Antigua and Barbuda

Top 10 Travel Destinations St. John's
Show all

Antigua

April 6 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 29 °C

Unseren 28. Hochzeitstag ganz entspannt mit einem Frühstück im Veganen Restaurant gestartet.
      Danach zum Fort James Beach und ein letztes Mal vor der Atlantiküberquerung das Karibische Meer genossen.
      Den Abend dann im Ristorante Casa Nova ausklingen lassen.

Tag 8 Antigua

November 27, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück gleich mit dem Taxi zum Strand. Jolly Beach. Wunderschön! Wasser ist heute nicht so klar, aber trotzdem angenehm. Nachmittags geht's zurück, etwas essen und dann noch in die Stadt.Read more

Karibik - ANTIGUA

November 7, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 30 °C

Im Oktober 2005 durften wir schon einmal auf Antigua sein. Damals machten ein eine Insel Umrundung mit einem Speedboat. Das was ein super tolles Erlebnis, und deshalb haben wir uns besonders auf den heutigen Tag auf Antigua gefreut.
      Als drittes Schiff legen wir morgens gegen 8 Uhr in St. John's an, und schon während des Anlegemanövers höhren wir die Raggea Musik, mit der uns Antigua willkommen heißt.
      Kurz nach der Schiffsfreigabe passieren wir den bunten Heritage Quay und gehen einmal quer durch die bunte, laute Stadt direkt zum Wochenmarkt. Wir schlendern durch die Gassen des Marktes und obwohl jeder sieht, daß wir als Kreuzfahttouristen nichts kaufen werden, zeigt man uns unaufgefordert die besonderen Fische des Tagesfang. Einen ca. 2 Meter langen Thunfisch und einen kleinen Hai neben unglaublich vielen bunten anderen Fischarten. Nett sind die Menschen hier. Wir gehen zu den Sehenswürdigkeiten; wenn wir es nicht im Reiseführer gelesen hätten, wären wir an dem Museum of Art, der St. John's Cathedral und am Gouvernment House vorbei gelaufen. Das Sehenswerte sind die Menschen, das turbulente Treiben, die Interpretation von Verkehrsregeln und die extremen Höhenunterschiede zwischen Verkehrsstraßen und Gehwegen damit mögliche Wassermassen bei Starkregen ablaufen können. Nach knapp 2 Stunfen gehen wir zum Bus Terminal und nehmen die Herausforderung an. Taxibusse verkehren auf der Insel und Haltestellen gibt es nicht. Mann oder Frau winkt wenn man mitfahren will und ruft dem Fahrer ein lautes STOPP please zu, dann passt das schon. 3 East Carribean Dollars kostet die 15 minütige Taxifahrt zum DARK BEACH. Dort treffen wir 6 Freunde unseres Expeditions Teams, die eine Rundreise um die Insel per Kleinbus gemacht haben. Wir gehen bei 29 °C Wassertemperatur! baden.
      Wie immer ist die Stimmung im Team super. Wir leben ganz bewusst unsere "Superjeile Zick".

Antigua 🇦🇬

March 14, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 28 °C

Ein Strand mit einer Insel in der Mitte! Diese Beschreibung wird der Karibik-Insel Antigua am ehesten gerecht. Zusammen mit den kleinen Schwesterinseln Barbuda und Redonda ist Antigua die größte und am weitesten entwickelte der Kleinen Antillen. Die beiden Inseln bilden zusammen mit der unbewohnten Felseninsel Redonda einen Inselstaat. Insgesamt beträgt die Fläche 443 km². Antigua ist mit 280 km² die größte Insel.
      In der Sonne glitzernder weißer Sand, dahinter Palmen, die sich sachte im Wind wiegen. Traumstrände wie diese gehören zu den besten in der Karibik - mit 365 an der Zahl.
      Heute hieß unser Hafen St. John‘s.
      In den Straßen war ein buntes Treiben mit vielen Geschäften, die zum bummeln einluden. Von dort aus ging es dann wieder an den Strand names Ffryes Beach.
      Morgen ist Seetag, daher wollten wir heute nochmal ins Meer hüpfen.

En dag på havet

February 10, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ 🌬 23 °C

Dagens äventyr var att åka runt ön med en katamaran. Det var väldigt blåsigt och man fick hålla i sig själv, keps och solglasögon, och varandra! Vi valde ändå att sitta kvar nästan längst fram när vi kom ut på östkusten och vågorna slog så att vi blev dyngsura😎Tänkte att det inte kan vara värre än åkturerna i Orlando😉Det var riktigt härligt! Vi gjorde ett stopp på Green island där vi snorklade, badade och åt lunch. Massor av ödlor, vissa ganska stora, och en orm😬Sedan for vi vidare och njöt av rum punch, reggae och utsikten.Read more

Antigua

December 5, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 29 °C

Die kleine Insel Antigua rühmt sich 365 Strände zu haben, für jeden Tag des Jahres einen. Perfekt für uns Strandliebhaber.

Bei Google Maps suchten wir uns einen schönen Strand heraus, der 20 Fahrminuten entfernt war.

Diesmal fuhren wir direkt mit dem öffentlichen Bus dorthin. Die Busse dort, sind Minivans mit 15 Sitzen, die alle 10 Minuten fahren. Der Fahrstil, des netten Fahrers, war sehr rasant und wir waren froh, dass es Amilia besser ging und sie sich nicht mehr übergeben musste.

