Argentina
Rio Segundo

Fake News...Cordoba...Fake News

December 17, 2018 in Argentina ⋅ 🌬 23 °C

Ich habe 3 Tage gesucht und kein Fußballstadion in Córdoba gefunden. Daraus schließe ich dass der ORF vor 40 Jahren „Fake News“ (in Granatneusiedl?) produziert hat (die Story war nie besonders glaubwürdig...). 😀
    Wahr ist allerdings, dass es in Córdoba die älteste Uni Südamerika‘s und einen Nachbau des Wiener Riesenrad 🎡 gibt...leider auch, dass hier - aufgrund der vielen Intellektuellen - besonders viele Menschen während der Militärdiktatur „verschwunden“ sind.Read more

Neujahrs Überraschung

January 1 in Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

Die Besatzung, Freunde, Gäste und ich feierten den Jahreswechsel und hatten viel Spaß und aufregende Gespräche. Essen war da ohne Ende. Wir hatten ausgemacht das jeder was kocht und wir teilen dann alles. Jetzt war nur das Problem, dass jeder für die ganze Horde gekocht hatte. So hatten wir genug für 2 weitere feiern. 😂😂 wie immer eben...
    Das tolle war, fast komplett Fleischlos.. abgesehen von meinem Fleischküchle und den Empañadas von einem Freund. Ich wusste nicht das die meisten Vegetarier sind. Die Fleischesser haben sich um so mehr über die Zuchthauspralinen gefreut. 😆😆😆 ich hab mich auf das leckere vegetarische Essen gestürzt. 😋😋😋

Da ich gestern recht viel Alkohol getrunken habe und mein Magen sich entsprechend an fühlt. Weiß ich wenn ich jetzt eine rauche wird es extrem viel schlimmer, daher lasse ich es lieber. Wie ich so darüber nachdenke wie lange ich mit der ersten Zigarette im neuen Jahr warten müsste, hatte ich eine wahnsinnige Idee. Ich könnte es ja einfach sein lassen.
    Gesagt, getan!!! ENDLICH NICHTRAUCHER!!!
    Ich hatte vor Der Weg ist das Ziel Aktion die Zigaretten weg gelassen. Als ich jedoch dann so lange am Straßenrand stand, wurde mir so langweilig, dass ich mich wieder zum rauchen hinreißen ließ.
    Zu dieser Zeit war es recht einfach es sein zulassen und ich spürte auch nicht all zu große Sucht Gefühle in mir. Vielleicht war das auch der Grund das ich wieder anfing. Egal, ich hab wieder angefangen.
    Dieses mal sollt ich heraus finden das mein Körper sich meiner endgültigen Entscheidung sehr bewusst ist. Es schreit, fleht und bettelt in mir drin. Aber der bloße Gedanke das ich dieses mal nicht klein bei gebe, treibt mir fast schon die Freudentränen in die Augen. Aber im moment ist es mehr wie wenn ich mir selbst versuche meine Innereien durch die geschlossene Brust zu reißen. Mein Innerer Dämon ist am aushungern. Ich habe schon mal mein Körper zur Reinigung aushungern lassen. Es wird wieder passieren.
    Mein Sucht Dämon, weiß das ich dieses mal keinen Spaß mehr mache und ihn besiegen werde. Ich habe abgeschlossen mit der Sucht nach Drogen, Alkohol und jetzt auch mit Zigaretten. Ich bin fast durch und durch geheilt. Mit diesem Wissen und auch diesem Gefühl in mir drin, fühlt sich die ganze Welt so schön und grenzenlos an. Wo ich das schafft habe, was soll das Leben noch haben was ich nicht bezwingen kann?

Ach ja mir wurde geatern mal erklärt woher Gringo kommt. Aus dem damaligen Krieg zwischen USA und Mexiko. Da die Mexikaner kein englisch verstanden, ausser das GREEN=Grün von den Armee Anzügen und das go=geh, was sich die Leute wünschten.
    Eigentlich green go bzw. Grün geh (-heim).
    Weist nicht ob es stimmt, hört sich aber nicht so falsch an.
    Heute ist es auch kein Schimpfwort mehr sondern betitelt hellhäutige mit Grün oder blauen Augen.

Die ersten 7 Tage vergangen und ich spüre immer noch den Drang in mir. Aber NEIN, ich will nicht mehr und ich werde obsiegen.
    Die darauf folgenden Tage sollten zeigen das ich damit richtig lag. Zwar denk ich hier und da mal dran eine zu rauchen. Aber tun werde ich es nie wieder. Ich liebe das Gefühl der Freiheit und will mir nie wieder Zügel anlegen oder anlegen lassen.

