Antigua and Barbuda
Antigua and Barbuda

Top 10 Travel Destinations Antigua and Barbuda

Sherlys High - Das Boot treibt ab

January 31, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

Wir liegen mit unserem Boot in der Bucht von English Habour und laufen nach dem Frühstück zum Aussichtspunkt Sherlys High auf einen steilen Berg. Oben angekommen erfrischen wir uns mit kühlen Getränken und genießen die phänomenale Aussicht. Plötzlich sehen wir das unser Boot einige Meter abgetrieben ist. Es scheint als würde der Anker nicht richtig halten. Regina und Jens rennen den Berg hinab um schlimmeres zu verhindern. Als wir am Boot ankommen fehlten nur noch zwei Meter bis zum nächsten Boot. Da haben wir nochmal Glück gehabt! Wenig später treffen dann auch Matze, Bella, Marina und Olaf wieder am Strand ein.Read more

Stephan Fels

Crazy Alptraum 🙆‍♂️🙆‍♂️🙆‍♂️

2/20/20Reply

Antigua - English Harbour

February 12, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer weiteren stürmischen Anreise auf hoher See sind wir nun in English Harbour einem alt englischen Marinestützpunkt angekommen. Ein traumhafter Hafen mit einem sandigen Strand an dem es Muscheln gab. Als wir Anker setzten sehen wir schon die erste Schildkröte die dann aber auch wieder schnell weg war. Zum Schnorcheln gab es wenig zu sehen außer ein wirklich interessantes altes Frack in dem sich große bunte Fische aufhielten und extrem große Seeigel. Zu essen gab es endlich die langersehnten Penne Arrabiata und Salat mit Hühnchen.Read more

Tobias Riedle

Da kommen Erinnerungen hoch! Von hier bin ich bei der Überquerung gestartet 😵 Schon ne mega Runde, die ihr macht!

2/16/20Reply

Landausflug auf Antigua nach St. Johns

February 13, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir innerhalb von 4 Tagen nach Antigua rauf gesegelt sind wollten wir unbedingt mal wieder aufs Land. Landausflug war angesagt. Wir sind also in English Harbour einem Traumhafen der bis dato zu GB gehört und sehr viel englische Kultur in sich trägt. Hier haben wir unseren zahnlosen Fahrer Runfor kennengelernt, einen etwas “Highen” Antiguaner der uns für 20€ pro Person die Insel zeigte. Zunächst fuhren wir durch den Regenwald, dann über eine Landstraße in die Stadt St. John’s. Auf dem Weg dahin haben wir ca. 20 Kirche gesehen, da die Leute sehr religiös sind. Am Straßenrand verkauften sehr arme Menschen Obst un selbstgebastelte Dinge, Wahnsinn wie nah arm und ich reich hier ist. St. John’s war schön, sehr touristisch aber klein. Die Fahrt mit Runfor war es wert, denn seine Unbeschwertheit und Lebensfreude brachte uns so sehr zum Lachen und wie er sagt : “lachen ist die beste Medizin”.Read more

Barbuda

February 14, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 25 °C

Nach Antigua gehts nach Barbuda, die Schwesterninsel. Erstaunlich wie flach eine Insel sein kann, ca. 1400 Einwohner und unendlich viele weiße Sandstrände. 2017 wurden alle Einwohner aufgrund des Hurrikane Irma evakuiert. Wir suchen nach einem Restaurant das sich als Ruine herausstellte. An einem Rosafarbenen Strand legen wir an und schwimmen im Regen zur Insel, die Männer erkunden die Ruine und ich bin auf der Suche nach einer Kokosnuss. Ich fand genau eine die ich mir zum Frühstück am nächsten Tag holen wollte, weil es dann aber aus Eimern regnete verließen wir Barbuda schneller als gedacht und es geht zurück nach Antigua - Jolly Harbour. Als wir zu Abend aßen und die Handtücher aufhängten springt auf einmal ein großer Rochen aus dem Wasser an uns vorbei. Beste Location so far. Ein absoluter Traum.Read more

Carlises & Jolly Beach

February 13, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ 🌙 24 °C

Nach unserem Landausflug suchen wir uns eine ruhige Bucht namens Carlises Beach auf Antigua. Hier kochen wir und beobachten die Schildkröten. Auf dem Weg nach Barbuda machen wir einen kurzen stop zum einkaufen, der Rest der Crew bleibt am Boot und genießt türkisfarbenes Meer und die Sonne.Read more

