Armenia
Tsitserrnakaberd

Yerewan

October 15, 2016 in Armenia ⋅ ⛅ 11 °C

...eine Stadt, die sich uns nicht gleich erschlossen hat. Jeder Vergleich zu anderen Städten, bspw. Tiflis, ist natürlich unfair, aber so recht können wir uns nicht dagegen wehren. Auf dem Weg hierher würden wir von der Polizei angehalten und sollten eine stattliche Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung zahlen. Die uns angedichtete km/h-Zahl war realitätsfern. Erst als wir auf einer offiziellen Quittung bestanden haben, sagte der Beamte: okay you're tourist, no Strafe... Nur drive slow... Okay, von nun an sind wir übertrieben langsam gefahren.

Nach der Stadtführung, inkl. nettem Ausklang in einer Bar, sind wir froh noch einige sehr interessante Punkte kennengelernt zu haben, dennoch wird Yerewan oder Eriwan nicht auf unsere Highlightliste kommen...

...den gestrigen Besuch in der Oper, genauer gesagt im Ballett, ausgenommen. Spartacus, eine russische Inszenierung - wir waren total begeistert!

Tsitserrnakaberd