Australia
Avoca Beach

Here you’ll find travel reports about Avoca Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

4. Advent

December 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Diesmal fangen wir am Nachmittag vor dem 4. Advent an. Wir sind auf dem Weg Richtung Sydney und machen einen kurzen Stopp in Port Macquarie, um uns die Beine zu vertreten. Wir laufen die Promenade entlang bis hinaus zum Wellenbrecher und finden am Wegesrand einen Haufen bemalter Steine. Viele erzählen von Leuten und ihrem Besuch in der Stadt oder Australien, manche erinnern an Verstorbene. Eigentlich sind wir auch gekommen, weil man hier gut Delfine beobachten kann und siehe da, nach nichtmal 5 Minuten entdecken wir erst einen Schwarm Rochen (ca. 30) und kurz darauf zwei Delfine, die durch die Hafeneinfahrt schwimmen. Wir machen noch einen kurzen Stopp am Leuchtturm, wo uns der Wind bald wegweht bevor wir weiter Richtung Sydney fahren. Die Nacht verbringen wir in Kew einem kleinen Ort 300km vor Sydney.
    Heute liegen noch einmal 500km vor uns denn unser Ziel über Weihnachten ist Bendeela im Kangaroo Valley. Gibt es denn eigentlich einen passenderen Ort als das Kangaroo Valley um Weihnachten in Australien zu verbringen?😃
    Unsere Mittagspause machen wir kurz vor Sydney in Central Coast am Avoca Beach. Ein toller Strand an dem auch mächtig Betrieb ist. So wie man die Kleinsten im Winterurlaub in die Ski-Schule steckt, lernen hier die Kids am Strand das Surfen 🏄‍♂️
    Zum Mittag gibt es eine leckere Portion Fish & Chips und Kalamari-Ringe.
    Gegen 20 Uhr erreichen wir dann endlich Bendeela wo es fast unerwartet kühl ist.
    Trotzdem war es bis jetzt der einzige Advents-Sonntag an dem richtig schönes Wetter war.
    Konrad

Avoca Beach, 2251