Australia

Top 10 Travel Destinations Airlie Beach
Show all

Roadtrip day 2

September 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Kurz vor Abfahrt stellten wir fest unser Auto hat ein Leck. Ein Leck im Kühlschlauch. Da am Samstag natürlich kein Mechaniker offen hatte, hieß es aller 50 km anhalten, Temperatur des Motors checken und Kühlwasser nachfüllen.
      4 Stopps, 2 Avocadotoast, 1 Kaffee, 1 Eis und einem Großeinkauf später, erreichten wir den berühmt berüchtigten Airline Beach. Pünktlich zum Sonnenuntergang.
      Nachdem wir in unserer gemütlichen Hotelanlage zu live Musik Abendbrot gegessen hatten, fielen wir auch schon erschöpft und voller Vorfreude auf den morgigen Tag ins Bett.
      Den dieser sollte ein Highlight in unserem bisherigen Leben werden.

Sharkbite

November 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Früh am Morgen wurde ich, Benni von meinem Guide zum Angeln abgeholt. Es ging zu den Whitsunday Islands, ein Ausläufer des Great Barrier Reef‘s. Mit dem Fishing Charter Whitsunday Fishing Adventure ging es hinaus auf die hohe See um den ein oder anderen Fisch zum Landgang zu überreden. Das Boot war mit 9 Anglern und 2 Guides bestückt. Die Jungs richteten die Angeln für alle vor und wir konnten uns die Köder Tintenfisch, Makrele oder Shrimps selber aussuchen. Nach einer ca 45 Minütigen Fahrt kamen wir an der ersten Angelstelle an, einem ca 60 Meter tiefen Riff. Also ab die Angel beködert und schon schoss die Makrele in die Tiefe. Es dauerte nicht lange und es folgte ein ziemlich harter Biss und die Angel bog sich zum Halbkreis. Ein Guide kam zu mir und meinte ich sollte Gas geben, um den Fisch aus dem Wasser zu bekommen ansonsten wird er, von den hier sehr häufig vorkommenden Tiger, Bullen oder Riff Haien gefressen. Schließlich ist ein Fisch am Haken für die Haie eine leichte Beute. Dies war allerdings leichter gesagt als getan. Ich bekam den Fisch mit ordentlich Druck relativ weit nach oben allerdings gab es dann ein heftigen Schlag an der Angel und der Fisch zog sehr viel Schnur von der Rolle. Der Guide erklärte mir, dass dies ein Haiangriff auf den Fisch war und ein paar Sekunden später merkte ich wie ich nichts mehr an der Angel hatte. Enttäuscht kurbelte ich ein und tatsächlich ein Hai hatte sich den Fisch geholt und die Angelschnur mit den scharfen Zähnen einfach durch gebissen. Naja dann eben der nächste. Diesen Szenario wiederholte sich leider 3 mal bevor ich meinen ersten Fisch landen konnte es war ein White Bream. Allerdings meinte der Guide das dieser nicht schmeckt und somit durfte er wieder schwimmen. Ich erwischte außerdem noch eine Bernsteinmakrele diesen gab es auch abends frisch zubereitet auf dem Grill. Doch das Highlight der Tour war ein kleiner Schwarzflossen Riffhai den ich auf eine Makrele in ca. 20 Meter tiefe gefangen habe. Dieser wurde schonend abgehackt und durfte auch wieder zurück in sein Element. Haie stehen hier unter Schutz oder dürfen erst ab einer bestimmten Größe mitgenommen werden. Dieser war mit seinen 1.50m zu klein. Gegen Mittag ging es zurück zum Hafen von Airlie Beach und ein spannender und erfolgreicher Angeltag war zu Ende. Nachmittags ging es für uns noch zum Baden in die Lagune anschließend genossen wir den Fisch beim Grillen und spielten noch eine Runde UNO.Read more

Hook Island

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Der Camper war im Storage des Campingplatzes parkiert, die Taschen waren gepackt und dann brachte das Taxi uns vier Schweizer an den Hafen von Airlie Beach. Kurze Zeit später durften wir an Board und es dauerte nicht lange bis das Segelboot abgelegt hatte. Auf dem Boot waren 15 Passagiere und drei Crew-Mitglieder. Die Kabinen waren klein aber für eine Nacht ausreichend. Es ging zum ersten Schnorchel-Spot bei Hook Island, eine Insel die zur Inselgruppe der Whitsundays gehört. Da die Quallensaison gestartet hat waren wir alle verpflichtet sogenannte Wetsuits anzuziehen, damit die wichtigsten Körperteile/Organe geschützt sind. Die Flossen sind montiert, die Taucherbrille auf dem Kopf, der Schnorchel im Mund und 1, 2, 3 ab ins Wasser. Nach einer guten halben Stunde gings zum zweiten Tauchspot, wo wir auch den restlichen Abend und die Nacht verbrachten. Obwohl das Boot in einer sehr ruhigen Bucht angelegt hatte war der Wellengang gut spührbar.Read more

