Argentina
Rio Segundo

Fake News...Cordoba...Fake News

December 17, 2018 in Argentina ⋅ 🌬 23 °C

Ich habe 3 Tage gesucht und kein Fußballstadion in Córdoba gefunden. Daraus schließe ich dass der ORF vor 40 Jahren „Fake News“ (in Granatneusiedl?) produziert hat (die Story war nie besonders glaubwürdig...). 😀
    Wahr ist allerdings, dass es in Córdoba die älteste Uni Südamerika‘s und einen Nachbau des Wiener Riesenrad 🎡 gibt...leider auch, dass hier - aufgrund der vielen Intellektuellen - besonders viele Menschen während der Militärdiktatur „verschwunden“ sind.

Neujahres Überraschung

January 1, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

Die Besatzung, Freunde, Gäste und ich feierten den Jahreswechsel und hatten viel Spaß und aufregende Gespräche. Essen war da ohne Ende. Wir hatten ausgemacht das jeder was kocht und wir teilen dann alles. Jetzt war nur das Problem, dass jeder für die ganze Horde gekocht hatte. So hatten wir genug für 2 weitere feiern. 😂😂 wie immer eben...
    Das tolle war, fast komplett Fleischlos.. abgesehen von meinem Fleischküchle und den Empañadas von einem Freund. Ich wusste nicht das die meisten Vegetarier sind. Die Fleischesser haben sich um so mehr über die Zuchthauspralinen gefreut. 😆😆😆 ich hab mich auf das leckere vegetarische Essen gestürzt. 😋😋😋

Da ich gestern recht viel Alkohol getrunken habe und mein Magen sich entsprechend anfühlt. Weiß ich, wenn ich jetzt eine rauche wird es extrem viel schlimmer, daher lasse ich es lieber. Wie ich so darüber nachdenke, wie lange ich mit der ersten Zigarette im neuen Jahr warten müsste, hatte ich eine wahnsinnige Idee. Ich könnte es ja einfach sein lassen.
    Gesagt, getan!!! ENDLICH NICHTRAUCHER!!!
    Ich hatte vor Der Weg ist das Ziel Aktion die Zigaretten weggelassen. Als ich jedoch dann so lange am Straßenrand stand, wurde mir so langweilig, dass ich mich wieder zum Rauchen hinreißen ließ.
    Zu dieser Zeit war es recht einfach es sein zulassen und ich spürte auch nicht all zu große Sucht Gefühle in mir. Vielleicht war das auch der Grund das ich wieder anfing. Egal, ich hab wieder angefangen.
    Dieses Mal sollte ich herausfinden, das mein Körper sich meiner endgültigen Entscheidung sehr bewusst ist. Es schreit, fleht und bettelt in mir drin. Aber der bloße Gedanke, das ich dieses Mal nicht klein beigebe, treibt mir fast schon die Freudentränen in die Augen. Aber im moment ist es mehr wie wenn ich mir selbst versuche meine Innereien durch die geschlossene Brust zu reißen. Mein Innerer Dämon ist am Aushungern. Ich habe schon mal mein Körper zur Reinigung aushungern lassen. Es wird wieder passieren.
    Mein Sucht Dämon, weiß das ich dieses Mal keinen Spaß mehr mache und ihn besiegen werde. Ich habe abgeschlossen mit der Sucht nach Drogen, Alkohol und jetzt auch mit Zigaretten. Ich bin fast durch und durch geheilt. Mit diesem Wissen und auch diesem Gefühl in mir drin, fühlt sich die ganze Welt so schön und grenzenlos an. Wo ich das schafft habe, was soll das Leben noch haben, was ich nicht bezwingen kann?

Die ersten 7 Tage vergangen und ich spüre immer noch den Drang in mir. Aber NEIN, ich will nicht mehr und ich werde obsiegen.
    Die darauf folgenden Tage sollten zeigen, dass ich damit richtig lag. Zwar denk ich hier und da mal dran eine zu rauchen. Aber tun werde ich es nie wieder. Ich liebe das Gefühl der Freiheit und will mir nie wieder Zügel anlegen oder anlegen lassen.

Cordoba

February 18, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Sur notre route pour Buenos Aires on a passé quelques jours à Cordoba en mode tranquille. On a profité de notre temps là-bas pour se reposer un peu et flâner dans la ville tranquillement. On a découvert une jolie ville historique pleine de cathédrales, de parcs et de grands bâtiments historiques.Read more

Córdoba

January 23, 2019 in Argentina ⋅ 🌧 29 °C

Wir legen im geschäftigen Córdoba einen Zwischenstopp ein, das gerade unter einer Hitzewelle mit über 35 Grad leidet...

Córdoba, Argentina

January 18, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Resolvi retirar a barba pra voltar pra Sp

Mta pesquisa e pra economizar escolhi 40h de bus

Perdi bus pq meu cartão n aceitava devido a máquina velha e tb n havia dinheiro em dois caixas eletrônicos na rodoviária

A saída foi ir pra um destino intermediário pela empresa Flecha bus

Comida do bus cama estava mto boa e lanche de café tb, consegui um preço mais barato no guichê depois de mto trabalho rs

Córdoba

September 23, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

Als Hochburg des Tangos wird Córdoba in Reiseführern angepriesen. Doch vom Tango fehlte jede Spur...

Wir liessen uns von einem Guide die Stadt zeigen, erfuhren Interessantes über die argentinische Geschichte und erhielten gute 'Das-müsst-ihr-unbedingt-probieren' Tipps.

Nachdem wir mit 'Choripan' (Chorrizo-Wurst im Brot) gesättigt waren, besuchten wir den Zoo. Dieser lag in einer wunderschönen Parkanlage, wobei diese der Besucher weitaus mehr geniessen konnte als die Tiere, welche zum Teil in sehr kleinen Gehegen gehalten wurden und bemitleidenswert waren. In solchen Situationen bleibt nur zu hoffen, dass das Eintrittsgeld dem Ausbau der Gehege zugute kommt.

Córdoba (ARG) - Marcha de la Gorra

November 18, 2016 in Argentina ⋅ ☀️ 21 °C

Vrijdagavond en verzameld links komt op straat. Best veel volk is dat hier. Vooral politie en justitie moeten het ontgelden. De sfeer blijft aangenaam. Trommels, dansers en jongleurs. Het heeft iets van een circus. Anarchisten als gemaskerde acrobaten. Door de inmenging van enkele creatieve clowns neigt het zelfs naar moderne kunst.Read more

Domingo de baile, deporte y asado

November 5, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

An incredible day with the people from Córdoba, Mexico and Brazil😊

CS em Córdoba - Tristana

January 16, 2019 in Argentina ⋅ 🌙 22 °C

La dueña del hostel se quejó conmigo acerca de huéspedes franceses que calificaron muy mal en booking pero no muestraran que lo molestaban algo..

Conocí una chica italiana que viaja hace 7 años en el hostel..

Conseguí una CS llamada Tristana y fue bien recibido..

Llegou un amigo de ella muy expansivo

Después más dos hermanos couchsurfers de Bolivia

Córdoba, Argentina

January 17, 2019 in Argentina ⋅ 🌧 14 °C

Dia infeliz pra mim q falei com bel por cel e vi que ela quer terminar cmg
    Decidi encerrar o mochilão e voltar pra Sp pra conversar

Tristana tb é de áries e mto parecida cmg, me ensinando sem saber

Irmãos de bolivianos q perderam a mãe recente e valoram mto família tb mto aprendi

Rio Segundo