Australia
Badger Creek

Here you’ll find travel reports about Badger Creek. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Healesville Sanctuary

December 11, 2017 in Australia

Nach unserer Landung und der nicht ganz einfachen Orientierung am Flughafen, haben wir unser Auto für die nächsten 5 Tage abgeholt.
    Dann ging es auch schon los, zum ersten Ausflugsziel. 1,5 Stunden östlich von Melbourne liegt das Healesville Sanctuary. Ein Mischung aus Zoo und Auffangstation für australische Wildtiere, von Koala über Dingo bis Känguru sind sie alle Vertreten. Mein Lieblingstier hat ständig gewechselt, ich konnte mich einfach nicht zwischen Schnabeligel, Wombat oder Schnabeltier entscheiden… oder vielleicht doch die süßen Wallabies? Die dürften wir dann sogar auch füttern und streicheln!
    Zum Tagesabschluss sind wir zurück in Melbourne, nach dem Einchecken, in eine ziemlich coolen Pub zum Abendessen.

Healesville, Australië

February 19, 2015 in Australia

De moeder waar ik bij bleef had me meegenomen naar een dagje dierentuin! Dierentuinen zijn daar heel anders, veel vrijer en er zijn minder kooien. Als je meer betaalde kon je beter toegang krijgen tot de dieren, zo heb ik een koala van dichtbij gezien en ook een echidna. Echidnas zien eruit als rgels maar dan.. anders. Wel cute, ik mocht er een aaien. Heel toevallig heette de e hidna 'Sunny', dus ik voelde gelijk een band haha. Verder heb ik veel vogels, Tasmanian devils, kangaroos, dingo's en andere dieren gezien. Het was echt heel leuk. We hadden lekker weer en daar heb ik ook m'n eerste Australian pie op (stelt niet veel voor). Wat ik al wel gemerkt heb qua verschillen is dat mensen hier graag dingen met hun handen eten, en alles afkorten. Aan het einde van de dag gingen weer ook naar een vogelshow, alleen er kwam een wilde roofvogel z'n territorium afbakenen, dus een andere vogel ging er ook even vandoor haha. Ok, op naar m'n volgende blog!Read more

Oh du schönes Yarra-Tal

April 18, 2017 in Australia

http://bit.ly/2oRLGPC : Nachdem wir diesen Artikel gelesen hatten, wollten wir unbedingt Milton das Schnabeltier kennenlernen und haben den Healesville Tierpark mit auf unsere To-do-Liste für Melbournes Umgebung gesetzt. Herausgekommen ist dabei nicht nur ein schöner Tag im Tierpark, sondern ein Ausflug in das tolle Yarra-Tal, einem Weinanbaugebiet in der Nähe von Melbourne. Dort hat es uns richtig gut gefallen und wir haben glatt beschlossen doch noch einmal irgendwann nach Australien zu kommen. Es war anders, als wir es uns vorgestellt hatten und das Yarra-Tal hat Lust auf den Rest des Landes gemacht ;-) Milton haben wir übrigens nur im Dunkeln angetroffen (d. h. leider keine vorzeigbaren Fotos), da Schnabeltiere nachtaktiv sind (und für alle die den FAZ-Artikel lesen, den Termin mit Milton im Hellen haben wir leider zeitlich verpasst -_- ).

Alles in allem hat es uns super gefallen in Melbourne und Umgebung und die 10 Tage vergingen wie im Flug!

Badger Creek