February 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Jetzt geht es doch an Land 🥰.
      Einfach nur ein traumhafter Ort 🌞. Ich glaube die Fotos sagen schon alles. Aber es ist in Wirklichkeit noch viel schöner.
      Und wir haben natürlich keinen Schnee 😝 sondern 31 Grad im SchattenRead more

Noosa to Airlie Beach

March 11, 2020 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Am Morgen war ich sehr früh wach und habe erstmal in Ruhe gefrühstückt. Gegen kurz vor 10 habe dann ausgecheckt und mich mit Sarah und Larissa getroffen, die ich auf Fraser Islands kennengernt habe. Wir sind in Richtund City und haben es uns in einem Café gemütlich gemacht. Anschließend sind wir durch die Geschäfte geschlendert. Gegem 13 Uhr habe ich mich von denen dann verabachiedet und bin noch alleine weiter, da sie nach Rainbow Beach aufgebrochen sind. Gegen 15:40 habe ich mich dann auf den Weg zum Bus gemacht. Ich hatte nämlich den Nachtbus von Noosanach Airlie Beach. 17h Busfahrt, es war der absolute Hammer.... Ich hin die ganze Nacht über gefahren und bin morgens in Airlie Beach angekommen.Read more

March 12, 2020 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Heute früh bin ich gegen halb 10 in Airlie Beach angekommen. Ich habe mich dann direkt mit meinen Sachen zu meinem Hostel aufgemacht. Ich bin mal wieder in einem Nomads Hostel. Es ist an sich ganz schön. Man hat ein eigenes kleines Bungalow und ich teile mir mein Zimmer mit 7 weiteren Mädels. Aber im Allgemeinen ist das Hostel nicht ganz so sauber und die Küche ist ganz achlecht ausgestattet.
      Airlie Beach ist ein sehr kleines Städtchen, dass denke ich ein super schöner Urlaubsort. Nachdem ich im Hostel dann angekommen war, durfte ich natürlich noch nicht einchecken und habe mich erstmalmauf den Weg zum Büro meiner Segeltour gemacht. Dort wurde mir dann gesagt, dass meine Tour von Freitag bis Sonntag abgesagt wurde, weil das Wetter morgen zu schlecht sein soll. Demnach habe ich so schnell wie möglich ein neues Schiff gebucht, aber diesmal nur von Samstag bis Sonntag. Da aoll das Wetter hoffentlich wieder besser werden. Gegen halb 2 konnte ich dann mein Zimner beziehen hnd war erstmam duschen. Nach dem duschen habe ich dann meine stinkenden Sachen von Fraser gewaschen und getrocknet. Gegen Abend habe ich mich noch mit Hannah zusammengesetzt und wir haben gequatscht und waren dann noch tanzen :)

Airlie Beach Tag 2

March 13, 2020 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Heute habe ich den ganzen Tag mit Hannah verbracht.Hannah habe ich in Noosa kennengelernt und sie ist zufällig auch hier im Nomads. Am Vormittag wollten wir zum Lookout, als wir bei dem Anfang des Wanderpfades waren, sins wir doch wieder umgekehrt, weil wir von dort sua auch schon ne gute Aussicht ht hatten und keine Lust t hatten noch weitere 3 km in Adiletten zu laufen 😅. Vom dort aus sind wir noch durch dir Stadt gelaufen und haben ein paar Besorgungen erledigt. Gegen frühen Nachmittag haben wir uns an die Lagoon gelegt, die auch wieder ein künstlixh anglegtes Außenschwimmbad ist. Mal wieder umsonst, wie man das aus Australien kennt:)
      Danach sind wir einkaufen gegangen und haben uns dann eine Pizza für 5$ bei Dominis geholt. Damit haben wir uns dann ans Wasser gesetzt und geschlemmt:). Anschließend yind wir zum Hostel zurück und dann habe ich meine Sachen für meinen Boottrip morgen gepackt. Dann hab ich nichts mehr gemacht😅

Airlie Beach ⚓️

December 25, 2022 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Wir haben uns dazu entschieden, Weihnachten in dem kleinen beschaulichen Touristenort Airlie Beach zu verbringen. Hier sind wir vom 23. bis zum 26. Dezember geblieben. Da aber Weihnachten ist, wollten wir uns selbst etwas Schönes gönnen. Airlie ist die erste Anlaufstelle um auf die Whitsunday Island zu kommen, definitiv einem der schönsten Orte hier im Land.

