Australia
Baird Point

Erster Tag auf See ⛵

November 12, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Um 11:00 Uhr hieß es: Leinen los. 😀 Wir starteten mit dem Trimaran ,,Avatar'' in unser dreitägiges Segelabenteuer zu den Whitsunday Islands. Wir hatten eine kleine Kabine in einem der äußeren Schiffsteile für uns - das Bett und das ,,Zimmer'' waren wirklich sehr klein. 😀
    Nachdem wir die Crew kennengelernt haben ging es schon raus aufs Meer und nach einer dreistündigen Fahrt waren wir an den Whitsundays. Dort haben wir am ersten Schnorchelspot ein wenig die Korallen und das Meer erkundet.
    Abends haben wir in einer ruhigen Bucht gehalten und dort die Nacht verbracht. Nach richtig gutem Abendessen haben wir unsere Gruppe bei lustigen Spielchen bisschen besser kennen gelernt. Ein breiter Haufen: Engländer, Kanadier, Schweden, Schweizer, Franzosen und natürlich viele Deutsche. 😂 Den Abend haben wir mit Goon (billigster Billigwein 😀) ausklingen lassen.

Nachtankerplatz

August 20, 2019 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Hier haben wir die Nacht verbracht. Auf dem Weg dort hin konnten wir uns nach dem doch kalten Schnorchln im Yaquzzi aufwaermen, und vor allem da Anna, Simon und ich die letzten waren, konnten wir so den Sonnenuntergang sehen. Das war hier in Australien auf jeden Fall einer der besten Sonnenuntergaenge. Da sich der Mond noch ewas versteckte, hatten wir so einen wunderschoenen Ausblick auf die Sterne, auf die Milchstrasse und auf dem Mars. Auf jeden Fall atemberaubend.
    Mit dem Milchstrasse ueer uns genossen wir dann noch ein leckeres Bbq.

Baird Point