Australia
Auckland Hill

Gladstone

March 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

In Gladstone liefen wir erst durch den Spinnaker Park. Danach waren wir einkaufen, es ist hier die erste Stadt mit einem Aldi seit langem. 😁
    Gecampt haben wir auf einem Showground Gelände, wo wir später noch das mit Abstand heftigste Unwetter hier erlebt haben.
    Letztendlich mussten wir aus unserem Dachzelt heraus und es mitten im Unwetter einfahren, weil der Regen alles überflutete und wir Angst hatten, dass der starke Wind das Zelt beschädigt.
    Also schauten wir uns die Blitze von der Toilette aus an, wo wir noch eine Weile "eingesperrt" waren.
    Am nächsten Morgen mussten wir erstmal die Sachen, die noch draußen waren wiedersuchen und sauber machen. Die Sandstraße neben uns war halb weggespült.
    Später fuhren wir dann zu einem kleinen Wasserpark an der Promenade mit einem Lookout.
    Dann ging die Reise weiter Richtung 1770.

First night away...

August 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Last night we enjoyed our last supper with the Davis’. Another good time before we continue on our travel adventure. This morning we left Jason standing in the garage as we drove away (we miss him already). Tonight is our first night away from our Davis Australian family. Feels strange, but we are persevering.Read more

Gladstone

March 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern sind wir in Gladstone angekommen und nachdem wir uns vom Spinnaker Park den Hafen angeschaut haben gings seit Sydney endlich mal wieder in einem Aldi einkaufen. Ein kleines Stück Heimat. 😊
    Gecampt wurde am Showground, wo uns ein riesen Unwetter gerade zu weggespült hat. Wir sind mitten im Gewitter aus unserem Dachzelt geflohen, um es runter zu kurbeln, da wir Angst hatten das es sonst vom schlimmen Regen und Wind beschädigt wird. Von dem Toilettenhaus haben wir dann beobachtet wie die Schotterstraße davon gespült wird und Blitze ununterbrochen den Himmel erleuchteten. Heute morgen musste dann ersteinmal aufgeräumt und Stühle und Tisch wieder sauber gemacht werden. Soetwas möchte ich nicht noch einmal erleben!
    Heute scheint wieder die Sonne, die wir im East Shore Waterpark am Lookout und den Wasserspielen genossen.

Auckland Hill