Argentina
Reserva Ecológica de Buenos Aires

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 109

      Natur pur in Buenos Aires🌳

      January 18, 2024 in Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

      Eine Wanderung im Reserva Ecológica Costanera Sur war die perfekte Beschäftigung für heute! Als Highlight konnten wir sogar noch eine ultra grosse Eidechse entdecken (keine Ahnung wie das Tier richtig heisst).🦎 es war auf jeden Fall gross (ca. 60cm lang). Falls es jemand erkennt, bitte Namen in die Kommentare schreiben (es ist kein Komodowaran). Auch im Allgmeinen war das Reservar sehr schön. Für einen Spaziergang kann ich es wärmstens empfehlen. Und apropos warm: es war heute wieder richtig heiss🥵

      Morgen wird dann auch ein spannender Tag. Mit der Fähre fahren wir nach Montevideo in Uruguay🇺🇾. Somit sind wir nun noch die letzten Kleinigkeiten am organisieren :)
      Read more

    • Day 67

      Natur pur. 🌳🌴

      October 5, 2024 in Argentina ⋅ ☁️ 23 °C

      Guten morgen! Heute sind wir wieder gemütlich aufgestanden, haben uns Frühstück gemacht (Baguette mit Frischkäse und Gurke/Paprika) und den Morgen genossen. Wir wollten heute ruhig angehen, weil es ein langer Tag werden würde.
      Deshalb haben wir gechillt und telefoniert, bis wir gegen Mittag losgezogen sind.

      Der Plan war, die Hafengegend von Buenos Aires zu erkunden, auf eigene Faust. Wir sind einfach losgelaufen und Richtung Hafen angekommen, haben wir viele Backsteingebäude angetroffen, die sehr an die Speicherstadt in Hamburg erinnert haben. Laut Schildern war ein Großteil dieser Gebäude Teil einer katholischen Universität.

      Direkt in der Gegend "Puerto Madero" angekommen, gab es eine wunderschöne Promenade, die wir entlangspaziert sind und den Blick auf Fluss, Hochhäuser, Schiffe und Brücken genießen konnten. Wir haben uns kurz mit einem Mitarbeiter einer Reisesgentur unterhalten, der uns mit ins Büro genommen hat und Angebote für Touren erstellt hat, an denen wir Interesse haben, vor allem einem Tagestrip nach Uruguay. Mit den entsprechenden Flyern sind wir dann weitergozogen und die Promenade bis zum Hafen entlangspaziert.

      Dann sind wir noch ein Stück weiter gelaufen, bis zum Eingang des ökologischen Reservat Costanera Sur. Das ist ein riesiger Park/Naturschutzgebiet, wo wir durch wunderschöne Grünlsndschaft gelaufen sind. Wir haben den Blick auf den Rio de la Plata genossen, dem Fluss der Argentinien von Uruguay trennt, dem breitesten Fluss der Welt (laut Tourguide von oben). Es war unfassbar friedlich in dem Park und wir sind den 1,5h Rundweg gelaufen, der durch das Naturreservat führt. Später konnten wir auch einen Weg über einen Steg gehen, der durch ein Sumpfgebiet führt. Insgesamt gab es unfassbar viele verschiedene Vogelarten zu hören und zu sehen, aber sonst haben wir nur eine große Echse gesehen, im Resevat gibt es aber viel mehr: Schlangen, Enten, Vögel, und viele andere Tiere unterschiedlichster Arten.

      Zurück in der Stadt (es war ein langer Weg und unsere Beine haben langsam echt wehgetan) haben wir an der Promenade halt gemacht und einen (schwarzen) Burger gegessen. Bisschen überteuert aber echt lecker, nach unserem langen Spaziergang. Insgesamt sind wir etwa 3,5h gelaufen, ohne uns mal zwischendurch hinzusetzen. Aber die Zeit ist echt verflogen😅 Und es war eine echt schöne Gegend. Ein weiteres Stadtviertel von Buenos Aires, welches uns begeistert hat. Es folgen noch einige mehr.