Bevor es an Heiligabend aber dorthin ging, sind wir noch Jetski gefahren. Besser gesagt Jonas und der hat alles gegeben, während Finja versucht hat, einigermaßen gescheite Aufnahmen mit der GoPro zu machen. 😅📷 Insgesamt waren wir fünf Jetskis und der Tourguide. Man musste zwar grundsätzlich hinter ihm herfahren, dass hat aber den Fahrspaß nicht geschadet. Jonas hat auf jeden Fall Vollgas gegeben! Zur Hälfte der Tour, welche an der Küste und dem Hafen lag, haben wir in einer Bucht dann ein paar Meeresschildkröten gesehen. Und die waren RIESIG! Unser Guide meinte, dass die gerne mal halb so groß wie ein Jetski sind, also schon so zwischen 1 bis 2 Meter. 🐢 Auf jeden Fall eine ganz andere Nummer als die anderen Schildkröten, die wir bisher so gesehen haben.

Bevor wir am Abend zum Schlafplatz für die nächsten drei Nächte gefahren sind, waren wir noch ein bisschen in der Stadt spazieren und dann nochmal einkaufen. Denn am 25. hat hier wie auch im Deutschland alles zu. Das gilt aber leider auch für den Großteil der Restaurants, außer McDonalds. 🍔🍟

Der erste Weihnachtsfeiertag stand dann ganz unter dem Motto entspannen und auskurieren… und Wäsche waschen. 🧺🧼 Denn der Tag auf den Whitsundays an Heiligabend war ganz schön anstrengend und am späten Abend wurden auch die ersten Weihnachts-Telefonate in die Heimat geführt. 🎁🎄🎅🏽 Das Wetter stand (zur Abwechslung) mal nicht auf unserer Seite und es hat den ganzen Tag geregnet.. Wir haben uns davon aber nicht die Laune verderben lassen und das Beste draus gemacht. Den Abend haben wir dann mit einer Serie und einer kleinen Käse und Antipasti-Platte ausklingen lassen. 🧀🫒☺️

Morgen geht es dann weiter mit dem Roadtrip und der Regen soll zum Glück etwas nachlassen. ⛅️

Mackay- Airlie Beach

January 6, 2023 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Wir sind vom 06.01-09.01 in Airlie Beach und haben zwei Touren gebucht. Ausserdem besuchen uns Domi und Tirza😍. Wir organisierten noch paar Sachen und waren dann bereit für ihre Ankunft. Das war ein gemütlicher Abend mit vielen Gesprächen. 🥰Uns knallte es schon die Augen zu aber die beiden wollten einfach nicht in ihr schönes Bettchen. Na ja irgendwann sind sie dann gegangen😉.Read more

Airlie Beach-Townsville-Magnetic Island

January 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Was für ein Tag! 😍 nach der dreistündiger Fahrt von Airlie Beach nach Townsville sind wie direkt zum Hafen gefahren. Julie wie auch Domi haben uns Magnetic Island sehr empfohlen. Eigentlich dachten wir, dass es zeitlich nicht aufgeht die Insel zu besuchen… Aber da alle so schwärmten, mussten wir uns einfach die Zeit nehmen. Und es hat sich so etwas von gelohnt.
      Wir sind viel gelaufen und waren eigentlich immer alleine unterwegs. Die Wege, die Strände, die Natur, einfach wunderschön. Wir haben insgesamt drei schlafende Koalas auf den Bäumen entdeckt. Da ist ein grosser Wunsch von mir in Erfüllung gegangen.😍Ich wollte sie unbedingt in der Natur entdecken und nicht in einem Zoo…auf der Insel gibt es Wallabys, das ist eine kleinere Känguruart. Von denen haben wir auch paar gesehen. Die sind so schnell an uns vorbei gehüpft so dass ich nie ein Foto von ihnen machen konnte.😅 Es war 33 Grad und so ein tropisches Klima uns rannte der Schweiss nur so vom ganzem Körper. Wir waren pflotschnass. Deshalb achteten wir sehr darauf, dass wir genung Wasser zu uns nehmen…ganz am Schluss sind wir dann in Horeshoebay angekommen und schauten uns den Sonnenuntergang am Strand an und bestellten uns anschliessend „fisch and chips“ und liessen den Tag ausklingen. Um 20.00 Uhr ging es dann zurück mit der Fähre. Danach mussten wir noch 20 Minuten zu unserem Camping fahren, gingen duschen und fielen überglücklich und totmüde ins Bett.
      Danke Australien! Du bist so wunderschön♥️.

Airlie Beach, WSY, エアリービーチ, Эирлай Бич, 埃爾利海灘