Argentina

Pedro Luro

October 30, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 19 °C

Wildcampspot an einem Salzsee:

- auf einer Wiese, über gute Schotterpiste zu erreichen
      - nichts los in der Nebensaison
      - absolut ruhig in der Nacht (bis auf die Pferde mit Kuhglocke)
      - zum Baden/Kiten geeignetRead more

Bahía Blanca - und wieder Regen...

November 14, 2018 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

Hallo alle zusammen,
      mein Aufenthalt hier in Bahia Blanca ist nur sehr kurz. Anders als erwartet ist das hier kein kleines Dorf sondern auch wieder eine große Stadt, aber im Vergleich zu Buenos Aires doch viieel angenehmer. Die Leute haben allerdings einen merkwürdigen Akzent, sodass ich mich schwer tue sie zu Verstehen.
      Vom Namen her hatte ich in der Stadt Strand und viel Sonne erwartet. Das gibt es allerdings nicht. Der Strand ist weit weg und Sonne war weit und breit nicht zu sehen. Es hat wieder den ganzen Tag geschüttet. Deshalb habe ich leider das Sightseeing abgesagt und bin im Hostel geblieben. Das ist allerdings sehr gut verkraftbar, da ich auf meiner Busfahrt hierher so viel gesehen habe und die Natur wirklich atemberaubend schön war. Ich bin jetzt schon so froh, dass ich den Landweg runter in den Süden genommen habe und nicht einfach mit dem Flugzeug geflogen bin.
      Heute geht es dann für mich entweder mit dem Auto oder mit dem Bus weiter nach Süden. Da muss ich noch schauen was von beidem klappt.
      Viele Grüße derweil nach Deutschland
      Afra

Und wieder Bahia Blanca...

November 25, 2018 in Argentina ⋅ 🌙 18 °C

Hallooo,
      meine Reise mit dem Auto endet nun wieder hier in Bahia Blanca, wo sie angefangen hat. Die letzten drei Tage habe ich nun hauptsächlich mit fahren und verfahren verbracht, immer mit dem Ziel, zurück nach Norden zu kommen. Von Patagonien und der lebensfeindlichen Umgebung dort hatte ich nun die Nase voll, ich wollte wieder Wärme, Windstille und Bäume. Also bin ich so schnell wie möglich wieder hoch gefahren. Leider habe ich auf dem Rückweg nicht so viel gesehen wie auf dem Hinweg, aber die Reise habe ich doch genossen. Von El Calafate aus bin ich nach Tres Lagos gefahren um von dort nach Osten zu fahren, das hat so aber nicht hingehauen, also musste ich den ganzen Weg über El Calafate und Río Gallegos zurück um über die Ruta 3 nach Norden zu kommen. Die Nächte habe ich in Tres Lagos, Puerto San Julián und Trelew verbracht. In San Julián war es ganz wie in der ersten Nacht dort, der Campingplatz hatte zu und ich musste im Auto schlafen, aber diesmal gab es wenigstens andere Leute denen es genauso erging.
      Während der ganzen Fahrt sieht man immer wieder wahnsinnige Landschaften und malerische Szenen. Das lässt sich oft sehr schwer einfangen und da meine Kamera sich weigert zu laden sind jetzt alle Bilder mit dem Handy aufgenommen. Aber ich hoffe man kann erahnen wie es gewesen ist.
      Am einprägendsten aber ist dieses andauernde Nichts. Man kann wirklich locker drei Stunden ohne jegliches Signal von der Außenwelt durch die Pampa fahren. Und das meine ich gsnz genau so! Ich bin heute wirklich durch die Region La Pampa gefahren und von Radioempfang kann man da nur träumen!!
      Morgen werde ich das Auto zurückgeben und mich auf den Weg noch weiter Richtung Norden begeben...
      Viele Grüße nach Deutschland
      Afra