Australia
Back Creek

Kangaloola Wildlife Shelter

January 14, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Ein Traum von mir ist in Erfüllung gegangen!

Schon immer einmal wollte ich in einer Tierauffangstation arbeiten und da wir so gerne etwas zurück geben wollten, für die Dinge die wir in den letzten Tagen bekommen haben, war das für uns DIE Gelegenheit.

Nur etwa eine Stunde von Wangaratta entfernt gibt es tatsächlich eine Auffangstation, die dringend Freiwillige brauchen, weshalb wir am Sonntagmorgen direkt aufgebrochen sind.
      Wir wurden so nett empfangen und rumgeführt😊
      Dann ging es auch schon direkt los mit der Arbeit.
      In den nächsten Tagen haben wir gefegt, ausgemistet, bei Bau eines Betonbodens geholfen, Obst und Gemüse geschnitten, Milch angerührt und dann natürlich auch die Tiere gefüttert. Es gibt Kängurus jeden Alters und jeder Größe, Wombats, Wallabys, Koalas und ganz viele Vögel.
      Mein Highlight war definitiv die Baby Wombats zu füttern😍🤗

Wir haben drei Nächte in Mitten einer wilden Herde freilebender Kängurus übernachtet, die regelmäßig in die Nähe des Camps kommen, weil sie bei der Dürre Heu und Stoh bekommen. Sie waren so unglaublich zutraulich.

Alles in allem werde ich dieses Erlebnis nie vergessen und bin so dankbar es gemacht haben zu dürfen. Ich meine, wer bekommt in seinem Leben die Gelegenheit in Mitten von wilden Kängurus zu schlafen und dem "Australian Wildlife" so nahe zu kommen? 🦘🐨

Kangaloola Wildlife Shelter 2

January 14, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C