Australia
Abattoir

Let the sunshine in...

December 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen um 3:00 🕒 klingelte der Wecker ⏰ viel zu früh ging es zum Flughafen aber so hat man zumindest nicht einen ganzen Tag zum Reisen verloren...
    Nach 3 Stunden Flug sind wir ausgeschlafen in Brisbane angekommen.
    In Brisi haben wir für 5 Tage einen Leihwagen gemietet, da die einzelnen Bustickets nach Byron so fast genauso teuer waren wie ein Wagen für 3 Tage. Und zudem ist es schön, noch etwas Flexibilität zu geniessen.
    Aus dem Flughafen raus verfahren wir uns direkt mal ein PAAR Mal :D Jan ist der Navigator ;) und stoppen bei dem ersten Aldi - Juhhuu
    Nach dem Großeinkauf gehts weiter nach Byron Bay. Wir können es gar nicht erwarten ins Wasser zu hüpfen und endlich am Strand zu chillen. Wir haben uns (auf Empfehlung) im Wake Up! Hostel eingebucht - Mehrbettzimmer ;) Nach 33 Tagen zusammen im Camper, kann man auch mal die ein oder andere Nacht getrennt verbringen... Das Hostel ist aber auch wirklich sehr cool. Direkt am strand, alles ziemlich neu und sauber. Ein bisschen wie ein Resort für Kids ;)
    Nach dem einchecken geht es auch direkt an Strand. Sachen ablegen und ab ins Wasser. Jedoch stoppte ich nach 3 Schritte - brrr war das kalt... Ich schaffte es bis zum Po ins Wasser zu gehen, während Jan wie ein jüngere Seehund im Wasser rumtollte...
    Wir relaxten noch ein paar Stündchen in der Sonne, ich konnte etwas lesen und Jan ne Runde schlafen. Abends gesellen wir uns zu den anderen in den Innenhof, zocken ne Runde Phase 10 und trinken ein Weinchen, bevor wir uns noch was an Strand legen...

Schon mal ein sehr schöner erster Tag in Byron Bay...

SURF

November 25, 2019 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Ce matin nous avons rien fait de particulier, juste pris le temps pour tout. Nous avons étendue notre séjour au camping d'une autre nuit avant l'heure où nous devions partir 🏕️. Byron Bay est vraiment un chouette coin, un beau coup de cœur pour tous les 2 ! C'était impossible d'y rester si peu 🥰

À 13h nous avons pris la route pour l'auberge de jeunesse d'Estelle parce que toutes les 2 avions réservé un cours de surf à 14h 🏄 (Dylan ne voulait pas en faire). Nous étions un groupe de 5 personnes. Après avoir enfilé nos combinaisons nous sommes allés sur une plage en minivan (Dylan nous a suivi bien sur hihi) 🚐. Ensuite nous devions nous échauffer un petit avant de passer au côté technique ! Toujours sur le sable, nous étions tous équipé de notre planche bleue et devions tout simplement passer de la position allongée à la position debout, c'était assez simple en soi 🙌🏻. PUIS est arrivée le moment de passer à la pratique 🤩 j'étais comme une enfant !! L'instructeur nous aidais un par un à attraper la vague 🌊. Les 3-4 première fois fut catastrophiques, je me trompais toujours de pied (nous devions commencer par mettre le pied gauche sur la planche 🤯). MAIS fut arrivé le moment où j'ai réussi à faire qu'une avec la vague, j'étais trop contente, d'autant plus que Dylan a capturé ce moment 😍😍😍 tout le monde était fière de moi, j'étais la première à réussir !! La suite fut une vraie partie de plaisir, j'ai tout simplement adoré même si je commençais à sentir des douleurs aux poignets ! Rien ne pouvait m'arrêter ! C'est passé trop vite, je veux définitivement en refaire 🏄❤️🏄❤️

Nous sommes par la suite revenu à l'agence et avons pu voir toutes nos photos capturés par une professionnelle, ça rendait tellement bien ✨ bon par contre pour les avoir c'était payant, de toute façon Dylan avait déjà pris pleins de bonnes photos 📸.