Ps.: sind jetzt 12 Tage vergangen und es werden noch unzählige Folgen 💪💪👍👍👍

Córdoba |X

December 30, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

Wow, in einer Woche bin ich schon in Quito. So langsam kommt meine melancholische Stimmung auf. Ich merke einfach, dass ich hier super glücklich bin. Andererseits ist es auch gut, dass ich ab nächster Woche wieder eine Aufgabe habe und eine geregeltere Woche.
    Am Freitag sind wir wieder in eine Bar in guemes gegangen und danach zum baile. Al final. Es war super cool, aber sooooo unglaublich heiß. Am ganzen Wochenende waren es um die 38, gefühlte 47°C Und das dann noch Schwüle. Kein Wunder also, dass ich am Samstag Abend Fieber und super Kopfschmerzen hatte. Anstatt zu einem Geburtstag zu gehen, bin ich zuhause geblieben und habe geschlafen. Sonntags war das Fieber zum Glück besser. Abends bin ich mit meiner Gastfamilie Eis gegessen gegangen und danach haben wir den Abend zusammen gegessen. Oh man ich werde die echt alle super vermissen.
    Am Montag hab ich wieder richtig ausgeschlafen. Nachmittags waren wir mit Martina und Lucia im Pool und abends sind Agustina und ich zu einem Kisok gefahren, bei dem sich immer ganz viele Leute treffen zum quatschen und eine Kleinigkeit trinken. Ich hab wieder mal gemerkt wie toll die Argentinier meistens sind. Obwohl ich niemanden kannte, haben sich alle sofort mit mir unterhalten und mich Sachen über mein Leben und Deutschland gefragt. Danach sind wir noch mit anderen Freunden zu einem nach Hause gefahren. Dort waren um die 10 Leute und sobald raus gekommen ist, dass ich Deutsche bin, haben sich alle zu mir gesetzt und zugehört. Das ist schon ein schönes Gefühl, was man in Deutschland nur sehr selten bekommt.

Córdoba

January 23, 2019 in Argentina ⋅ 🌧 29 °C

Wir legen im geschäftigen Córdoba einen Zwischenstopp ein, das gerade unter einer Hitzewelle mit über 35 Grad leidet...

Córdoba, Argentina

January 18, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Resolvi retirar a barba pra voltar pra Sp

Mta pesquisa e pra economizar escolhi 40h de bus

Perdi bus pq meu cartão n aceitava devido a máquina velha e tb n havia dinheiro em dois caixas eletrônicos na rodoviária

A saída foi ir pra um destino intermediário pela empresa Flecha bus

Comida do bus cama estava mto boa e lanche de café tb, consegui um preço mais barato no guichê depois de mto trabalho rsRead more

Córdoba

September 23, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

Als Hochburg des Tangos wird Córdoba in Reiseführern angepriesen. Doch vom Tango fehlte jede Spur...

Wir liessen uns von einem Guide die Stadt zeigen, erfuhren Interessantes über die argentinische Geschichte und erhielten gute 'Das-müsst-ihr-unbedingt-probieren' Tipps.

Nachdem wir mit 'Choripan' (Chorrizo-Wurst im Brot) gesättigt waren, besuchten wir den Zoo. Dieser lag in einer wunderschönen Parkanlage, wobei diese der Besucher weitaus mehr geniessen konnte als die Tiere, welche zum Teil in sehr kleinen Gehegen gehalten wurden und bemitleidenswert waren. In solchen Situationen bleibt nur zu hoffen, dass das Eintrittsgeld dem Ausbau der Gehege zugute kommt.Read more

Córdoba (ARG) - Marcha de la Gorra

November 18, 2016 in Argentina ⋅ ☀️ 21 °C

Vrijdagavond en verzameld links komt op straat. Best veel volk is dat hier. Vooral politie en justitie moeten het ontgelden. De sfeer blijft aangenaam. Trommels, dansers en jongleurs. Het heeft iets van een circus. Anarchisten als gemaskerde acrobaten. Door de inmenging van enkele creatieve clowns neigt het zelfs naar moderne kunst.Read more

Domingo de baile, deporte y asado

November 5, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

An incredible day with the people from Córdoba, Mexico and Brazil😊

CS em Córdoba - Tristana

January 16, 2019 in Argentina ⋅ 🌙 22 °C

La dueña del hostel se quejó conmigo acerca de huéspedes franceses que calificaron muy mal en booking pero no muestraran que lo molestaban algo..

Conocí una chica italiana que viaja hace 7 años en el hostel..

Conseguí una CS llamada Tristana y fue bien recibido..

Llegou un amigo de ella muy expansivo

Después más dos hermanos couchsurfers de Bolivia

Córdoba, Argentina

January 17, 2019 in Argentina ⋅ 🌧 14 °C

Dia infeliz pra mim q falei com bel por cel e vi que ela quer terminar cmg
    Decidi encerrar o mochilão e voltar pra Sp pra conversar

Tristana tb é de áries e mto parecida cmg, me ensinando sem saber

Irmãos de bolivianos q perderam a mãe recente e valoram mto família tb mto aprendi

Rio Segundo