Seidenstrasse 2018
Currently traveling

Nationalpark Hainich

May 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Joachim : Heute ging’s los. Morgens noch von den Eltern (90 und 86 Jahre) verabschiedet, war nicht einfach.... , in der Hoffnung Sie nach der Reise wiederzusehen.

Noch mal Gabriel gedrückt und los...

Nach 330km im Nationalpark Hainich angekommen. Auf dem einsamen Stellplatz unsere Freunde getroffen und noch in der Sonne zu Abend gegessen.

Langsam entspannen wir uns, die Reise hat begonnen.

Ann : Die erste Etappe habe ich geschafft ...das erstmal auf die Auffahrkeile gefahren .... ich bin mächtig stolz auf mich. Wir stehen hier sehr schön und idyllisch hören den Vögeln beim Abendkonzert zu ....was kann schöner sein.

Dresden

May 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach lockeren 250km stehen wir auf einem Stellplatz mit tollem Ausblick auf die Altstadt von Dresden.
    Super Wetter bei 24 Grad.

Wir sind durch die Altstadt gelaufen und waren in der Frauenkirche, sehr schön hell und luftig. Danach haben wir bei einem Spanier Tapas gegessen und auf dem Heimweg sind wir noch auf einen Absacker in einem Biergarten gewesen. Nun lassen wir den Abend vor dem Womo mit Blick auf die Altstadt ausklingen.Read more

Breslau

May 9, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

Um 14:00 Uhr auf dem Campingplatz No.126 bei 25 Grad und leichter Bewölkung angekommen. Den Campingplatz finden war gar nicht so einfach, den der lag in einer Seitenstrasse hinter einem verschlossenen Tor. Man musste Schellen, damit sich das Tor öffnet.
    Nach dem Essen sind wir dann mit der Strassenbahn in die Stadt gefahren.

Der erste Eindruck: viele Häuser sind baufällig und heruntergekommen. Dann aber eine wundervoll restaurierte Altstadt rund um das Rathaus. Leider kam dann das Gewitter und wir mussten uns Unterschlupf suchen. Das war der richtige Moment ins Hard-Rock Cafe einzukehren.

Später hörte es auf zu regnen und wir sind noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, echt schön hier, aber seht selber:

Ach ja, überall in der Stadt finden sich die kleinen Wichtel.

Insider:
    Hier gibs noch den Zloty
    In der Straßenbahn gibt es keinen Fahrschein, alles wird mit der Kreditkarte gemacht

Warschau

May 10, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 357km auf dem Campingplatz No.123 in Warschau angekommen. Nun sind es 28 Grad bei herrlichem Wetter.

Ann: Die Fahrt hier hin war anstrengend, einmal war es sehr eintönig und zweitens war starker Wind. Ich musste das Lenkrad gut festhalten. Heute haben wir zum ersten mal in unsere Meile, Wäsche gewaschen....ist super geworden. Nun flattert sie im Wind hinter dem Womo auf Jobos selbstgebastelter Wäscheleine. So langsam entspannen wir uns 😊

Jobo: Um 15:00 angekommen und nun noch etwas ausruhen, morgen geht es in die Stadt. Lecker gegrillt und den Abend bei einem naturtrüben WARKA Radler ausklingen lassen.

Das letzte Bild ist die Einfahrt zum Campingplatz direkt von der Hauptstrasse aus, aber wir haben es im ersten Anlauf geschafft.

Kulturpalast und HRC

May 11, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 25 °C

Mit dem Bus in die Stadt zur Station Central, dort steht der Kulturpalast, das höchstee Gebäude Polens mit 237 Meter. Ein Geschenk der russischen Republik. Direkt daneben das HardRockCafe, unser Pin geholt und im Untergeschoss eine beeindruckende Wand mit vielen Gitarrenkorpus. Dann auf den 30th floor gefahren mit fantastischer Aussicht. 1,7 mio Menschen leben hier und eine Skyline wie in Frankfurt.Read more

Warschau Altstadt

May 11, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Mittags mit der Metro zur Altstadt gefahren. Hier war im 2ten Weltkrieg alles zerstört und wurde danach Originalgetreu wieder aufgebaut.
    Leckeres alkoholfreies Bier getrunken und dann weiter zur Markthalle, dort wurde noch Brot gebacken indem es an die Wand des Ofen geklebt wurde. Warm gegessen, ein Gedicht.

Abends auf dem Campingplatz noch ein Chinesisches Ehepaar getroffen und mit einem sprachübersetzenden Handy uns unterhalten. Die beiden sind 16.000 km aus China in einem einfachen Bus gekommen und wollen noch ganz Europa bereisen. Wahnsinn....

Litauen

May 12, 2018 in Lithuania ⋅ ☀️ 22 °C

Unser 2tes Land, Zeitverschiebung +1 Std.

Hier gibt es auf der Autobahn Bushaltestellen !!!!