On a par la suite dis au revoir à la superbe rencontre Estelle et avons pris un boooon goûter 🤤 c'était du yaourt glacé avec les toppings qu'on voulait ! Nous avons fait des dernières petites courses pour la suite de notre séjour à Byron Bay et avons pris la route pour notre camping 🏕 (35 minutes à chaque fois, on marche beaucoup c'est bien !).

Petite pause piscine pour Dylan. 🏊

Pour finir cette journée, ce fut une bonne douche chaude, des pâtes avec melon, et nous regarderons peut-être un film dans la tente 🎬

Ronan Simon

Super ! depuis le temps que tu voulais essayer le surf 👍😊

Dorine Simon

ouiii trop trop contente! en Australie en plus 😍🇦🇺

Lucie Guignard

😍😍😍 C’est plus Alerte à Malibu mais Alerte à Byron Bai 😍😍 si belle en surfeuse ❤️ ça devait être super j’adorerai en faire !!!🤩 y avait des poissons ? 😂

Ich springe aus einem Flieger

July 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Je oller, je doller!

Unter dieses Motto habe ich in diesem Jahr meinen Geburtstag gestellt. Da ich ja mehr oder minder auf mich allein gestellt bin, musste irgendwas Ausgefallenes her. Warum also nicht mal aus einem Flugzeug springen!?
    Mit dem Gedanken gespielt habe ich tatsächlich schon länger, bisher aber nicht wirklich die Notwendigkeit dieses bei genauer Betrachtung eigentlich unsinnige Unterfangens gesehen. Mal ganz rational betrachtet - wieso sollte man freiwillig aus einem voll funktionstüchtigen Flugzeug springen?

Meine größte Sorge betraf dabei eigentlich gar nicht den Sprung selber, sondern eher meinen sich immer in den Vordergrund drängelnden Magen. Aber mit einer neuen XXL-Packung Reisetabletten fühlte ich mich ganz gut gewappnet. Man springt ja im sogenannten Tandem, wird also einem erfahrenen Fallschirmspringer quasi auf den Bauch festgeschnürt. Meine Hoffnung auf einen süßen Typen erfüllte sich dabei leider nicht. Ich bekam den dicken Glatzkopf.

Also rein in den Flieger, hoch in die Luft auf 4.500 Meter. Sobald der Flieger die richtige Höhe erreicht hat, wird eine Rollklappe geöffnet und dann gehts zack zack, einer nach dem anderen verschwindet aus dem Sichtfeld. Groß überlegen ist dann nicht mehr drin. Ich fand mich für meine Verhältnisse erstaunlich gelassen. Erst als wir auf die Luke zu robbten, wurde mir doch etwas bange. Ich hab dann einfach die Augen zu gemacht. Die Sekunden, in denen ich mit aus dem Flieger heraushängenden Beinen da saß, erschienen mir ewig. Und die Kräfte, die plötzlich auf den Körper einwirken, wenn man mit 200kmh dem Boden entgegen rast, sind im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Man sieht ja auch an der flatternden Gesichtshaut 😂. Der Druck auf Bauch und Lunge war groß, ich hatte Mühe mit dem Atmen und hab versucht, gleichmäßig ein und auszuatmen. Kalt war es auch! Ich glaub, mein Tandempartner Kev wollte mich immer zu coolen Gesten animieren, so Herzchen in der Luft machen, Daumen hoch und so‘n Quatsch. Ich war viel zu angespannt für solche Spielereien und mehr auf mein inneres Mantra „mir wird nicht übel“ konzentriert.

Mit dem Öffnen des Fallschirms fährt ein weiterer Ruck durch den Körper, die Geschwindigkeit wird abrupt gebremst und die Gurte spannen sich. In Links- und Rechtskurven nähert man sich dem Boden. Ich hatte Kev vorher gebeten, dort oben keine beeindruckenden Flugmanöver mit mir vor den Bauch geschnallt zu vollführen. Ich glaub, er hat sich dran gehalten, dennoch war mir jede Kurve schon zuviel und ich war froh, als wir mit gekonnter Arschbombe im Gras landeten.

Mein Fazit: Ich hab es mal gemacht, sicher ein verrücktes Erlebnis. Aber nochmal muss nicht sein.

