Argentina
Plaza General Güemes

Here you’ll find travel reports about Plaza General Güemes. Discover travel destinations in Argentina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Salta

April 1, 2017 in Argentina

Salta ist die Hauptstadt der Region, aber trotzdem ein überschaubares Städtchen mit einigen schönen Plätze und Kaffees.
    Wir sind mit der Gondel auf den kleinen Berg am Rand der Stadt gefahren. Leider hatten wir schlechtes Wetter und konnten die Aussicht auf die Gegend von Oben nicht genießen... und mehr gibt es dort nicht zu sehen!
    Schön ist der Parque Bicentenario im Norden der Stadt. Spielplätze, ein schöner See, einfach nett mit den Kinder!
    Was sonst noch auffällt ist, dass man langsam Richtung Bolivien fährt und, dass die Gesichtszüge der Menschen sich ändern. Wie wir später feststellen werden, ändern sich nicht nur die Leute, sondern auch der Landschaft!

Salta, Berge entdecken

March 30 in Argentina

Dem Norden das Meer, dem Süden die Berge. Nach 24 stündiger Busfahrt angekommen auf 1000 m im beschaulichen Salta, Provinzhauptstadt guter Ausgangspunkt für Erkundigung der Gegend. Am ersten Tag fix ein Auto gemietet und gen Süden auf 3.300 die ersten freien Lamas gesehen. Dazu schicke alte Kolonialstädte und eine sich ständig wechselnde Umgebung durchziehen den Tag. Die Berge hier erscheinen in allen Farben und Formen! Schneebedekte Gipfel sind in der Ferne zu sehen und viele Kakteen säumen den Weg.

Die Stadt selber hat neben einer riesigen Kathedrale Mumien zu bieten welche aber etwas enttäuschend in einem kleinen Raum präsentiert werden.

Morgen gehts weiter nach Chile Atacama wartet!

Plaza General Güemes, Plaza General Gueemes