Wir verbrachten einen superschönen letzten Strandtag am Darkwood Beach. Papa war im karibischen Meer mit 85 km/h Jetski fahren.
      Antigua hat uns sehr gefallen. Songs wie z.B. "We wish you a Merry Christmas" in Reggae Style hörten wir immer wieder in den Bussen und Strandbars.

Auch sind die Menschen super lieb und offen und gar nicht aufdringlich.

Blöderweise nahmen der Abend und der anstehende letzte Seetag unserer Reise einen anderen Verlauf als geplant. Der Magen-Darm Virus, den sich Amilia und einige andere Passagiere eingefangen hatten, traf nun auch uns und wir lagen die komplette Nacht und den nächsten Tag flach und konnten die Kabine beim letzten Seetag nicht verlassen 🤢

Wir sind sehr froh, dass wir am nächsten Tag nicht nach Hause fliegen mussten und noch fünf Tage in der Dominikanischen Republik verbringen dürfen.

Abgesehen davon hat es uns auf der AIDA sehr gut gefallen. Wir konnten viele tolle Inseln und Menschen in kurzer Zeit kennenlernen.

Gerade für Kinder ist auf dem Schiff einiges geboten und wir werden mit Sicherheit zurückkehren.

Antigua H3 #819

April 20, 2022 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 27 °C

Another lovely day on another lovely island paradise. Our pack of hounds continues on its trek through the Caribbean. The Antigua H3 was very gracious in hosting us for a 7 km hash run through St Johns’ for a cultural tour of the capital city.

We stopped at a few of the famous places like St Johns’ Church, the Antigua Recreation Ground (cricket pitch), public library, the hospital, an old drainage ditch, the fish market, and the meat market . . . with the on in back down to the port where over 100 beers were cooling off, ready for mass consumption. It was another great day. Many thanks to the hares, and the other hashers of the Antigua H3 for showing us around and entertaining us.

Schwimmen mit Rochen

January 8, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es mit freilebenden Rochen auf Tuchfühlung.
      Zuallererst wurden wir mit einem Boot an eine Sandbank gebracht. Dort angekommen ging es ins Wasser. Es dauerte nicht lang da kamen auch schon die ersten Stachelrochen angeschwommen. Diese werden stets an dieser Stelle gefüttert und trainiert und merken sich somit den Ort der Leckereien.
      Die Weibchen werden ca. 2,5m im Durchmesser groß, die Herren der Schöpfung jedoch nur 1,5m. 😬
      Übrigens noch viel beeindruckender als das Füttern an sich ist ja, dass ich diesen glitschigen Kalamaris überhaupt in die Hand genommen habe. 😖😉

PS: Die Bojen begrenzen lediglich die Sandbank. Die Rochen können darunter durchschwimmen.

Saint John 's, Antigua

August 6, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 31 °C

Sonntag morgen wurde in St. John's angelegt, der Hauptstadt des Karibikstaats Antigua und Barbuda. Das war nach St. Maarten mein persönliches Highlight, ein traumhaftes Fleckchen Erde !
      Saint John's liegt im Nordwesten von Antigua an einer wunderschönen Bucht.
      Da ich unbedingt an einen der wunderschönen Strände wollte und wir auch nur bis 15: 30 Uhr Zeit hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem Fahrer. Der nächstgelegene Strand on knapp 5 km Entfernung ist der runaway beach an der Dickenson bay. Prompt wurden wir auch von einem der freundlichen, aber nicht aufdringlichen Fahrer angesprochen. Er heißt Nindja ( wie auch immer man den Namen schreibt). Er sei 63 Jahre, hätte 7 Kinder und 13 Enkel. Er gabelte auf die schnelle noch ein Pärchen auf ,die dann auch mit uns zum Strand fuhren. Die Strände dort sind ein Traum, wie die ganze Insel traumhaft sein muss! Am Strand gab es eine Strandbar mit leckerem Wadadli Bier ,benannt nach dem früheren Namen von Antigua. Und dort fanden wir auch die berühmte Telefonzelle. Viele der Kleinen Antillen waren ja früher britische Kolonien . Ein kleines Relikt aus den vergangenen Zeiten ist hier noch in Form einer typisch britischen Telefonzelle zu sehen . Die Zeit verging viel zu schnell und wie vereinbart holte uns Nindja nachmittags wieder ab . Wir bummeln noch etwas durch die Straßen und mußten dann auch bald aufs Schiff zurück.
      Antigua, ein Ort, an den man gerne wiederkommen möchte!

St. John's Antigua & Barbuda

December 14, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ 🌬 28 °C

Today was St. John's, capital of Antigua & Barbuda. The Caribbean Sea is beautiful and the island towns are cute. But, they all start to look the same after a while. 今日はセント・ジョンズ (アンティグア・バーブーダの首都)。カリブ海は海がとても綺麗です。島々の街は可愛いです。しかし、数日間の連続でどれも似たり寄ったりです。Read more

Saint John’s, Saint John's, St. John's, ሴንት ጆንስ፥ አንቲጋ እና ባርቡዳ, St.John.s, Σεντ Τζονς, סנט ג'ונס, St Johns, セントジョンズ, 세인트존스, Sent Džonsas, Сент-Джонс, 圣约翰, 圣约翰市