Australia

Einen Tag in Adelaide

February 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Frühstück in Australien =
      Tost, Speck,Würstli,Kartoffeln usw.🍞🥓🍳
      Zum Glück auch Butter, Confi und Früchte🍍🍉 auf einem zweiten Buffet.
      Dann gehts mit dem Bus🚍in die Innenstadt dabei ein voller Koffer. Da wir nicht alles mitnehmen können ins Outback müssen wir Einiges einlagern. Ihr glaubt es nicht das Einlagern ( vorgängig im Internet gebucht) ist in einem kleinen Lebensmittelladen.
      Dann endlich die Stadt ansehen. Es hat nebst Hochhäusern viele alte teilweise restauriert Häuser und den ältesten Markt von Soud Australia.
      Auch der Botanischegarten haben wir kuz durchquert. 🌻🌳🌾

Weiterhin eine erlebnisreiche Zeit wünsche ich euch! Herzlich marlies

2/5/20Reply

Adelaide (Jour 25)

October 28 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nous commençons la journée en faisant un petit tour par la plage. Vers 10h30, nous partons chez le poissonnier pour le repas de ce soir. Au menu: thon frais et crevettes cuites.

Puis, il est temps d'aller découvrir la ville d'Adélaïde!
      Nous commençons par le 'Central Market', déjeunons indonésien, et revenons au van pour "tourner le disque". Nous en profitons pour boire un café "maison" au soleil, dans le parc juste en face de notre place de parque.

Une fois la pause café terminée, nous partons en direction du 'National Wine Center of Australia', une espèce de musée très simpliste, sans grand intérêt- extrêmement décevant donc.

Heureusement, le jardin botanique, qui se situe juste à côté, est, quant à lui, très joli et intéressant. Nous apprécions tout particulièrement la reproduction d'une forêt tropicale sous serre.

La balade terminée, il est l'heure de l'apéro ! Nous nous trouvons donc un 'pub' sympa, avec terrasse, où boire une bière et un cidre (à 18$!).

Nous avons prévu de passer la soirée dans un bar pour profiter d'un concert live un peu plus tard dans la soirée. Mais comme il est encore tôt, nous partons nous balader et tombons sur la "rue des magasins". Shops, librairies, restaurants, musiciens de rues... Le quartier est animé !

Nous arrivons ensuite au 'Rhino Room' vers 19h30, où nous passons une super soirée à écouter deux concerts live (presque privé tellement la salle est vide) et à boire des vodkas-ginger beer.

De retour au van passé minuit, nous roulons jusqu'à notre campement pour la nuit et mangeons tranquillement (notre festin de crevettes, de tataki de thon et de thon cru).

😍

🥰🥰

Planung

October 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

▪️Heute ging es ans eingemachte Mario und ich buchten unsere Flüge nach Vietnam, nach Deutschland und unsere erste Unterkunft in Hanoi
      ▪️Ebenfalls beantragten wir unser Visum für Vietnam
      ▪️Über so eine Entfernung war dies sehr anstrengend und zeitaufwendig, aber zum Glück konnten wir alles Online erledigen :D
      ▪️Am 27.11. fliege ich von Lombok nach Hanoi, Mario kommt 5 Tage später am 02.12. in Hanoi an - kann es kaum noch abwarten ❤️
      ▪️Zurück nach Deutschland fliegen wir beide am 09.01.2020 von Ho Chi Minh City und landen nächsten Tag - verrückt haha

Organisation

October 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

▪️Habe alle Flüge, Unterkünfte und pipapo sortiert und im Kalender eingetragen
      ▪️Informierte mich über eine Surf Schule auf Bali und ich denke ich werde sie auch buchen :D
      ▪️Abends wollte ich mit ein paar Leuten um die Häuser ziehen, ist ja Halloween
      ▪️Ich sagte ich geh duschen, sie dachten wahrscheinlich ich geh ins Bett... Hatte kein Kontakt von dennen - bitter :P
      ▪️So ließ ich den Abend mit einem Gläschen Wine an der Bar neben Sophie ausklingen :)

Packen

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

▪️Mein letzter Tag in Australien - mit dem Kopf bin ich schon gar nicht mehr hier, sondern in Bali :P
      ▪️Habe mein Konto bei der Westpac schließen lassen - als die Mitarbeiterin die Karte durchschnitt, wurde mir bewusst: nun ist es endgültig
      ▪️Ich versuchte so viel wie möglich auszusortieren, damit mein Backpack nur noch 15kg wiegt - vergebens immer noch 2kg zu viel
      ▪️Schließlich musste ich die 95AU$ für mein Aufgabegepäck online bezahlen (15kg = 71AU$, 20kg = 95AU$) - die spinnen mit ihren Preisen

💡Adelaide ist eine sehr kleine Stadt, aber dafür trotzdem echt schön. Man kann alles fußläufig erreichen. Sie ist bekannt für die zahlreichen Festivals und hat einen wunderschönen Strand im Vorort Glenelg.