Kraaasss!!! ....und wie immer, herrlicher Bericht 😂 Liebe Eva, alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🌸🌻 und noch eine richtig coole Zeit abroad 😘

Ralf Möller

Hallo Eva, auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest trotz oder gerade wegen des Fallschirmsprungs einen rundherum tollen Tag. Andrea hatte mir heute morgen mit Begeisterung von Deiner Reise bzw. Deinem Reiseblog erzählt. :-) Viele Grüße aus dem überhitzten OWL. Ralf

Heinrich Römer

Liebe Eva, wir haben ja im Stillen gehofft, dass wir Dich an Deinem Geburtstag persönlich in den Arm nehmen können. (Ffm. Flughafen). Hatte die Betten schon gerichtet. Dann habe ich von Papa erfahren, dass Du nach Neuseeland willst. Hener meinte, wenigstens nicht Afrika. Er findet Neuseeland als das schönste Land, das man einmal gesehen haben muss. Am liebsten wäre uns allen, wenn Du bald wieder bei uns wärst. Bitte pass gut auf Dich auf. Wir sind jeden Tag in Gedanken bei Dir. P.S. Für Dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute, Gesundheit und eine glückliche Heimkehr. Dina und Hener

7/26/19Reply

Mein Visum läuft aus, wie geht's weiter?

July 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Es ist später Nachmittag, ich sitze am Strand und beobachte das Treiben. Viele Hundebesitzer lassen hier ihre Hunde toben, werfen Bälle und Frisbees und die Vierbeiner flitzen begeistert über den Sand und in die Wellen. Immer wieder, scheinbar unermüdlich. Im Wasser tummeln sich ein paar Surfer und hoffen auf die perfekte Welle. Jogger laufen vorbei und Sonnenhungrige haben ihre Handtücher ausgebreitet. Die Sonne hängt bereits tief am Horizont und schafft den Eindruck, dass der Tag bald zu Ende geht. Es wird ziemlich früh dunkel, gegen 17 Uhr 30 ist es duster. Ist eben doch noch Winter hier.

Mein Visum läuft Anfang August aus und ich muss mir so langsam Gedanken darüber machen, was das für mich bedeuten soll. Ich könnte eine Verlängerung beantragen, das ist allerdings mit Kosten von mind. 365 Dollar verbunden. Ich galube nicht, dass es mir das wert ist. Lange Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, zurück nach Kapstadt zu fliegen. Nochmal das Gefühl aufleben zu lassen, das ich dort hatte. Doch mittlerweile hat sich Skepsis darüber eingeschlichen, ob sich das tatsächlich so wiederholen lässt. Die Leute, mit denen ich mich dort angefreundet habe, sind mittlerweile alle nicht mehr da. Es ist dort auch Winter. Ich habe mehrere Workawayer kontaktiert, und mich sogar auf einen richtigen Job beworben, aber nichts davon hat geklappt. Zweifele also daran, ob jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Rückkehr ist.
    Meine ursprünglichen Pläne, nach Südamerika zu reisen, habe ich verworfen. Mir ist einfach grad nicht mehr danach. Das kann ich irgendwann anders noch machen.

Ich muss außerdem gestehen: ich denke seit einiger Zeit etwas sehnsüchtig an den Sommer in Deutschland, an Familie, Freunde und meine Pferdchen. Gleichzeitig habe ich auch Sorge vor der Rückkehr, weil ich keinen Job habe, keine Aufgabe. Das macht mir etwas Angst. Alle anderen arbeiten, nur ich nicht. Sicher, ich würde mich schnellstmöglich um Beschäftigung bemühen. Aber ich erinnere mich noch zu gut an die Jobsuche in 2009, die ein halbes Jahr gedauert hat und ziemlich zermürbend war mit ihren Absagen.
    Aber es hilft ja nix, das Thema bleibt ja, egal wann ich nun wiederkomme.

Es kann also sein, dass ich Ende Juli in den Flieger nach Deutschland steige. Dann war ich sieben Monate unterwegs. Ist doch schonmal was.

