Australia
Apex Park

Blue Mountains

March 17, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Eigentlich wollten wir heute die Blue Mountains besichtigen und dort eine kleine Wanderung machen. Aber wir sahen weder etwas Blaues noch etwas Bergiges, eigentlich sahen wir Nichts. Der Nebel war so dicht und hing so weit unten, dass wir an allen Aussichtspunkten knapp die eigene Hand vor den Augen sehen konnten. Richtige Wanderlust kam auch keine auf, denn es war nur ca. 13 Grad warm, alles feucht vom Nebel und die Wege rutschig, matschig bis überschwemmt, von den starken Regenfällen der letzten Tage.
      Da wir genügend Zeit mitgebracht hatten, entschieden wir uns, erst einmal einen Kaffee zu nehmen, die kleinen herzigen Dörfchen bei den Blue Mountains etwas anzuschauen und abzuwarten, ob das Wetter vielleicht doch noch besser wird.
      Und wir hatten Glück. Kurz bevor wir schon aufgeben wollten, klarte es auf und der Nebel verzog sich grösstenteils. So erhielten wir doch noch einen Eindruck davon, wie schön die Blue Mountains eigentlich wären. Vom Aussichtspunkt beim Echo Point sieht man kilometerweit ins Tal hinaus und alles ist voll von Eukalyptusbäumen. Ein wirklich toller Anblick.
      Am Ende des Tages fuhren wir bis nach Bathurst, im Westen der Blue Mountains. Keine Sehenswürdigkeit oder tolle Unterkunft führte uns hierhin, sondern wir hatten mit Lucia abgemacht, mit welcher Annika in Zürich zusammengearbeitet hat. Sie ist hier an der Uni tätig und arbeitet an ihrer Doktorarbeit im Bereich Kommunikation.

Apex Park