Antigua and Barbuda
Rat Island

Schönes Antigua

January 22, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 25 °C

Insel Nummer 5 unserer Reise ist das von Dominica 191 km entfernte Antigua.🏝
      Da es auch hier erwarteterweise keine Druckkammer gibt und Marc wieder an das Sauerstoffgerät soll, schickte er mich los etwas zu unternehmen.
      Für mich ist es nicht mein erster Besuch auf dieser schönen bunten und lebensfrohen Insel.🏝🏖😍 So habe ich die Insel schon früher mal mit dem Fahrrad und mit dem Auto erkundet.
      Mit der alleinreisende Frau aus dem Ruhrpott machte ich mich heute auf, um zu einem der 365 wunderbaren weissen Strände zu fahren.
      Beim Absteigen von der AIDA🚢wurden wir mit karibischer Steel-Musik empfangen und hatten einen grandiosen Blick👀 auf vier im Hafen liegende Kreuzfahrtschiffe.🛳🚢🛥⛴....Das war schon sehr beeindruckend....😲
      Der Hafen mit seiner kunterbunten Shoppingmeile in Pastelltönen wurde seit meinem letzten Besuch hier auf der Insel vor 10 Jahren weiter ausgebaut.
      Dann ging es mit 10 Leuten mit einem sehr lustigen Taxifahrer für 8 USD je Person zum Valley Church Beach, einen karibischen Traumstrand mit türkisfarbenen Meer.🏝🏖
      Sonne, Strand und Meer....einfach nur schön🏝🏖😎😎😎😍👌
      Rechtzeitig holte uns unser Fahrer wieder ab, so dass ich zumindest noch etwas mit Marc durch den Hafen bummeln konnte.🚶‍♀️🚶‍♂️💑
      Antigua könnten wir uns durchaus mal für einen Erholungsurlaub vorstellen.
      Nach dem Ablegen⚓🚢 mit Sail away gingen wir heute im asiatischen Bufett-Restaurant essen🍲🍤🍣😋 und hörten im Beach-Club noch der täglich spielenden coolen Life-band zu.💃🕺

Saint John 's, Antigua

August 6, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 31 °C

Sonntag morgen wurde in St. John's angelegt, der Hauptstadt des Karibikstaats Antigua und Barbuda. Das war nach St. Maarten mein persönliches Highlight, ein traumhaftes Fleckchen Erde !
      Saint John's liegt im Nordwesten von Antigua an einer wunderschönen Bucht.
      Da ich unbedingt an einen der wunderschönen Strände wollte und wir auch nur bis 15: 30 Uhr Zeit hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem Fahrer. Der nächstgelegene Strand on knapp 5 km Entfernung ist der runaway beach an der Dickenson bay. Prompt wurden wir auch von einem der freundlichen, aber nicht aufdringlichen Fahrer angesprochen. Er heißt Nindja ( wie auch immer man den Namen schreibt). Er sei 63 Jahre, hätte 7 Kinder und 13 Enkel. Er gabelte auf die schnelle noch ein Pärchen auf ,die dann auch mit uns zum Strand fuhren. Die Strände dort sind ein Traum, wie die ganze Insel traumhaft sein muss! Am Strand gab es eine Strandbar mit leckerem Wadadli Bier ,benannt nach dem früheren Namen von Antigua. Und dort fanden wir auch die berühmte Telefonzelle. Viele der Kleinen Antillen waren ja früher britische Kolonien . Ein kleines Relikt aus den vergangenen Zeiten ist hier noch in Form einer typisch britischen Telefonzelle zu sehen . Die Zeit verging viel zu schnell und wie vereinbart holte uns Nindja nachmittags wieder ab . Wir bummeln noch etwas durch die Straßen und mußten dann auch bald aufs Schiff zurück.
      Antigua, ein Ort, an den man gerne wiederkommen möchte!

St. John's Antigua & Barbuda

December 14, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ 🌬 28 °C

Today was St. John's, capital of Antigua & Barbuda. The Caribbean Sea is beautiful and the island towns are cute. But, they all start to look the same after a while. 今日はセント・ジョンズ (アンティグア・バーブーダの首都)。カリブ海は海がとても綺麗です。島々の街は可愛いです。しかし、数日間の連続でどれも似たり寄ったりです。Read more

Rat Island