...und ob das was war!!! Diese Eindrücke, Erlebnisse und Freundschaften, die sich auf dieser (deiner) Reise ergaben, kann Dir niemand mehr nehmen! Du hast diesen großen Schritt gewagt, durchgezogen und sicherlich das allerbeste (für Dich) daraus gemacht, bist deinem Herzen gefolgt und trittst nun einen neuen, weiteren, ganz bestimmt (positiv) erlebnisreichen Lebensabschnitt an. Du rockst das - 100%!!! 💪😊😘

7/21/19Reply
    Heinrich Römer

Als wir Deine Nachricht gelesen haben, waren wir so froh und glücklich, dass Du bald heim kommst. Deine Reiseberichte haben wir täglich gelesen und wir waren immer etwas besorgt, dass alles gut geht. Trotzdem sind wir voller Hochachtung, wie Du das alles geschafft hast. Also komme bald. Mach Dir keine Sorgen, es geht immer weiter.

7/21/19Reply

Byron Bay

July 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Wake up!
    Das Hostel nimmt seinen Namen ernst. Am Donnerstag morgen finde ich mich mit einigen anderen Bekloppten zum Fitness Bootcamp eines ehemaligen Army-Soldaten am Strand ein. Er lässt uns laufen, springen, immer wieder ein paar Liegestütze einbauen, unsere Sportkameraden über den Strand schleifen und bescheidet uns hinterher, das hier wäre ja eher nur so ein Spaßkurs für ihn. Die richtigen Bootcamps gibt er woanders. Was soll‘s, ich fands cool.
    Freitag morgen Yoga im Pavillon und danach schwinge ich mich mit meinen Mitbewohnerinnen aufs Rad und wir fahren zum Leuchtturm. Zwischendurch ein Stopp am Surferstrand (Notiz an mich selbst: ich muss unbedingt einmal wenigstens hier surfen.) und für einen Eiskaffee.

Das Wetter in Byron Bay ist wechselhaft, es schüttet teilweise kräftig, dann schaut die Sonne durch. Man weiß nie so richtig, woran man ist. Es gefällt mir trotzdem viel besser als in Brisbane. Ich habe mit dem Hostel direkt am Strand eine gute Wahl getroffen, Fahrräder, Surfboards, Sportkurse - all das gibt es hier kostenlos. Es ist hell, modern, freundlich. Ich fühle mich hier viel wohler.

Byron Bay - im Surferparadies

March 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Byron Bay ist irgendwie ganz anders als die anderen Städte, in denen wir schon waren. Die Vibes dort sind anders, wenn ich auch nicht genau sagen kann wieso. 😅
    Vielleicht liegt es daran, dass so viele Menschen dort in Badesachen, lockeren Kleidern und Barfuß herum laufen, was für uns in einer "normalen" Stadt irgendwie ungewohnt ist. 🌼👣
    Am ersten Tag haben wir uns den Leuchtturm angeschaut und waren danach am Strand. Die Strände sind Kilometer lang, mit nicht zu vielen Menschen und den perfekten Wellen zum surfen.🏄‍♀️🌴 Wir hatten zuvor auch schon viel über Byron Bay als Surferparadues gehört und diese Erwartung hat sich smdefinitiv bestätigt.

Es war aber erstmal sehr schwer zum Strand zu kommen, weil es kaum Parkplätze gab, bei denen man nichts hätte bezahlen müssen. Als wir aber dann von den Hauptstränden weggefahren sind, die außerdem ziemlich überfüllt waren haben wir schnell was gefunden mit einem schönen ruhigen Strand, wo wir dann auch den Sonnenuntergang gesehen haben.
    Das selbe Problem mit dem Parken hatten wir bei der Schlafplatz Suche, weil überall Schilder waren, die einem "Camping or overnight staying in vehicles" verboten haben.
    Endlich haben wir einen Park gefunden, indem wir stehen konnten und das Lustige war, dass dort überall Vans geparkt waren mit Leuten die auch hier übernachten wollten.
    Anscheinend haben wir tatsächlich den einzigen Ort in Byron Bay gefunden, wo man über Nacht parken darf... 😄😎

Ein verrückter Tag

April 2, 2019 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Laut Wetterbericht soll es an heut 4 Tage fast nur regnen und was soll ich sagen: für heute hatte er wohl recht 😩.
    Morgens regnet es immer mal wieder nur ein bisschen doch es wird immer mehr und Mittags schüttet es dann ununterbrochen.

