Aruba
Boca Keto

Arikok

October 15, 2022 in Aruba ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir den zweiten Anlauf für den Nationalpark Arikok gewagt. Nach erneuten Anlaufschwierigkeiten bei der Autovermietung haben wir es letztendlich tatsächlich bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein in den Park geschafft.
      Als erstes haben wir eine kurze Wanderung zu den Conchi Natural Pools gemacht. Obwohl die Wanderung nur 45 min gedauert hat, kamen wir schweißgebadet bei den Pools an, da der Weg bei 33°C lediglich über Sanddünen und Gestein führte. Umso mehr haben wir uns auf die Erfrischung in den Pools gefreut. Leider hielt die Erfrischung nicht sehr lange an, denn auf dem Rückweg kam die Sonne von vorne und wenn mal ein Lüftchen wehte, kam dieses von hinten. Aber wir sind ja auch nicht zum Spaß hier, sondern um was zu sehen 😉.
      Unser nächster Anlaufpunkt waren die DosPlayas, der wichtigste Meeresschildkröten-Nistplatz der Insel. Wie es aussah, haben wir die Schildkröten gerade verpasst, da die Nistzeit von Juli bis Oktber geht, aber immerhin haben wir noch ein paar Schildkrötenspuren im geschützten Sand entdeckt 🐢😊.

In dem Fontein Cave und dem Quadirikiri Cave haben wir uns ganz unauffällig 🤭 an Reisegruppen rangeschlichen, um ein paar Infos über die Caves abzugreifen. So haben wir z.B. erfahren, dass Quadrikiri, die Tochtes eines Stammesoberhauptes, aufgrund einer Affaire mit einem Mann eines anderen Stammes von ihrem Vater in die Höhle verbannt wurde und hier gestorben ist, woher die Höhle ihren Namen hat (jegliche Beziehungen zwischen unterschiedlichen Stämmen waren damals verboten). Nachdem wir noch ein paar mehr Infos erschlichen haben, haben wir uns wieder aus dem Staub gemacht und auf dem Weg nach draußen noch schnell ein Foto von den unzähligen Fledermäusen in der Höhle mitgenommen.

Da wir heute mal wieder ein Auto hatten, ging es zum Tagesabschluss natürlich wieder zu Zeerover 🤤, wo einige Fischer gerade ihre Beute vom Nachmittagsfang ausluden.

Boca Keto