Australia
Ayr

16 • Zwischen Roos, Goose und Crocs

August 12, 2016 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Um 6 Uhr hat uns Schnatterienchen heut geweckt und erzählt was wir machen werden: Besuch im 'Billabong Sanctuary' gleich neben unserem Campingplatz. In der Auffangstation werden gestrandete Wildtiere aufgenommen, gepflegt und teilweise auch wieder in die Freiheit entlassen. Dort haben wir Gänse gefüttert, Koalas bewundert, Kängurus gestreichelt und Krokodilen beim Fressen zugeschaut. Eins wurde kürzlich erst am Stadtstrand von Townsville in Empfang genommen... Soviel also auch zu den Warnschildern am Strand :-o
    Und dass neue Freundschaften geschlossen wurden, zeigen ja die Fotos.

BIG4 Ayr Caravane Park

July 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Je rejoins Thomas dans un caravane park de Ayr. Je dois trouver un travail vite je suis vraiment à court d'argent. Je trouve du boulot au bout d'une semaine et demi. Je vais rester un peu moins de 3 mois dans ce caravane, de quoi financer le voyage en amérique du sud. J'ai fait plein de rencontres c'était vraiment chouette surtout le samedi soir 😁. C'est une petite ville de campagne mais elle accueille énormément de backpackers qui viennent travailler dans les fermes. C'est sympa mais on se fait vite chier quand même surtout les jours où tu travailles pas ahah. Heureusement il y a plein de backpackers dans la même galère que toi avec qui passer le temps et il y a même un skatepark ! 🛹Read more

Touri-Info

January 12, 2018 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Heute sind wir in die Kleinstadt Home Hill weitergefahren und wollten dort ins Touristen-Info-Center, aber das hatte einfach geschlossen🤷🏼‍♀️ Also sind wir ins nächste „Dorf“ weitergefahren und dort zu einem Info-Center gegangen. Da waren zwei mega nette alte Damen, die uns so viele Broschüren, Karten und Tipps gaben und uns eine perfekte Reiseroute zusammenstellten🎉 Wir wollten eigentlich nur Tipps, was man an diesem Tag in dieser Kleinstadt machen kann, aber da es dort eh nicht viel zu sehen gab und wir ja jetzt so viele Ideen und Tipps hatten für unseren kompletten Roadtrip, haben wir uns den restlichen Vormittag und Nachmittag in einen Mc Donald‘s gesetzt und dort geplant😂 Da gab es nämlich freies WLAN und Steckdosen für unsere Handys🙏🏼 Wir haben dann wirklich die kompletten nächsten 3 Wochen durchgeplant👍🏼 Mittendrin hatten wir schon Angst, dass wir rausgeschmissen werden, weil wir uns nur am Anfang was zu essen kauften und insgesamt einfach 4 Stunden sitzen geblieben sind😂 An dem Tag haben wir vllt nichts Neues in Australien entdeckt, aber dafür viele coole Sachen zu unserer Reiseroute hinzugefügt! Außerdem haben wir noch fast genau 3 Wochen Zeit und sind eh schon über der Hälfte der Strecke😂🚗💨Read more

Ayr, AYR