Argentina
Cabildo

4. Schultag (vor Feiertag)

December 7, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

Am Morgen, leicht geschwollene Tränensäcke, obwohl es sehr sauber ist, sind die Haare halt trotzdem da. Aber mit der Vorsicht und nicht berühren ist es gut. Nehme bei der Zimmerwirtin nur einen Kaffee und verziehe mich rasch. Da ich wieder spät bin, nehme ich die U-Bahn. Frage nach der nächsten Station, Google Maps gibt mir diese auch an, will mich aber kurz vor der Station plötzlich umleiten, gibt erneut eine Viertelstunde Weg an - ich bin verunsichert. Gehe dann aber trotzdem ins Bahnhofsgebäude hinein und da ist die Station. Allerdings komme ich nicht so rasch weiter wie gedacht. Meine SUBE-Karte geht nicht, es steht sie sei blockiert!, da sitzt eine Frau, welche ich frage und sie sagt, ich solle zum Schalter gehen und mich dann auch registrieren auf der Webseite. Der Schalter ist Gottseidank nicht weit entfernt - der Mann bestätigt die Blockade und sagt, es sei unmöglich den Saldo auszulesen. Das Guthaben war etwa ein Dollar fünfzig, kein grosser Verlust. Dann verstehe ich ihn nicht richtig, die Ersatzkarte kostet mich nochmals fast einen Dollar, ich meine das sei die Ladung der Karte, ein Umtausch sei gratis. Aber man versteht einander auch schlecht durch einen Geldschlitz. Die Karte funktioniert auch, also zur Schule. Ich weiss da noch nicht, dass man die überziehen kann, ich gerade auf Kredit fahre … - das merke ich dann am Abend, wie ich zurück will. Weit und breit aber kein Schalter. Ich sehe jedoch zwei Mädchen mit der Karte an einem Automaten hantieren, schaue zu. Da sind zwei weitere Automaten, aber keiner in Betrieb. Es haben sich andere Leute schon angestellt, ich muss dann warten bis ich meine Karte laden kann! Jetzt am Abend habe ich ja Zeit …

Vorher ging ich noch in den Tangokurs, da sagte mir die Dame an der Rezeption, es gäbe von der Schule kein Guthaben mehr. Ich müsste sonst 5000 ARS bezahlen - etwa 5 CHF. Nach einer Rücksprache mit jemandem beginnt sie dann im Telefon zu suchen und WhatsApp zu schreiben - ich warte geduldig zuerst, dann beginne ich meine Schuhe zu wechseln. Die Türen für den Kurs sind schon auf, da kommt ihr dann aufgrund eines Hinweises die Erleuchtung und sie lässt mich rein.
      Heute ist Besenstiel-Tag für mich, meine junge Dame vom letzten Mal ist nicht da. Aber die Schule ist auch gross! etwas wie ein Bienenhaus. Manchmal habe ich die Ehre, den Lehrer als Frau zu haben - es mangelt mir an vielem, mehr in die Knie, mehr schleifen mit den Füssen, Mache dazu Übungen.

Gehe rasch essen, kaufe noch zwei Bier fürs Zimmer, ich muss ja packen wegen Morgen, da zügle ich dann mein Zeugs.

Heute mal keine Fotos gemacht.

Cabildo