      Danach sind wir zurück ins Hostel und haben die Beine hochgelegt. Abends haben wir dann ein paar Runden Rummikub gespielt, mit ein paar Cocktails. Später hatten wir eine mega nette Runde auf der Terasse mit anderen Reisenden. Eine abenteuerliche Geschichte eines Holländers, der in den argentinischen Bergen in Patagonien im Schnee stecken geblieben ist, hat uns ganz besonders unterhalten. Auch spannend: wir haben zwei Israelis und einen Russen kennengelent. Auf die Frage, ob sie Reisen oder was sie nach Argentinien treibt, war die Antwort des Russen "Naja das selbe wie die Israelis hier machen. Ich hab vor zwei Jahren mein Land verlassen, weil es ist den Krieg gezogen ist und jetzt lebe ich hier." Die Israelis haben nur genickt. Da muss mal erstmal schlucken.

      Später sind wir losgezogen zu einem Pubcrawl, den wir vorher gebucht hatten. Leider hat uns dieser ziemlich enttäuscht. Es war ganze nett im ersten Stop, wo wir Bierpong gespielt haben und die Leute kennengelernt haben. Arg viel mehr Locations haben wir nicht besucht, auch wenn das normalerweise bei einer Kneipentour üblich ist. Wir sind dann nur in einen Club gegangen, der leider zu 99% nur spanischen Musik gespielt hat. Nach 1,5h hatten wir dann genug und sind mit dem Uber heimgefahren. Das ist einfach nicht unsers, da macht Tanzen kein Spaß. Vielleicht kriegen wir das an einem anderen Abend nochmal besser hin.

      Aber jetzt ist es Zeit zu schlafen. Gute Nacht, Ciao ✌🏻🤍
      Read more

    • Day 3

      Reserva Ecologica Castanera Sur

      March 19, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute haben wir eine Radtour durch das Reservat dort gemacht. Viele Menschen, aber trotzdem eine schöne Runde.
      Mit dem Wetter hatten wir noch Glück - heute nachmittag soll es etwas schlechter werden. 🌧️Read more

    • Day 92

      Puerto Madero

      October 3, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

      Using the day to discover Puerto Madero and its biological park near the Rio de la Plata. The whole morning is spent walking around and enjoying the weather. Once back, I move to a new apartment in Palermo and spend the evening there, reunited with Vivi.Read more

    • Day 3

      Reserva Ecológical Costanera Sur

      October 5, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

      This really did not feel like being in Buenos Aires. I drank a fresh mango juice while walking along the paths in the middle of nature. The view on the Río de la Plata was incredible and it felt like it was the sea!Read more

    • Day 1

      Orientation Day

      February 2, 2016 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

      First real chance to explore the city. Went on the subway - which costs 23p per trip! Visited the cathedral but refused Clare's offer to take my photo with a lifesize Jesus on a donkey - people were queueing for the pleasure. Walked around the trendy skyscraper docks area. Had a very lovely lunch in Boca with (Lisa's) dad and Lynne then walked around the Costanera Sur ecological reserve. Saw a wild guinea pig, some lovely birds and a red haired tree. One whole area was roped off because of snakes but people were still picnicking there.Read more

    • Day 4

      Buenos Aires: Erkundungstour mit dem Bus

      March 31, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 16 °C

      Nach dem ersten Tag, an dem wir ausschließlich in "unserem" Stadtteil Palermo blieben, wollten wir uns einen Überblick verschaffen und grob orientieren können, was aufgrund der Größe des Stadtgebiets gar nicht so einfach ist. Geholfen hat uns dabei ein HopOn-HopOff Bus, auf dessen Route wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen konnten. Nachdem wir am Mittwoch die ganze Strecke im Bus sitzen geblieben sind (die Fahrt dauerte 4 Stunden, nicht zuletzt wegen der immer sehr überfüllten Straßen), sind wir am Donnerstag an einigen Stationen ausgestiegen und haben uns das Stadion des Erstligisten River Plate von innen angesehen, sind im Barrio Chino (Chinatown von Buenos Aires) spazieren gegangen und haben das modernste Stadtviertel Puerto Madero erkundet. Dieses Viertel lebt von seinen imposanten Hochhäusern, die an umgebaute Backstein-Lagerhäuser angrenzen und gemeinsam das Hafenbecken säumen. Dort gibt es unzählige Bars und Restaurants, die wir natürlich nach einem fast zweistündigen Spaziergang durch das Reserva Ecológica Costanera Sur besucht haben :-)

