Cozumel Tag 4

January 12, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Um 9 Uhr ging es mit der Tauchausrüstung zum Meer. Dort übten wir jegliche Szenarien unter Wasser wie Brille absetzen und aufsetzen, Atemregler untereinander tauschen, Bleigurte abwerfen und wieder anziehen, Notfallaufstiege aus großer Tiefe, Tarieren usw.
    Um 16 Uhr stiegen wir dann fix und alle aus dem Wasser und belohnten uns mit local Taccos. Danach ging es ab 17 Uhr ans Lernen und wir mussten uns ran halten, denn es wartete Lernstoff, der eigentlich für 2 volle Lerntage vorgesehen wäre.
    Aus dem Studium sind wir beide "Druckbetankung" von Lernstoff in kürzester Zeit gewöhnt, sodass wir recht zuversichtlich mit leckerem Eis und Eiskaffe zu Golden hour in einem Kaffee zu lernen begannen. Gab auf jeden Fall schon schlechtere Lernspots :D.
    Themen waren sehr physiologisch und physikalisch und überwiegend ziemlich spannend. Wir hatten thematisch heimvorteil :D. Um 24 Uhr waren wir mit dem Lernstoff durch und vielen kaputt ins Bett.

Achja wir waren für Sonnenmilch abends noch in der Apotheke und bekamen ein Blatt in die Hand, was man denn noch so rezeptfrei in der Apotheke bekäme. Kurz liebäugelten wir mit Ritalin🤣 Für 70 Dollar war uns das Generikum, um es just for fun mal auszuprobieren, doch zu teuer. Aber kraaaass, was es hier alles rezeptfrei gibt... Benzos??, Ritalin??, Anabolika??, jegliche Antibiosen??, Betäubungsmittel???.... in Deutschland undenkbar!