Armenia
Areni

Here you’ll find travel reports about Areni. Discover travel destinations in Armenia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weisser Riese und rote Schlucht

September 30 in Armenia ⋅ 🌙 20 °C

Es ist Montag und wir verlassen Jerewan in südlicher Richtung. Der erste Stopp ist beim Chor Virap mit herrlicher Aussicht auf das Wahrzeichen, denn über 5000m hohen Ararat. Über einen Pass fuhren wir weiter ins Wein Gebiet von Areni. Highlight aber ist das Chor Norawank und die beeindruckende Schlucht. Wir lassen mal die Bilder sprechen und schreiben vielleicht beim nächsten Mal wieder es mehr. 😉
    Liebe Grüße und tschüss

Hin Areni

October 20, 2018 in Armenia ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Weg zum Kloster Norawank haben wir einen Abstecher nach Areni gemacht - um eine Weinprobe zu machen.
    Das Weingut Hin Areni keltert seine Weine teils in Edelstahltanks, teils in Eichenfässern die aus Karabagh kommen.
    Der Weisswein war mir zu trocken (sauer), der Rosé war nicht schlecht, der Rotwein vom Alkoholgehalt sehr gehaltvoll aber im Geschmack etwas flach.
    Den Weisswein gewinnen sie aus der einheimischen Traube Voskevaz - und den Rotwein aus der alten Traube Areni.

Areni, Арени