Antarctica
Antarctic Sound

Antartictic Sound

November 28, 2019 in Antarctica ⋅ ☁️ 0 °C

Wir kommen an! Zu den wohl eindrucksvollsten Passagen wurde uns berichtet, gehört die sogenannte Antarctic Sound. Benannt wurde die Meerenge nach dem Schiff der Nordenskjöld-Expedition (1901-1903). Er bildet die Durchfahrt zwischen dem nördlichen Ende der Antarktischen Halbinsel und drei vorgelagerten Inseln (Dundee, Joinville und D‘Urville - sollte man sich merken, könnte die 1-Millionen-Frage bei Jauch sein). Mega geil sind die viele Tafeleisberge, die sich bei der Durchfahrt fangen. Die Eisberge kommen von einem nahegelegenen Gletscher, oder von der anderen Seite der Antarktis. Auf jeden Fall ein herausragendes Erlebnis.
      Auf Deck weht ein Wind, der einen nicht atmen lässt. Endlich fühlt sich das ganze auch an wie Antarktis. Man kann aber auch beim Frühstück Eisberge gucken ...
      Einen erloschenen Vulkan hat es auf der Rosamel Island, was will man mehr?
      Eisbären auf einem der Eisberge? Gibt es leider nicht. Wir hoffen einen Seeleoparden!

Antarctic, estrecho, Antarctic Sound