Argentina
Plaza del Congreso

Here you’ll find travel reports about Plaza del Congreso. Discover travel destinations in Argentina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Palacio Barolo oder die Divina Commedia

December 28, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

Das Bürogebäude reflektiert Dante‘s Meisterwerk mit vielen symbolischen Merkmalen: 100 m Höhe stehen für 100 Verse, Keller und Erdgeschoss symbolisieren die Hölle (mit entsprechenden Ornamenten), bis zum 14. Stock folgt das Fegefeuer und die letzten 8 Stockwerke sind der Himmel „gekrönt“ von einem „göttlichen“ Leuchtfeuer ...zusätzlich sind noch zahlreiche Freimaurersymbole „eingebaut worden....Dan Brown hätte seine Freude.Read more

Buenos Aires

December 17, 2016 in Argentina

Gestern habe ich mein letztes von vier Büchern gelesen („The calling of the grave“ - Simon Becket). Jetzt bin ich blank mit Print. Ich musste meine Kabine schon um 07:30h freigegeben und habe mich daher entschlossen beide Rucksäcke selbst von Bord zu tragen. Vermisse werde ich „meine Fähre PACIFICA“ mit ihren Passagieren nicht. Es war für mich einfach nur eine Reiseoption nach Buenos Aires. Ich bin dann um 08:00 von Bord „meiner Fähre“ gegangen und habe mich mit einem Taxi zu meinem Hotel bringen lassen:

Reino del Plata Hotel Boutique
    Hipolito Yrigoyen 647
    Buenes Aires 1086
    Phone 0115411527240000
    Check in: 17 Dec
    Check Out 20 Dec 2016
    EUR 93,25 Total !!!!!
    www.hotelreinodelplata.com.ar

Dieses Boutique-Hotel liegt im historischen Zentrum der Stadt. Es befindet sich nahe der „Florida Street“ und in der Nähe der meisten bekannten Denkmälern und historischen Sehenswürdigkeiten. Man erreicht das Viertel „Puerto Madero“ und „San Telmo“ nach wenigen Gehminuten.

09:00h:
    Bin jetzt im Hotel und habe endlich ordentliches Internet. Konnte sogar schon Videotelefonie mit meiner lieben Heidi via WhatsApp machen. In max. 1 Stunde werde ich mein Zimmer bereits nutzen können und dann bis zum Abend alles ganz gelassen angehen. Für den Gesamtpreis kann man wirklich nicht meckern.

11:15h:
    Nachdem ich alle Internetaktivitäten abgeschlossen habe, werde ich jetzt mal losgehen. Ich gehe auf der Schattenseite die „Avenida de Mayo“. Das ist eine der prächtigsten Straßen der Stadt.

12:00h:
    Man läuft direkt auf das gewaltige „Congreso“ zu. Aber diese Prachtstraße wird gesäumt von vielen historischen Gebäuden.

Persönlichkeiten in Buenos Aires

May 3, 2016 in Argentina

Ein starker Mann, der das Gewicht vom ältesten Baum in Buenos Aires trägt.

Unser Free Tour Guide, der seine Tour mit ein bisschen Musik aufzupeppen versucht...

Ein Engel im berühmten Recoleta Friedhof, der mich irgendwie berührt hat

Die Menschen in Buenos Aires lieben Hunde. Große Hunde. Da aber niemand Zeit hat, sieht man tagsüber Hunde-Sitter, die sich gleich um ein ganzes Rudel kümmern. Naja, kümmern... Manchmal binden sie die Hunde auch einfach zu fünft an eine Laterne und überlassen sie sich selbst...

Noch eine schöne Statue...

