Argentina
Plaza General Güemes

Here you’ll find travel reports about Plaza General Güemes. Discover travel destinations in Argentina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

January 26 in Argentina ⋅ ☁️ 21 °C

Um 9 sollte das Federbein hier sein. Südamerikanische Zeit natürlich. Um kurz vor 10 war es da. Alles tip-top, eingebaut, abgefahren um halb 11. Es wird schon warm. Die Straße zum Pass auf 3000 m ist zwar geteert, aber besteht nur aus Flicken. Eine fürchterliche Schüttelei . Schöne Landschaft mit großen Kakteen, aber meine GS macht Sätze, ist hier schwer zu fahren. Das Federbein leckt, wie könnte es anders sein. Ich lass Luft aus den Reifen, aber es hilft nicht viel. Die Straße ist kaum besser als eine Piste.
    Aber herrliche Landschaft, kurvige Straßen durch errodierte Canons in roten Farbtönen, durch die sich grüne Flusstäler winden.
    Noch ist die Temperatur angenehm, sie wird heute immerhin um entscheidende 5 Grad unter unserem bisherigen Rekord bleiben. Gerade mal warme 42 Grad. Nicht der Rede wert.
    Den Abend genießen wir in der sehenswertem Stadt Salta. Um Mitternacht ist es gerade angenehm draussen zu sitzen. Und in der lebhaften Stadt sind die Lokale zum draußen sitzen voll. Wir genießen das letzte Bier und einen Pisco Sour bevor wir unser Hotel aufsuchen.

January 19 in Argentina ⋅ ⛅ 16 °C

Wir genießen unsere Zeit in Salta mit leckerem Weißwein aus der Region, herrlichen Steaks und in unserer Lieblingsbar Los Tribunales.

Pena

December 11, 2018 in Argentina ⋅ 🌙 25 °C

Peña sind argentinische Folkloreveranstaltungen. Salta gilt als das Penazentrum Argentiniens. Die Veranstaltungen sind sehr touristisch, wobei die meisten Gäste bei meiner Veranstaltung aus Buenos Aires kamen...

April 1, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

Salta ist die Hauptstadt der Region, aber trotzdem ein überschaubares Städtchen mit einigen schönen Plätze und Kaffees.
    Wir sind mit der Gondel auf den kleinen Berg am Rand der Stadt gefahren. Leider hatten wir schlechtes Wetter und konnten die Aussicht auf die Gegend von Oben nicht genießen... und mehr gibt es dort nicht zu sehen!
    Schön ist der Parque Bicentenario im Norden der Stadt. Spielplätze, ein schöner See, einfach nett mit den Kinder!
    Was sonst noch auffällt ist, dass man langsam Richtung Bolivien fährt und, dass die Gesichtszüge der Menschen sich ändern. Wie wir später feststellen werden, ändern sich nicht nur die Leute, sondern auch der Landschaft!

Salta, Berge entdecken

March 30, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Dem Norden das Meer, dem Süden die Berge. Nach 24 stündiger Busfahrt angekommen auf 1000 m im beschaulichen Salta, Provinzhauptstadt guter Ausgangspunkt für Erkundigung der Gegend. Am ersten Tag fix ein Auto gemietet und gen Süden auf 3.300 die ersten freien Lamas gesehen. Dazu schicke alte Kolonialstädte und eine sich ständig wechselnde Umgebung durchziehen den Tag. Die Berge hier erscheinen in allen Farben und Formen! Schneebedekte Gipfel sind in der Ferne zu sehen und viele Kakteen säumen den Weg.

Die Stadt selber hat neben einer riesigen Kathedrale Mumien zu bieten welche aber etwas enttäuschend in einem kleinen Raum präsentiert werden.

Morgen gehts weiter nach Chile Atacama wartet!

Domingo en Salta

August 19, 2018 in Argentina ⋅ ☁️ 4 °C

Hoy amaneció la ciudad en neblinas y yo en particular con algo de fiebre con lo que el descanso dominical se impone. Tras el consabido almuerzo visitamos el museo del Cabildo de Salta con interesante información histórica sobre la fundación de Salta y de toda la zona. El problema hoy es el tiempo especialmente frío y húmedo por lo que decidimos explorar los restaurantes abiertos de la plaza y calentarnos antes del segundo museo, el arqueológico de montaña, museo armado alrededor de las momias de los niños incas encontradas en 1999 en los Andes, a 6970 metros de altura.
    Tras una merecida siesta fuimos a una de las misas cantadas del domingo por la tarde en la imponente Catedral y nos volvimos después al hotel para prepararnos para el periplo del día siguiente.

Plaza General Güemes, Plaza General Gueemes