit wird auf einmal so viel kostbarer wenn man geht :) eigentlich ein total schönes Gefühl.. bewusste Zeit mit Freunden verbringen <3 und eben das übliche: jeglichen Kram erledigen - arztbesuche - erledigungen und zu guter letzt - Koffer packen;) bis bald eure AnniRead more

Say Goodby.. Abschiedsparty

March 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Danke ! An alle die da waren! Zum einen war es ein Abschied von Freunden und Familie für eine gewisse Zeit - zum anderen ein Abschied von einem so wichtige Zeit in meinem Leben: meine Arbeit im Life House.. es war eine Zeit in der ich für mich so wahnsinnig viel gelernt hab und an Erfahrung und Herausforderungen gewachsen bin - in der ich aber auch so liebe Menschen und wirklich tolle Freundschaften und Beziehungen erleben und aufbauen durfte. Ich liebe meinem Job dafür, das ich so nah mit Menschen arbeiten kann. Ich werde euch alle und die gemeinsamen Trainings und Abende so vermissen! Und dennoch oder gerade deshalb tut es so gut zu wissen, das unser Kontakt weiter bestehen bleibt. Danke auch an dich Eva, durch dich habe ich viel gelernt..vor allem über mich!
    Der Abend war so super schön - alle nochmal zu sehen und genießen so tolle Menschen in seinem Leben zu haben :)
    Eine Kamera als gemeinsames Geschenk war natürlich das Topping ! Ich werde euch teilhaben lassen an meinem neuen Begleiter ;)
    Danke!

Über den Wolken ..

March 21, 2017 in Germany ⋅ 🌬 8 °C

Taschen gepackt - leb wohl gesagt.. nun sitze ich hier im Flugzeug.. schau zum Fenster raus. Blauer Himmel und Sonnenschein, Musik im Ohr.. viele haben gefragt ob ich nervös bin- nein.. erstaunlicherweise konnte ich weder nicht schlafen noch hatte ich ein kribbeln im Bauch.. ich freue mich auf das was kommt und weiß das was kommt gut wird :) Aber es war ein verdammt komisches Gefühl mein Auto das letzte mal zu fahren.. Mama und Papa Tschüss zu sagen.. die letzte Nacht im Bett neben dem wichtigsten Mensch in meinem Leben .. die Türe von meinem geliebten Zuhause zu schließen und an der Sicherheitskontrolle das letzte mal Tschüss zu sagen - für die nächsten Monate..krass! Überhaupt nicht real.. aber in solchen Momenten merkt man mal wieder bewusst was man zurück lässt, Wie viele Menschen ich vermissen werde und das ich verdammt glücklich und dankbar - Ich liebe mein Leben so wie es ist.. so genug sentimental.. das musste mal gesagt sein :D jetzt geht es mir schon besser .. danke an alle die mir heute geschrieben und an mich gesacht haben - immer wieder krass wer mich in gesanken alles begleitet - kann ja nur gut werden :P
    over and out - Peace

die ersten Tage

March 27, 2017 ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo ihr lieben... Nachdem alle so lieb gefragt haben ob ich gut angekommen bin muss ich mich mal melden... jaaa nach einem sehr spektakulären Flug - auf den ich lieber nicht näher eingehen möchte :D bin ich in Dubai gelandet.. auf dem Schiff angekommen und auch lieb begrüßt worden ;) Wie es mir geht? Naja die Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen - es ist echt viel neues und vor allem wenig bis garnichts altes :P damit muss mein sensibles Wesen erst mal klar kommen - raus aus einem so tollen Freundeskreis und weg von meinem Schatz - wildfremde Menschen die einen mustern auf einem Riesen ( wenn auch anscheinend kleinen) Schiff... die Arbeit ansich ist ok.. auch einiges neues aber das wird schon.. meine Launen fallen und steigen ständig - in einem Moment bin ich froh hier zu sein - im anderen würde ich (wenn ich könnte ) sofort wieder nach Hause - aber so ist das wie sie hier alle sagen die ersten 4 Wochen (ich hoffe nicht ) normal - ich bin optimistisch und erwarte das beste !!! Ich vermisse euch alle so dolle!! Denke ganz viel an Zuhause !! Bis bald eure AnniRead more

Momente geniesen

March 27, 2017 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

Hallo meine Lieben :)
    Heute war ich das erste mal nach Feierabend am Strand hier in Salalah :)
    Hier kommen nun die Momente auf , in denen man weiß das der Schritt der richtige war... Nach Feierabend zusammen am Strand sitzen und in den 2-3Meter hohen Wellen reiten ;)
    HIier muss man einfach die im Moment wenigen freien Momente geniesen und daraus Energie ziehen :)
    mir geht es schon viel besser.. inzwischen gibt es mehr Höhen wie tiefen :D viel Spaß beim Bilder schauen und bis bald - eure Anni

Tage auf See :)

March 30, 2017 ⋅ ⛅ 29 °C

Halloooo :) ich mal wieder :) da wir uns hier auf einer Transreise befinden ( das heißt überfährt ins Mittelmeer von Dubai nach Mallorca ) haben wir sehr viele Seetage ..
    im Moment fahren wir irgendwo zwischen Salalah und Jordanien, wo wir das nächste mal anlegen.
    Für uns heißt das alle Leute an Bord und volles Programm.
    Aber das arbeiten macht Spaß und ist obwohl wir von 8-20 arbeiten sehr kurzweilig. Kurse in größeren Gruppen geben wird immer mehr normal und auch ich kann jetzt Sauna Aufgüsse machen :D
    In meiner Mittagspause leg ich mich immer aufs Pooldeck und genieße die Sonne;)
    Mir geht's schon viel besser - das fühlt sich gut an. Klar muss ich noch meinen Platz hier finden aber wird :P nach Feierabend finden auf Deck immer Partys statt oder ich geh ins Theater..