Antigua - Jolly Harbour

February 15, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 26 °C

Weil es so viel regnete entschieden wir uns nicht nach St. Kitts und Nevis zu fahren und in Jolly Harbour / Beach zu bleiben. Wir machten uns auf die Suche nach dem Strand und beschlossen zu einer einheimischen Bar zu gehen. 5 Cocktails pro Person und ein paar Regenschauer später kam die Sonne raus und wir befreundeten uns mit 2 Mädels die uns ganz neugierig über unsere Reise und Europa fragen. Sie wollten Snapchat sehen und es war ein Riesenspass mit ihnen die unterschiedlichsten Filter auszutesten. Der Vater der größeren arbeitet in der Bar die der Oma “Sandra’s Beach Bar” gehört. Mit dem letzten Cocktail setzten wir uns zu zwei einheimischen Jungs, einer davon stellte uns sich mit seinen 13 Namen vor indem er sie uns vorrappte. Es war lustig! Leicht angedudelt - nur ganz leicht - machten wir uns auf den Weg zum Boot. Wir hatten so viel Spaß zu zweit und lachten was das Zeug hält, fast fühlte es sich an als wären wir alleine auf dieser Welt! Irgenwann kamen wir im Hafen beim Boot an um dann in einem Griechischen Restaurant zu essen. Nach dem Essen und ein paar Ouzo feierten wir am Boot, spielten laut Musik und schafften den ersten Abend mal richtig lang wach zu bleiben - 1:30 Uhr yeah!Read more

St John's Antigua

January 28, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 26 °C

Good, smooth journey from St Lucia, arriving in port early this morning. Taking a long, leisurely stroll around town, ending up having a beer while catching up with emails. Taking a trip this afternoon to see the sights and Nelson’s Dockyard.Read more

Jolly Harbour auf Antigua

February 2, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir am Vortag nach Carlisle Bay gesegelt waren um dort den Nachmittag zu verbringen, sind wir am Morgen weiter nach Jolly Harbour gesegelt. Die See war ruhig und der Wind moderat. So macht das Segeln Spaß! Das Wasser schillert türkis vor der saftig grünen Insel. Nach einem ausgiebigen Bad fahren wir zu sechst im kleinen Beiboot zur Marina. Hier sieht es sehr modern aus. Viele neue Reihenhäuser mit Bootsstegen sind Straßenförmig am Wasser angeordnet. In der Marina schauen uns etwas um und trinken zum Sonnenuntergang kühle Drinks in der Marinabar.Read more

Good bye Antigua and hello Guadaloupe

February 7, 2020 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 27 °C

Das Ausklarieren in Antigua geht im Gegensatz zum Einklarieren sehr fix. Um acht Uhr öffnet das Ausklarierungsbüro in English Habour. Wir sind kurz nach acht dort. Nach zirka 45 Minuten sind wir fertig. Wir treffen Matze am Supermarkt, der derweil eingekauft hat und fahren mit dem Schlauchboot zurück zum Schiff. Vierzig Seemeilen liegen heute vor uns. Der Wind weht ziemlich stark, so dass wir die Segel reffen (verkleinern) werden. 7-8 Stunden wird die Überfahrt dauern. Das Frühstück fällt entsprechend knapp aus, denn wir wollen nicht zu spät Lossegeln. Um 10 Uhr starten wir die holprige Überfahrt. Die Wellen kommen seitlich und schwappen immer mal wieder ins Cockpit. Regina, Bella und Matze haben vorsichtshalber eine Seekranktablette eingeworfen. Übelkeit gibt es daher zum Glück nicht an Bord. Als eine Regenfront vom Atlantik zu uns zieht, verlangsamen wir unsere Fahrt um einem Sturm auszuweichen. Mitten auf dem Weg nach Guadaloupe kreuzt uns dann eine Walschule. Acht Wale schwimmen vor unserem Boot und wir schauen begeistert zu. So schnell wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder verschwunden. Ein Foto können wir deshalb leider nicht schießen. Nach 8 Stunden erreichen wir dann die ruhige Bucht von Deshaies auf Guadaloupe. Wir lassen unser Beiboot ins Wasser und setzten über zum kleinen Hafenort um den Abend in einer Pizzeria ausklingen zu lassen. Regina hat die beste Thunfischpizza, die sie je gegessen hat, mit frischem Thunfisch und Basilikum. Hmmm, köstlich!Read more

