Australia

Top 10 Travel Destinations Ballina
Show all

Byron bay -Tag 4

December 22, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Die heutige Surfsession war echt hart… 😅 die Konditionen waren schlecht…starke Strömung, starker Wind, Wellen kamen von überall usw…. War gut aber hoffen wir auf bessere Konditionen. 🏄🏽‍♀️

2. Letzter Tag

January 27 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Das Auto steht schon bereit, nun müssen noch unsere Koffer hinein. Wir fahren nämlich nach Brisbane. Daniel und Ronda bringen uns. Wir treffen uns dort mit Lucas und Lara, den beiden Kindern von ihnen. Wir gehen all zusammen zu einem gemeinsamen Abschiedsessen. Wir übernachten bei Lara und sie fährt uns morgen zum Flughafen für den Flug nach Singapore.Read more

• Day 144–145

Heilig Abend in der Sonne ☀️

December 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Schon mal so eine richtig warme Weihnacht gehabt?

Wir jedenfalls nicht.

Unseren ersten gemeinsamen Heiligabend verbrachten wir zusammen in Black Rocks. Einem fantastischen Campingplatz am Strand.

Es war wirklich beeindruckend. Strand so lange das Auge sehen kann.

Abends schenkten wir uns ein kleines 3 Gänge Weihnachtsdinner und telefonierten was das Zeug hält.

Es war wunderschön.

Besuch in Byron Bay

January 3 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute Nachmittag sind wir zu Daniel nach Byron Bay gefahren. Nach einem Bad in den Wellen haben wir den Surfern zugeschaut. Dabei konnten wir auch 2 Delfine beobachten. Einer sprang mit den Surfern um die Wellen. Nachher gab's Apéro und Snacks. Gemeinsam mit Daniel, Ronda, Lara, Jack und Lucas gingen wir anschliessend zum Nachtessen. Es war überall viel Betrieb, richtig Ferienstimmung. Das Thai Essen hat allen geschmeckt. Dann gings zurück auf die Farm, Hühner einparken und ab ins Bett.Read more

Surfcamp 3/3 - Letzter Tag in Byron Bay!

March 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war der letzte Tag meines Surfcamps.
      Ich bin wieder früh aufgestanden und musste dann noch auschecken.
      Dann sind wir wieder so wie gestern mit dem Bus hingefahren, haben uns aufgewärmt und sind ins Wasser. Es war soooo viel besser als gestern, denn da waren die Wellen wirklich ganz ganz dolle hintereinander und heute war es besser. Auch auf dem Board zu stehen hat heute besser funktioniert als gestern :)
      Zurück vom Surfcamp habe ich auf dem Sofa geschlafen, denn ich war super müde!
      Da ich vor 15 Uhr nicht einchecken konnte, war es halt das Sofa und kein Bett :/
      Dann bin ich vorher aber noch zum anderen Hostel gegangen, um Maren und ihre Schwester zu sehen :) wir haben uns da im Hostel nämlich Surfboards ausgeliehen, da die das gerne machen wollten. Ich hatte so oder so schon Muskelkater, habe das aber natürlich mitgenommen :)
      Es war super cool, ich hatte zwar ein sehr kleines und schmales Brett aber es war trotzdem witzig!
      Somit haben wir dann auch den Sonnenuntergang vom Wasser auf unseren Surfboards gesehen, dass war super schön.
      Am Ende hatte ich keine Kraft mehr und habe keine Welle mehr bekommen :D Außerdem sind mir aber auch die „Profis“ die ganze Zeit reingefahren und ich musste immer abspringen, dass hat super genervt!!
      Dann ging es noch kurz zum Einkaufen, da ich noch Snacks brauchte.
      Wieder im Hostel konnte ich dann endlich einchecken, die Frau hat mich schon gefragt, wie oft ich denn jetzt schon eingecheckt habe, da ich so oft da war hahaha und immer bei ihr - ups. Dann hat mein Code wieder nicht funktioniert und der andere auch nicht hahaha.
      Im Zimmer (2), wo ich vorher auch schon drin war, habe ich dann Mona getroffen! Die war super lieb und auch aus Deutschland und sie hat mich noch gefragt, ob ich die Star Tour mitmachen will. Eigentlich wollte ich nicht, bin dann aber trotzdem nach unten. Keiner da.
      Wir sind dann etwas weiter gegangen und wir haben die Milchstraße gesehen!! So unfassbar schön und absolut nicht einzufangen mit dem Handy! Es ist so krass gewesen!
      Dann sind wir durch die vielen Mücken schnell wieder ins Zimmer, wo ich mich mit einer Australierin lange unterhalten habe, voll nice! Da hat man nur immer etwas Respekt, da die ja Englisch als Muttersprache haben und man selbst nicht haha.
      Ich habe dann meine Sachen schonmal für morgen rausgelegt und dann haben die zwei aus England noch rein haha. Ich weiß ja nicht, aber die eine raucht glaube nicht einmal am Tag Gras ;)
      Die sind jetzt raus und die Australierin, Mona und ich dachten uns nur so WTF hahaha, war witzig :D
      Später habe ich noch mein Salz auf meinem Rucksack entfernt, da das umgefallen ist…
      Jetzt gehe ich schnell schlafen, es ist super spät und ich bin so unfassbar kaputt und müde vom Surfen gestern und heute den ganzen Tag haha.
      Gute Nacht!