Ein Tag in Adelaide

October 31 in Australia ⋅ 🌧 12 °C

Marco hat gestern die Lüftungsschachte im Camper mit Panzertape abgeklebt, in der Hoffnung, dass er dadurch nachts nicht mehr so extrem auskühlt. Wir haben tatsächlich ein bisschen weniger gefroren als vorher. 😇

Auch heute konnte man es sich nur wieder ausmalen, was die Stadt Adelaide bei Sonnenschein alles zu bieten hätte, wie man am Strand spazieren und baden gehen könnte und generell wie viel schöner alles aussähe. ❤️🌞

Es war trotzdem ein schöner Tag in Adelaide. 😇

Bei uns ist heute Halloween🎃

Das ist Toll!

Glenelg

February 16, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Das war gestern Abend noch lustig am Musik-Festival und es ging zu und her wie an einer „Badenfahrt“! Heute morgen haben wir deshalb ausgeschlafen und sind wie von Karl und Anita empfohlen, per Tram nach Glenelg gefahren. Das ist der Ortsteil von Adelaide an der Küste mit vielen Appartements und Restaurants. Dorthin werden wir bestimmt nochmals hingehen, wenn wir wieder in Adelaide sind.
      Als wir am Quai entlang spazierten, haben wir zufälligerweise Linda und Andy getroffen, welche wir in der Ecolodge kennengelernt, in Port Fairy wieder gesehen haben und nun nochmals!
      Wir fliegen morgen früh nach Port Lincoln und werden dort von einem Ranger abgeholt, mit dem wir dann vier Tage im Gawler Ranges Nationalpark verbringen werden. Weil es dort im Outback weder Internet noch WiFi gibt und vermutlich auch kein Netz, verabschieden wir uns für 4 Tage. Somit gönnen wir euch eine Verschnaufpause von unseren täglichen Nachrichten 😅! Ihr hört dann am Freitag wieder von uns, wenn wir in Adelaide zurück sind. Dann werden wir von unserem Outback-Abenteuer berichten. Also, bis bald wieder 🙋‍♀️🙋‍♂️

Tolle Stadt und tolle Landschaft! Wir wünschen Euch viel (Wild) Anblick im Outback. Margot und Hans

LOL

2/16/20Reply

Das freut uns sehr, dass euch Glenelg ( das Bähnli!😇☀️👍 gefallen hat! Viel spannende Momente wünschen wir

Adelaide

February 15, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir die Weinregion und das tolle Hotel verlassen und sind in der 1,1 Mio.-Stadt Adelaide angekommen. Benannt wurde Adelaide nach der Gemahlin von König William IV., der deutschstämmigen Prinzessin Adelheid von Sachsen-Meiningen. Die Stadt wurde grosszügig mit breiten Strassen gebaut, sodass es kaum Stauprobleme gibt.
      Nach einer ersten Erkundungstour in der endlosen Ess- 😀 und Shoppingstrasse 😱, brauchen wir erst mal einen Apéro🍹! Zur Zeit findet das Musik-Festival statt und nach Feierabend werden Hauptstrassen gesperrt und die Restaurants benutzen die Strasse für ihre Gäste. Und plötzlich strömen von überall her eine Menschenmenge in die Restaurants und auf die gesperrten Strassen. Das ist ja eine richtige Partystadt 🥂🥳, in welcher das Leben nach Feierabend draussen auf der Strasse stattfindet! Das werden wir uns nicht entgehen lassen und stürzen uns nun auch ins Getümmel! Morgen können wir ja ausschlafen und nächste Woche gibt es im Outback kein Nachtleben mehr...

Einfach herrlich, weiter so!👍🌹💋 Geniesst diese herrliche Stadt! Karl und Anita

Die Australier wissen halt wie man das Leben genießt 😊

2/15/20Reply

Ein Foto erinnert uns an das Kaufhaus GUM in Moskau. Schöne Bilder und anscheinend angenehme Temperaturen bei euch. Herzliche Grüsse, Doris und Toni 🥂🍷