Antigua and Barbuda, Antigua und Barbuda, 안티가 바부다, 앤티가 바부다, አንቲጓ እና ባሩዳ, ଆଣ୍ଟିଗୁଆ ଏବଂ ବାରବୁଦା, アンティグアバブーダ, アンティグア・バーブーダ, แอนติกาและบาร์บูดา, Aintíge agus Barbúda, Anitikua mo Palaputa, Antiga e Barbuda, Antiga e Barbuda - Antigua and Barbuda, Antiga ha Barbuda, Antiga mpé Barbuda, Antiga ne Barbuda, Antiga-ni-Barbuda, Antiga sy Barboda, Antigoa-et-Barbuda, Antigua aamma Barbuda, Antigua a Barbados, Antigua a Barbuda, Antigua at Barbuda, Antigua dan Barbuda, Antigua dhe Barbuda, Antigua e Barbuda, Antígua e Barbuda, Antigua en Barbuda, Antigua en Barbûda, Antigua és Barbuda, Antigua eta Barbuda, Antigua et Barbuda, Antigua-et-Barbuda, Antigua ha Barbuda, Antigua i Barbuda, Antigua in Barbuda, Antigua iyo Barbuda, Antigua ja Barbuda, ́Antigua kple Barbuda nutome, Antigua le Barbuda, Antigua me Barbuda, Antigua na Barbuda, Antîgua na Barbûda, Antigua ne Baabuda, Antigua ne Barbuda, Antigua och Barbuda, Antigua og Barbuda, Antigua Presidency, Antigua și Barbuda, Antigûa û Berbûda, Antigua un Barbuda, An-ti-gu-a và Ba-bu-đa, An-ti-gu-a và Ba-bu-đa (Antigua và Barbuda), Antigua ve Barbuda, Antigua y Barbuda, Antiguwaa e Barbudaa, Antigva i Barbuda, Antigva in Barbuda, Antigva ir Barbuda, Antígva og Barbúda, Antigva un Barbuda, Antigvo-Barbudo, Antigwa a Barbuda, Antigwa da Barbuba, Antigwa na Baribuda, Antigwa ne Barabuda, Antiqua et Barbuda, Antiqua və Barbuda, Colony of Antigua, i-Antigua and Barbuda, Lantigeän e Barbudeän, Orílẹ́ède Ààntígúà àti Báríbúdà, Presidency of Antigua, State of Antigua, آنتیگوا و باربودا, أنتيجوا وبربودا, أنتيغا وباربودا, أنتيغا وبربودا, انتيغوا وبربودا, انٹیگوا اور باربودا, انټيګ او بربودا, ئانتیگوا و باربودا, אנטיגואה וברבודה, אנטיגווה וברבודה, Αντίγκουα και Μπαρμπούντα, Антигва и Барбуда, Антигве и Барбуда, Антигуа и Барбуда, Антигуа і Барбуда, Антиґуа і Барбуда, Антігуа і Барбуда, Антыгуа і Барбуда, ཨེན་ཊི་གུ་དང་། བྷར་བུ་ཌ།, Անտիգուա-Բարբուդա, ანტიგუა და ბარბუდა, अंटीग्वा, अँटिग्वा आणि बर्बुडा, एन्टिगुआ र बारबुडा, एन्टिगुवा और बारबूडा, एंटिगुआ और बारबुडा, એન્ટીગુઆ અને બરબુડા, ఆంటిగ్వా మరియు బార్బుడా, ಆಂಟಿಗುವಾ ಮತ್ತು ಬರ್ಬುಡಾ, ஆண்டிகுவா மற்றும் பார்புடா, ആന്‍റിഗ്വയും ബര്‍ബുഡയും, আন্টিগুয়া ও বার্বুডা, এন্টিগুয়া এবং বার্বুডা, এন্টিগুয়া ও বারবুডা, ඇන්ටිගුවා සහ බාබියුඩා, 安提瓜和巴布达