Argentina
San Julián

Here you’ll find travel reports about San Julián. Discover travel destinations in Argentina of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ruta del Sur 3

December 3, 2017 in Argentina

Die Strasse Nummer 3 in den Süden.
    Weiter Südwärts immer auf der Ruta 3, naja ab und an einen Abstecher über Schotterpisten die sich dann Ruta National 1 schimpfen was eigentlich nur Feldwege sind die zu abgelegenen Estancias führen die ihr Geld entweder mit Schafen oder Guanacos(die argentinischen wilden Alpacas) machen den von denen gibts viele.
    Auf jeden Fall fahren wir unaufhörlich Südwärts immer dem Ende der Welt entgegen.
    Der Bus (jetzt schon langsam Offroad erfahren) macht einen super Job auch wenn er bei 200 km auf Schotterpiste dann
    doch bockig wird und der Öldruck Sensor dann auch mal alle 10 Minuten anspringt hat er uns die vergangenen jetzt schon langsam 3000 km immer zuverlässig ans Ziel gebracht und uns immer eine Herberge(der is wie ne Schutzhütte in den Bergen) geboten in der es wunderschön ist und war.
    Heute ist Sonntag auch bei uns, wir haben uns eine Campingplatz gesucht und wie sollte es auch anders sein einen Waschbär eingelegt (es war dringend notwendig).
    Eine Woche nicht waschen ist keine gut Idee, das dachten wir uns bereits letzten Sonntag bein Waschtag und wir sind nicht schlauer geworden.P
    Ach ja gestern war ja Samstag also haben wir in argentinischer Manier dem Bus auch eine Wäsche gegönnt in einer selbst Waschanlage (also mit dem Dampfstrahler eine rundum Außenreinigung) deshalb glänzt er so schön, der matte Lack.
    Nach unserem heutigen “Ruhetag“ gehts dan Morgen weiter nach Rio Galegos die letzte grosse Stadt vor der chilenischen Grenze und somit der überquerung der Magellanstraße.
    Dolly erfreut sich auch wieder an Wifi das es hier des öfteren gibt grad auf Campingplätzen oder Restaurant oder Cafés.
    Zur Feier des Tages ( nach einer Woche Wildcamping) gabs dann heute Abend auch noch Kässpätzle mit Salat.

Puerto San Julian

January 5 in Argentina

De retour sur la route, nous avons failli écraser un petit tatou qui traversait tranquillou la route sans se presser !
    Ensuite, petite pause à Puerto San Julian, ville balnéaire sur un golfe. Petit camping municipal avec douche et barbecue, vue sur la mer, le luxe quoi !

San Julián, San Julian, ULA