Australia
Balgal Beach

Here you’ll find travel reports about Balgal Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiter Richtung Norden

February 11 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Sind den Morgen Richtung Rollingstone aufgebrochen. Haben auf dem Weg noch einen letzten Versuch zum Wasserfall unternommen und diesmal hat es endlich geklappt. Es war sehr schön dort, jedoch wimmelte es vor Moskitos. Nach einer kurzen Pause sind wir dann die knapp 300km bis nach Rollingstone gefahren. Das Hochwasser war zurück gegangen und die Straße wieder frei!
    Der Campingplatz ist wunderschön, direkt am Meer gelegen. Ein wenig stutzig machte uns aber, dass wir die einzigen Camper auf dem riesigen Platz waren. Vermutlich hat sich nach dem Hochwasser noch niemand Richtung Norden getraut.

14 • Balgel Beach nördlich Townsville

August 10, 2016 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Truthahn Attacke!! Eine Horde Wild Bush Turkeys hat unseren letzten Frühstückspfannkuchen geklaut! Da passt man mal einen Moment nicht auf... Und Nachts hatten wir eine Maus im Bus. Zum Glück nur eine Maus und kein Truthahn auf Nahrungssuche.
    Auch aus der Nähe sahen die Wallamanfalls beachtlich aus. Der Weg dorthin und zurück kann durchaus auch als kleine Bergtour durchgehen. Mit Mia auf dem Rücken sowieso.
    Durch die vielen Nationalparkbesuche der letzten Tage haben wir kostengünstiges Campen für uns entdeckt. Viel schöner ist es außerdem. Heute ist es nur ein Strandparkplatz geworden, dafür aber mit 'real australian wildlife' - Kookabarra und Rainbow Lorikets. Und am Strand mehr Korallen als man jemals sammeln könnte.

April 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Two nights in the free camp...some good fish and chips from the shop next door...some fishing...and walks on the beach.

Getting some relaxation in before doing the family thing when we get to Cairns. Can't wait to catch up with them...

Schöner verlockender giftiger Strand

September 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Von Bowen bin ich Nach Townsville. Da hat es mir aber nicht so gut gefallen. Fand die Strände nicht so schön..aber es hatte immerhin ein netten Meerespool in dem man schwimmen könnte. Bin dann etwas außerhalb an einen kostenlosen Stellplatz direkt am Strand. Hatte Glück habe den letzten legalen Platz erwischt. Hab beschlossen heute einen ruhigen Tag einzulegen bin zu einem Strand ne gute Stunde nördlich. Das Meer sieht toll aus und ist relativ ruhig, perfekt für mich und mein Luftmatratze. Also Luma aufgeblasen und auf ins Wasser. Auf den Weg hab ich dann doch nochmals nachgefragt ob es sicher ist hier zu schwimmen. Antwort NEIN. Denn es gibt Stingers und Salz-Wasser Krokodile! Ihr hattet mein Gesicht sehen sollen!!! Bin beleidigt!!! Also jetzt liege ich einfach auf meiner Luna und höre dem Meeresrauschen zu.

Fühlte mich etwas schuldig denn sollte vielleicht etwas mehr unternehmen wie Ausflüge, Erkundungen usw. Wenn ich immer höre was die anderen alles so machen...dann hab ich mir gesagt eine alte Frau soll man nicht hetzen und beschlossen den heutigen Tag am Strand zu faulenzen.

Das einzige was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist tauchen; kann mich nur nicht entscheiden wo und wie. Es gab in den letzten 2 Jahren Bleichungen und viel sei abgestorben und soll nicht mehr so schön sein. Außerdem sei es etwas eine Massenveranstaltung. Würde am liebsten 2 Tage auf einem Boot verbringen mit mehreren Tauchgängen aber hab gehört es schaukelt ganz schön und werde doch so schnell seekrank....ich geh mal morgen in die australische Apotheke und schauen was die haben. Denn mit meinen normalen Tabletten darf ich nicht tauchen. Falls jmd. Ein gutes Mittel kennt schreibt mir bitte!