Buenos Aires

May 6, 2017 in Argentina

Freitag den 5.5. bin ich früh morgens gelandet, nach einer wirklich langem Anreise. Bis ich im Apartment war, waren es sicherlich 27h.
    Der Weg vom Flughafen zum Apartment verlief super, aber dann machte es mir buenos aires erst mal nicht sehr leicht.
    Als erstes benötige ich natürlich Geld, welches ich bisher immer super easy mit meiner Kreditkarte bekommen habe. Jedoch nicht hier.
    Ich war ungelogen an über 5 Automaten und keiner wollte Geld ausspucken. Scheint hier jedoch normal zusein. Viele Automaten sind leer oder geben dir einfach kein Geld. Lange Warteschlangen davor sind auch normal. Als ich schon fast aufgeben wollte hat es dann aber doch noch geklappt. Glück im Unglück.
    Jedoch hat das nächste Tief nicht lange auf sich warten lassen. Mitten in der ersten Nacht bin ich mit unglaublich fiesen Nackenschmerzen aufgewacht, so heftig das ich eine Tablette nehmen musste und beim umdrehen im bett meinen Kopf halten musste 😅.
    Am nächsten Morgen waren die Schmerzen zwar immer noch da, aber nichts desto trotz beschloss ich die Stadt zu erkunden.
    Hier wurde ich nicht enttäuscht! 😊
    Super tolle Gebäude und klasse Wetter gehabt. Ich lass an dieser Stelle einfach die Bilder selbst sprechen

Vår i Buenos Aires!

November 14, 2014 in Argentina

De senaste dagarna har vi äntligen semestrat i Buenos Aires:) Min kompis sedan Malta, Carolina, backpackar också runt i Sydamerika så vi möttes upp i här Buenos Aires när hon kom i Fredags. Första dagen gick vi till Plaza de Mayo, där Evita höll sina tal till folket från president huset. Vi gick även förbi obelixen som är ett minnesmonument från när Argentina blev självständigt(flaggan hissades där för första gången). Det är så otroligt vackert här, vi gillar verkligen den här staden. Det är nog vid den perfekta tidpunkten vi är här, underbar temperatur och överallt finns dessa lila blomsterträd som håller på att slå ut - så vackert!
    /Christine

Buenos Aires - 3. dan

August 22, 2016 in Argentina

Včeraj je bil moj zadnji cel dan v Buenos Airesu zato sem ga želel izkoristit. Ob 10:30 sem šel na "free walking tour", ki se nas ga je udeležilo dobrih 30 turistov, sprehodili smo se od Teatra Colon (opera) do pokopalisca Recoleta. Po tem je sledil še skok v park v Palermu nato pa sem se s švicarko sprehodil do podzemne in se utrujen vrnil v hostel. Kosila nisem imel, ker sem se šparal za zadnjo večerjo. Joj. Kako dober steak :D Po steaku še na milongo El Beso kjer so plesali tango in nato domov.Read more

Buenos Aires - die Zweite

December 31, 2016 in Argentina

Erst kurz vor Mitternacht kamen wir in unserem 2. Hostel, diesmal im Centro von Buenos Aires, an sodass wir direkt durch zur Bar sind, um dann pünktlich um 0 Uhr auf dem Balkon mit Blick auf den Plaza de Congreso auf Becks Geburtstag anstoßen zu können.
    Am nächsten Tag geht die Stadtbesichtigung und natürlich auch das Geburtstagsfeiern weiter. Zu sehen gab's den Kongress, das grosse BA Zeichen inklusive Weihnachtsmütze und Obelisken und einen der coolsten alten Buchläden überhaupt, bevor es zum Geburtstagskuchen essen weiter ging. Obwohl wir uns das Riesenkuchenstück, bestehen aus Oreo und jeder Menge Dulce de Leche, teilten, konnten wirs nicht ganz aufessen. Das war echt die Definition einer Kalorienbombe, aber dem entsprechend auch verdammt lecker. 😀🎂🎂🎂
    Abends haben wir es dann auch endlich geschafft uns ein richtig gutes argentinisches Steak zu gönnen. Super lecker!!! Werde definitiv in nächster Zeit nicht zum Vegetarier. 😅
    Ein weiteres Highlight der Stadt ist das Viertel la Boca, was aus vielen bunten Häusern und lustigen Pappfiguren besteht. Sehr cool anzusehen nur leider überfüllt von Touristen. Trotzdem den Ausflug wert.
    Der Silvesterabend wurde dann beim all you can eat/drink Sangria & BBQ auf der Hostel Dachterrasse verbracht. Auch mal schön, wenn man beim Feuerwerk schauen, eher schwitzt als friert. 🎉😂🎉
    Traurig bin ich jetzt schon mit diesem letzten Stopp Südamerika nach knapp 3 Monaten erst einmal Tschüß sagen zu müssen, freue mich jetzt aber auch riesig auf Neuseeland und den Rest meiner Reise. 😊

Plaza del Congreso