Argentina
Departamento de Caleu-Caleu

So schön hier

August 26, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 6 °C

Wir sind heute spät losgefahren. Frühstücken und Wasser auffüllen und ein Plausch mit den Platzbetreibern hatte dafür gesorgt, dass wir erst gegen 11 vom letzten Platz wegfuhren.
      Auf dem Weg nach Puerto Madryn gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Weideflächen und flache Wälder wechseln sich ab. Dazwischen immer mal eine Lagune oder ein Salar.
      Gegen 4 Uhr kamen wir nach Rio Colorado und beschlossen zu bleiben. Die Sonne schien, es war angenehm draußen und ein Campingplatz ist natürlich auch am Fluss gelegen.
      Am Eingang ist keiner. Wir rollen auf den Platz und ein Auto kommt. Der Bewohner des Hauses neben dem Platz teilt uns mit, dass wir gerne bleiben dürfen, auch wenn in der Nebensaison keiner da ist. Und deshalb lieben wir Argentinien. Für Camper ist es so einfach hier. Die Infrastruktur ist da und man fühlt sich überall einfach willkommen...
      Wir gehen in der Stadt einkaufen. Frisches Obst dürfen wir nicht holen, bald steht die nächste Fruchtkontrolle an und viele Dinge dürfen nicht nach Patagonien mitgeführt werden.

Departamento de Caleu-Caleu