Botanic Garden

February 22, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern Morgen war Laundry-Day für uns 🧺! Praktischerweise ist im Hotel eine Waschküche für die Hotelgäste vorhanden, sodass wir (nein, es war Karin 😅) alle Outback-Kleider waschen und trocknen konnten. Am Nachmittag machten wir noch einen Spaziergang ins Zentrum und zum Adelaide Oval, ein multifunktionales Stadion für Sportveranstaltungen und Konzerte 🏈⚾️🏏🎼🎤.
      Heute waren wir im Botanic Garden mit vielen Pflanzen 🌴🌵🌷. Obwohl schon beinahe alles verblüht war, ist der Besuch trotzdem empfehlenswert. Unmittelbar beim Botanic Garden befindet sich auch das Australian Wine Center, das wir natürlich auch besuchten und einige Weine degustieren konnten. Nach der Degustation mussten wir im Hotel ein kleines Nickerchen einplanen, denn der Wein und die Hitze machen müde 😴💤 !
      Heute Abend haben wir etwas Spezielles gebucht. Da auch dieses Wochenende das Musik- 🎶 und Comedy 🤹‍♂️ -Festival stattfindet, besuchen wir die Musik-Show von „Shades of Bublé“. Das sind 3 Männer mit einem breiten musikalischen Spektrum von Bublé bis Sinatra. Wir sind gespannt, wie es sein wird!

Wunderbar! 🍷☀️☀️😎 So soll es sein; herrliches Wetter, feiner Saft, viel Freude und Genuss; weiterhin immer nur das Beste wünschen wir euch Anita und Karl

2/22/20Reply

Hello ihr beiden. Wie wir euren Berichten entnehmen, erlebt ihr viel Spannendes in down under!

2/22/20Reply

Wir gehen heute zum Maskenball mit dem Motto: die wilden Zwanziger! Unsere Kostüme inkl. Fächer, Long Cicars, Schlips und Federboa liegen bereit!💃🏻🥳🦹🏻‍♀️ Wir wünschen euch weiterhin viel Spass beim Reisen, interessante Begegnungen und angenehme Wetterverhältnisse. ☀️ Herzlichst, Konrad und Susanne

City Tour

February 23, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Das Konzert gestern Abend hat uns gut gefallen. Die 3 Jungs 🕺🕺🕺 hatten tolle Stimmen 🎶. Nach dem Konzert haben wir uns mit Gudrun und Luca, einem jungen Ehepaar aus Wettingen, verabredet und zusammen auf der Party-Meile eine Paella verspeist🥘! Die Beiden haben wir auf dem Bootsausflug zu den Delfinen und Seelöwen am letzten Donnerstag kennengelernt. Was für ein Zufall, dass sie auch in Wettingen wohnen und nun ebenfalls einige Tage in Adelaide verbringen!!
      Heute haben wir eine City-Tour mit dem Gratis-Bus durch das Zentrum und den Norden der Stadt durchgeführt. Den Norden haben wir teilweise zu Fuss erkundet und das bei über 30 Grad 🌞😎! Das Mittagessen haben wir in einem sehr guten indischen Restaurant genossen.
      Gestern und heute war auch die australische Luftwaffe unterwegs und veranstaltete vor unserem Hotelzimmer eine Flugshow. Wir nehmen an, dass es für das Motor-Race 🏎 war, das an diesem Wochenende stattfindet. Und das zusätzlich zum Musik- und Comedy-Festival!! Ihr seht, in Adelaide gibt es viel zu erleben 😅!
      Und jetzt gehen wir mit einer Flasche Champagner 🍾 🥂 auf die Dachterrasse unseres Hotels und geniessen die Sonne ☀️ und die Aussicht!

Was für Zufälle; wie klein scheint die Welt zu sein! Wunderbare Erlebnisse, dazu das gewünschte Wetter☀️😎, Tutto perfetto. Sehr schön der Pelikan. Weiter so; bei uns macht sich der Frühling schon ein bisschen bemerkbar. LG Anita und Karl

2/23/20Reply

...ja die Welt 🌎 ist echt klein! Ich habe bisher auf fast jeder Reise Bekannte oder Bekannte von Bekannten getroffen. Die Welt ist echt ein Dorf geworden 😂 Genießt noch eure Tage in Adelaide.

2/23/20Reply

War wirklich ein toller Abend mit euch! Bis bald und gute Weiterreise!

2/23/20Reply

Adelaide, أديليد, Горад Адэлаіда, Аделейд, Adelàida, Аделаида, Αδελαΐδα, Adelajdo, Adelaida, آدلاید, Adélaïde, એડિલેઇડ, אדלייד, एडिलेड, Ադելաիդա, ADL, アデレード, ადელაიდა, ಅಡಿಲೇಡ್, 애들레이드, Adelaidis, Adelaidė, അഡിലെയ്‌ഡ്, ॲडलेड, အက်ဒလိတ်မြို့, Adelaïda, Аделаидæ, Edelaid, Adelajda, ایڈیلیڈ, Аделејд, அடிலெயிட், అడిలైడ్, แอดิเลด, ئادېلايدې, Аделаїда, 阿德来得, 阿德莱德