September - November 2017

Christchurch

November 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Sind mittlerweile in Christchurch angekommen heute ist Dienstag der 31.10.2017.
    Alle stehen am Gepäckband und nehmen Ihre Koffer in Empfang, nur wir sind die letzten leider sind unsere Koffer nicht dabei. Eine freundliche Dame hilft uns und wir gehen zum Gepäckservice und melden unsere Koffer als verlustig. Die 3 Damen sehen das nicht so eng, geben uns ein Übernachtungskit in Form eines T-Shirts und en nötigen Toilettenartikeln sowie 200 Neuseeländische Dollar (ca. 120 Euro) wir geben das Hotel an und sobald die Koffer eintreffen werden Sie dorthin geliefert. Sagen die Damen. Ich glaub nicht so richtig daran, da Singapore weit weg ist und die nächste Maschine erst morgen um die gleiche Zeit eintrifft. Na ja.Wir versuchen rauszukommen aus dem Airport, allerdings ist da noch der Zoll. Ob wir Nahrungsmittel dabei haben ob unsere Wanderschuhe sauber sind (die meinen die im Koffer, den wir nicht haben) usw. Schliesslich sind wir raus, versuchen an 3 Geldautomaten abzuheben, aber ohne Erfolg. Alle unsere Karten werden nicht akzeptiert. Aber wir haben ja die 200 Dollar von Singapore Airlines, nehmen einen Shuttle Bus und fahren zum Hotel. Im Bus lernen wir einen Amerikaner kennen, der seismographische Untersuchungen in Neuseeland macht. Er kann ein bisschen Deutsch und so ist es nicht langweilig.
    Endlich im Hotel, Duschen Duschen Duschen..
    Danach kurzes Shoppen, Telefonkarte holen, Geld abheben, diesmal klappt es. Kurz etwas Essen und dann ausschlafen.

Christchurch

October 31, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Tag 2 in Neuseeland, heben ohne Koffer übernachtet und sind heute zur Campervermietstation und haben unser Fahrzeug in Empfang genommen. Hat erstmal alles geklappt. Fahrzeug nagelneu, gerade mal 4000 km auf dem Tacho alles bestens.
    Flughafen angerufen wegen Gepäck. Antwort alles ok wir können die Koffer holen. Also auf zum Airport, dort angekommen kein Parkplatz für Kurzparker frei, stellen uns auf Parkplatz von Autovermieter, Tinchen fragt höflich nach Erlaubnis, die wird uns gewährt.
    Ernüchterung, Koffer müssen erst noch durch den Zoll. Stehen bei Emirates am Schalter und diskutieren. Gehen frustriert wieder aus dem Flughafengebäude. Im Auto angekommen erhalten wir Anruf von Singapore Airlines, wir können die Koffer holen, also zurück und siehe da, die Koffer kommen uns schon entgegen in Form einer netten Dame mit einem Rollwagen.
    Alles gut. Ab in das Fahrzeug damit und raus aus Christchurch Richtung Akaroa unserem ersten Campingplatz....

Bad Köstritz

September 24, 2017 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Bald geht's los nach Neuseeland. Wir versuchen Euch hier täglich auf dem Laufenden zu halten, Internet natürlich vorausgesetzt. Start ist der 28.10.2017 ab Bahnhof Gera...dann über Frankfurt, London, Los Angeles und Auckland nach Christchurch.

Bis demnächst, Andi & tina