      Auch spannend an diesem Tag war, den öffentlichen Verkehr in Buenos Aires kennenzulernen. Von unserem Vermieter haben wir den Hinweis bekommen, uns eine "SUBE"-Karte zu kaufen, auf die wir Guthaben laden und damit alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können. Mit nur 500 Pesos (umgerechnet in etwa 2€) fahren wir jetzt seit 4 Tagen bequem mit den Öffis, da eine Fahrt pro Person nur 8 Cent kostet. Die Busse sind das Hauptverkehrsmittel hier. Gefühlt ist jedes vierte Fahrzeug auf den Straßen ein Bus und sie sind zu jeder Zeit voll besetzt. Wir mussten lernen, dass die Busse nur halten, wenn man mit ausgestrecktem Arm auf die Straße springt und auch, dass man besser schnell einsteigt, denn die Fahrt geht schon weiter, auch wenn die Tür noch nicht wieder geschlossen ist.
      Eine Alternative zu den Öffis sind die günstigen Taxis, die mit der Anzahl der Busse mithalten können. Fünfzehn Minuten Fahrt kosten nur 3€, inklusive hilfreicher Tipps von den netten Taxifahrern, die wir leider häufig eher schlecht als recht verstehen (wir arbeiten an unserem Spanisch und lernen jetzt abends Vokabeln). 🚍

      Nach den ersten drei Tagen haben wir uns morgens beim Frühstück gefragt: Was hat uns bisher am meisten überrascht?
      Auf jeden Fall, dass hier mehr Menschen gutes Englisch sprechen als gedacht und dass die Stadt, trotz ihrer Größe, sehr sauber ist, wahrscheinlich weil hier alle 10 Meter Mülleimer stehen. Wir sind auch überrascht, wie ähnlich die Stadt dem ist, was wir aus der Heimat kennen: Die Supermärkte haben ein ähnliches Angebot, an jeder Kreuzung ist eine Ampel und Masken sind auch hier allgegenwärtig.
      Es macht Spaß, aber auch die Unterschiede festzustellen; zum Beispiel sind die Menschen in Bussen und Bahnen weniger am Handy, das Kassieren im Supermarkt dauert viel länger und die Restaurants füllen sich abends erst langsam ab 21 Uhr.

      Die ersten Tage haben uns ein gutes Gefühl gegeben. Wir fühlen uns wohl in Argentinien und freuen uns in den nächsten Wochen noch mehr über Land und Leute zu lernen! 🇦🇷
      Read more

    • Day 2

      Premiers pas à Buenos Aires

      March 1, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

      Atterrissage comme prévu à 9h à Buenos Aires. Seulement ce n'est qu'une fois sorties de l'aéroport que nous nous sommes rendues compte que le 1er mars est un jour férié en Argentine pour cause de Carnaval... Nous n'avons donc pu ni échanger de l'argent, ni acheter une carte sim ou une carte de bus comme nous l'avions prévu !
      Malgré ces imprévus nous avons pu apprécier la chaleur et les empenadas ☀️.
      La journée s'est finalement transformée en visite du centre ville avec une étape musée (assez original 🤪) et des mots fléchés à l'ombre des arbres de la réserve écologique de Puerto Madero !
      Read more

    • Day 24

      Tango & buildings/ タンゴと街の風景

      January 24, 2020 in Argentina ⋅ 🌙 24 °C

      Buenos Aires/アルゼンチンのブエノスアイレス

    • Day 6

      Tropische Temperaturen

      January 7, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

      Nachdem wir uns heute erstmal erkundigt hatten bei den Fernbussen und Fähren haben wir danach mit zwei schlafenden Kindern (jeweils im Trage-Rucksack und im Kinderwagen) eine Wanderung durch ein schönes Naturreservat quasi mitten in BA gemacht. Pünktlich beim verlassen des Naturreservates sind die kinder aufgewacht und haben die nur noch mitgekriegt wie wir danach ne halbe Stunde zum Bushaltestelle gelaufen sind und danach noch ne halbe Stunde im bus gesessen haben 🙄.
      Aber danach haben wir uns noch einen entspannten Nachmittag am Pool gegönnt 😎
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Reserva Ecológica de Buenos Aires, Reserva Ecologica de Buenos Aires

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android