Argentina
San Fernando Partido

Here you’ll find travel reports about San Fernando Partido. Discover travel destinations in Argentina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der letzte Monat in Buenos Aires

August 24 in Argentina

Nach unserer spektakulären Autofahrt hatten wir noch drei gemeinsame Tage in Buenos Aires bevor Philipp nach Asien geflogen ist. Der Abschied fiel uns sehr schwer. Wir haben uns in dem halben Jahr des gemeinsamen Reisens nicht nur daran "gewöhnt" uns täglich zu sehen, wir sind ein Team geworden. Da ich schon zeitig ahnte, dass der letzte Monat allein in Buenos Aires sich dehnen würde wie Kaugummi, habe ich mir ein Workaway bei einer Familie etwas außerhalb der Stadt organisiert. Ein Monat musste es deshalb sein, weil ich mit Chamy einige Fristen nach dem Chippen und Impfen einhalten muss, bevor ich mir hier das Gesundheitszeugnis zur Einreise nach Deutschland abholen kann. Seit zwei Wochen wohne ich nun schon in "La Horqueta", einem reicheren Vorort mit Gärten, Pools und Tennis Clubs. Ich helfe der Familie im Haushalt, spreche mit allen englisch und führe deren Labrador Hündin Mora mit aus. Die beiden Hunde vertragen sich glücklicherweise. Eigentlich sollte die 11jährige Tochter des Hauses auch Englischunterricht von mir bekommen, da hat sie aber so gar keine Lust drauf und drückt sich, wo sie nur kann. Da mir außerdem gutes Lehrmaterial fehlt, spielen wir meist Karten oder Monopoly und kochen gemeinsam. Nun sind es noch zwei Wochen bis Chamy und ich in Deutschland ankommen. Ich zähle die Tage rückwärts, während Philipp mit dem Moped durch Thailand düst...Read more

Tigre Delta, Argentinien

February 25, 2017 in Argentina

Heute beginnt der dritte Teil unserer Traumreise mit dem Namen "Casa Rosada to Copacabana" vom 25. Februar bis zum 08. März 2017 und das ist damit der kürzeste Abschnitt bei unserer Umrundung Südamerikas.
    Wir machen eine Tour zum Tigre am Rio Luján, nahe dessen Mündung in den Rio de la Plata. Der Name entstand aus einem Missverständnis: Tiger gab es nie in Argentinien, sondern Jaguare, die fälschlicherweise dafür gehalten wurden. Das Delta des Rio Paraná ist ein Naherholungsgebiet im Großraum Buenos Aires, fest leben hier in diesem riesigen Insel-Gebiet nur 9000 Menschen. Diese durch die natürlichen Wasserwege entstandenen Inseln werden über Supermarkt-Boote versorgt. Wir sehen hier neben Ausflugsbooten auch Paddelboote, Kajaks und kleine Motorboote. Die braune fast unansehnliche Farbe des Wassers entsteht durch die Aufwirbelung von Sand und Sedimenten, das Wasser ist nicht kontaminiert und wir sehen viele Menschen darin baden, von den vielen Stegen aus oder von den angelegten Stränden.Read more

Partido de San Fernando, Partido San Fernando, San Fernando Partido, San Fernando, San Fernando partido, Partido di San Fernando