Unsere Fahrt nach Byron Bay ist daher recht eintönig bis zum Mittagessen. Wir bleiben auf einem Rastplatz in der Nähe des Highways stehen und Hanna isst brav. Doch als wir dann wieder weiter wollen springt plötzlich unser Camper nicht mehr an. Tom meint das ist bestimmt die Batterie und ruf erstmal den Pannendienst an, denn wer weiß wo hier die Batterie versteckt ist. Unter der Motorhaube jedenfalls nicht. Es heißt also warten, laut Pannendienst 60 - 90 Minuten. 😱
    Der Mechaniker ist dann doch schon nach 30 Minuten da, er war grad in der Nähe - unser Glück.

Und mit etwas Hilfe springt der Camper auch gleich wieder an. Wir setzen unsere Fahrt fort mit dem Rat bis Byron Bay nicht mehr stehen zu bleiben damit die Batterie wieder voll wird. Sollte das aber nochmal passieren brauchen wir ne neue Batterie.

In Byron Bay inspizieren wir erstmal unseren gebuchten Stellplatz aber für uns ist schnell klar bei dem ganzen Regen und mit Hanna den ganzen Tag im Bus eingesperrt haben wir keine Lust. Wir fragen daher an der Rezeption nach einem Upgrade. Nach etwas Überlegen folgen wir der Empfehlung und beziehen unser Luxus Safari Zelt mit großem Bett, eigenem Bad und Grill auf der Veranda. Wir müssen zwar noch einiges drauflegen aber ein bisschen Rabatt war dann doch noch drin. Und Hanna ist ganz begeistert von dem ganzen Platz zum krabbeln.

Abends wollen wir dann auch gleich den tollen Grill ausprobieren und fahren daher noch zum Einkaufen. Um 16:45 Uhr stehen wir mitten in einem Woolworth, der heute um 17:00 Uhr für immer schließt, da daneben ein neuer aufmacht. Alle Regale nur noch teilweise gefüllt, man findet nichts mehr und es sind gefüllt 1000 Menschen hier😱.
    Wir suchen nur schnell das Nötigste zusammen und beschließen morgen nochmal zu kommen, diesmal in den neuen Supermarkt.

Regen in Byron Bay

April 3, 2019 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Wir sind etwas verliebt in unser Luxus Safari Zelt 😍, vor allem in das weiche Bett. Hanna hat sogar in ihrem eigenem Bett geschlafen 😴. Und es war eine gute Entscheidung, denn es hat die ganze Nacht geregnet und auch tagsüber schüttet es immer wieder. Das einzig blöde hier sind die blutrünstigen Moskitos, die fressen einen förmlich auf.

Nachmittags starten wir dann einen neuen Versuch und wollen einkaufen fahren nur leider will unser Camper wieder nicht anspringen. Also rufen wir wieder den Pannendienst, der auch schon nach 10 Minuten da ist. Der erkennt das Problem schnell und will die Batterie tauschen, hat nur leider keine passende dabei. Nach 20 Minuten ist er wieder da und baut die neue Batterie ein. Endlich geht's zum Einkaufen.

Hanna macht das Einkaufen heute richtig Spaß. Wir wollen heute endlich mal Känguru probieren und werden im Supermarkt auch schnell fündig. Wir sind gespannt und schmeißen das Fleisch abends zusammen mit Kartoffeln auf den Grill. Außerdem haben wir uns auch gleich noch mit Mückenspray und Moskitokerzen eingedeckt, sonst hält man es auf der Terrasse leider nicht aus.

Australia - day 12 best day!

March 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Today was the best day ever ever ever. We did a SKYDIVE!!!!!! We got up at 7.45 and headed to the centre, me millie and George ready to go up 15,000 ft! We were nervous but luckily the weather was incredible so we were also so excited. It was the most amazing feeling ever and when the parachute came out the views were incredible. I LOVED it!!!!! We then had lunch and chilled before Ethan and George left:( we met the nicest girl called susanna and chilled with her, decided to have a night off from going out so went to the beach for sunset which was beautiful and then had dinner with everyone in our hostel! So much fun :)Read more

Australia - day 9

March 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Today was the best day. We arrived in Byron bay at 7am and it was bright sunshine! We met up with George a friend from Reigate and his Australian friend Ethan in our hostel. We sunbathed, went in the sea, watched the boys surf and chilled on the beach. We then came back to the hostel and went on our first night out in Byron. It was so fun and we went to a club where you dance on the tables!Read more

Abattoir