Australia

Koalas und Helikopter

November 27, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Tag 8 unseres Abenteuers war sehr spannend, aber auch anstrengend.
    Heute Morgen haben wir uns einen erloschenen Vulkankrater, in welchem sich heute ein Reservat befindet, angeschaut. Dort sind wir einen Trail durch eine alte Lavazunge gewandert und haben sowohl Emus als auch unseren ersten Koala gesehen ;-)
    Anschließend ging es weiter Richtung Great Ocean Road. Dort besuchten wir alle bekannten Spots, wie die 12 Apostel, die London Bridge, the Grotto, Loch Ard Gorge, die Gibson Steps usw.
    Die atemberaubenden Küstenformationen konnten wir heute nicht nur vom Boden aus bestaunen, sondern hatten auch das große Glück mit einem Helikopterrundflug die 12 Apostel sowie die London Bridge aus der Luft zu bewundern.
    Der Flug mit dem Helikopter war für uns beide was ganz besonderes und hat uns riesigen Spaß bereitet. Schade, dass der Flug so schnell wieder zu Ende war.
    Nach unserem Helikopterflug haben wir noch einen Abstecher an den Strand bei den Gibson Steps gemacht, bevor wir die Great Ocean Road weiter nach Apollo Bay gefahren sind. Auf dem Weg nach Apollo Bay konnten wir eine sich erneut wandelnde Natur beobachten. War es in Adelaide noch karge Steppe, so wurde es in Robe und Warrnambool wesentlich grüner, teils mit Nadelwäldern. Auf unserem heute Teilstück fuhren wir erst durch grüne Wiesen und später durch Mischlaubwälder, bevor wir vor Apollo Bay einen Regenwald durchquerten. Es ist wirklich verrückt wie schnell sich die Natur innerhalb weniger Kilometer drastisch verändert.
    Nun liegen wir in unserem Camper mit Blick aufs Meer und werden heute Nacht mit Meeresrauschen einschlafen.

January 21 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Von einem Urlaub, ab in den nächsten... so isch s lässig 😅
    Meine Hostfamily ist Samstag in ein Ferienhaus in die Apollo Bay an der Great Ocean Road gefahren!
    Da ich erst Samstag Nacht angekommen bin, bin ich Sonntag dann mit Zug und Bus nachgefahren. Und vor lauter umpacken, waschen, Müll rausbringen und und und hab ich doch glatt meinen Bikini vergessen 😬😅 naja wollte mir eh einen neuen kaufen. Das Wetter war leider nicht so berauschend; windig und regnerisch, aber ich wollte auf keinen Fall nackig in den Neoprenanzug beim Surfen. Miranda hat uns alle vier nämlich am Dienstag für einen Surfkurs angemeldet 🥰 es hat sooo unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn ich gefühlt then halben Ozean geschluckt habe... Fergus hatte nach ca 10min im Wasser genug und hat sich dann die Sanddünen runtergerollt...also hatten wir alle Spaß am Vormittag und waren anschließend so richtig platt. Miranda und Audrey haben direkt gesagt das sie es auf alle Fälle wieder machen wollen:) da konnte ich ihnen nur zustimmen ! Ich hoffe sehr, dass sie nochmal die Möglichkeit ergeben wird. Am Nachmittag war Miranda dann noch ne Radtour machen und ich bin mit Kinder un Hund an den Strand! Tja kaum war die Tür zu, haben wir bemerkt das wir keinen Schlüssel dabei hatten... der lag in der Küche... guter Platz 🙈🤷🏽‍♀️ ich bin es einfach nicht gewohnt einen Schlüssel mitzunehmen, da wir in Melbourne einen Türcode haben. Miranda hat dann später die Besitzer angerufen, es gab zum Glück noch einem im Garten. Puh nochmal Glück gehabt!
    Tags zuvor waren wir noch am Otway Lighthouse. Dieser war natürlich in einem Nationalpark. Auf dem Weg dorthin haben wir ein paar Koalas gesehen 🥰 die können sich glücklich schätzen dort zu leben! Und es hat sehr viel geregnet heute. Und durch den Wind sah das Meer richtig mystisch aus ;)

Es waren richtig schöne Tage. Sehr entspannend und ich hab das Gefühl jetzt so richtig angekommen und aufgenommen zu sein.
    Man freut sich dann doch zu hören das man vermisst wurde und nicht das man glatt vergessen hat das ich auch noch da bin 🤷🏽‍♀️ Kinder halt 😅

November 9, 2016 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Roadtrip von Melbourne nach Adelide
    4) Apollo Bay
    Unser heutiger Höhepunkt war Apollo Bay wo wir auch die nächsten 2 Näche verbringen.
    Als wir ins Guesthouse Angela eingecheckt haben hat uns vom Nachbarshaus ein Koala angesehen. Wie sich später herrausstellte handelt es sich dabei um einen Wilden Koala der einfach mal in die Stadt auf besuch gekommen ist :-)
    Wir durften ihn streicheln und auch viele Fots machen.
    Zwischendurch ist der Koala immer wieder eingeschlafen was auch ziemlich suß ist !

PS: Er ist soooo flauschig :D

Great Ocean Road

October 1, 2016 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Wielka Droga Oceaniczna to świetny chwyt marketingowy. Nad oceanem jedzie się stosunkowo niewielki procent ten dwustu-kilkudziesięcio-kilometrowej drogi. Większość, szczególnie jeśli doliczyć 100-kilometrowy objazd, wiedzie przez lasy (piękne!) i pastwiska (tys ładne!). I to właśnie krowy dominują w krajobrazie, ale dobrze, że jakiś marketingowiec na czas zmienił "Krowia" na "Oceaniczna" ;)Read more