Strandtag

December 28, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir unsere Nachbarn aus Eglisau getroffen. Markus und und Edith reisen zur Zeit an der Ostküste mit einem Mietwagen. Sie wollten in Byron Bay an den Strand, aber es hatte dort soviel Leute, dass sie keinen Parkplatz finden konnten. Wir haben uns im Shelly Beach Café getroffen und sind gleich unterhalb zusammen an der Beach baden gegangen. Nach dem Bad konnten wir uns im Schatten ausruhen und die letzten Neuigkeiten aus Eglisau erfahren.Read more

Naturwäsche

January 24 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Die letscht nacht bir cathrine und jetzt die erst nacht bim paul in lismore.

Eh klini panne het natürlich ir letschte nacht in adelaide nid derfe fehle🙃

Bevormer hen welle witer reise het namol mösse gwäsche werde. Also hemmer all üseri wösch gwäsche und dusse ufghängt. Bi 40 Grad würd die schnell troche sie hemmer denkt.
      Wasmer nid bedenkt hen isch üses unguete verhältnis zum petrus…⛈️
      Natürlich hez am morge am 4:00 plötzlich gschüttet us eimer und imne gröbere sprinnt hemmer üseri wösch mösse abhenke.
      Tja rege macht ja bekanntlich schön, vlt gilt das ja au bi kleider.👗

Surfcamp 2/3

March 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Der Wecker hat super früh geklingelt :)
      Die Nacht war eh nicht so gut, da irgendwelche komischen Vögel ihre nicht aushaltbaren Töne von sich gegeben haben haha.
      Naja, ich bin dann relativ schnell aufgestanden und habe mich fertig gemacht. Zum Frühstück gabs dann Müsli, wo ich mit den anderen von Mojosurf zusammen saß. Die „leiten“ das.
      Dann ging es los, wir sind mit dem Bus erstmal ca 20 Minuten zum Strand gefahren.
      Am Anfang haben wir uns die Wellen angeguckt, anscheinend waren das heute sehr gute haha.
      Dann haben wir uns Shirts übergezogen und die Surfbretter geholt und sind wieder an den Strand, wo sich dann aufgewärmt wurde.
      Später wurden wir dann in zwei Gruppen aufgeteilt. Einmal die, die noch nie gesurft sind und die, die es schonmal gemacht haben.
      Mein Surflehrer hieß Tom. Er hat alles ziemlich schnell erklärt und das meiste wusste mal halt schon, wenn man andere Surfer mal beobachtet hat hahaha.
      Dann sind wir mit den Boards ins Wasser und was soll ich sagen, ich dachte ich bin im falschen Film haha.
      Die Strömung war so unfassbar dolle, dass ich manchmal garnicht vom Fleck gekommen bin. Plus das surfboard was man noch in der Hand hatte.
      Die Wellen kamen immer super schnell hintereinander, was ich nicht cool fand. Bei der ersten Welle wurde ich gleich so untergegluckert, dass ich dachte ich sterbe gleich hahaha.
      Halb so schlimm, aber erstmal überfordernd. Und wenn man das denkt, egal in welchen Situationen im Wasser, dann hält man die Faust hoch.
      Ich brauchte etwas, um einen guten Spot für mich zu finden und das die kleinen Wellen in dem Fall genauso sind wie die großen :)
      Es ging ja erstmal nur ums drauf stehen.
      Ich fand es ziemlich ziemlich cool, denn ich stand des öfteren auf dem Board und nicht nur für 2 Sekunden :)
      Was ich aber noch verbessern muss ist, dass ich zu sehr ins Hohlkreuz gehe, da ich meine Fuß falsch stelle und deswegen mache ich dann immer einen Bogen haha.
      Aber das wird morgen schon besser aussehen, dass weiß ich :)
      Heute war erstmal ausprobieren und gucken wie alles abläuft.
      Eigentlich waren wir auf uns alleine gestellt, aber ab und zu kam dann mal wer rum und hat sich das angeguckt hihi.
      Dann ging es irgendwann wieder raus und wir konnten uns kurz abduschen.
      Danach sind wir mit dem Bus wieder zurückgefahren.
      Ich lag dann die ganze Zeit nur auf meinem Bett bzw. In der Hängematte, denn ich war super müde und hatte dann auch mega die Kopfschmerzen.
      Wir wollten heute eigentlich noch in eine Bar, da bin ich aber nicht mit hin, da ich für morgen fit sein wollte.
      Ich habe dann geduscht, gegessen und gehe jetzt gleich schon schlafen.
      Das Tipi habe ich heute ganz alleine für mich :)
      Eigentlich waren noch zwei Mädels hier, die sind dann aber in ein anderes gegangen, da das frei war haha :D
      Morgen früh gehts dann wieder um 8:30 mit dem Bus zum Strand und vorher muss ich noch auschecken.
      Also Gute Nacht!

Farmarbeit

January 6 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute sind wir mit Regen aufgestanden und es war recht kühl. Den Vormittag verbrachten wir deshalb mit frühstücken und lesen. Später fuhren wir nach Ballina zum einkaufen. Ich habe dabei eine Ausfahrt verpasst und musste deshalb einen Umweg fahren. Natürlich habe ich dem Regen die Schuld gegeben. 😉 Wir wollten unserem Gastgeber ein Risotto kochen heute Abend und haben die Zutaten dafür suchen müssen, was nicht ganz einfach war. Das ist uns gut gelungen.👨‍🍳 Am Nachmittag mussten wir mit Daniel die Wasserversorgung prüfen und waren darum mit dem Skooter unterwegs. 👨‍🌾👨‍🌾Read more

Neues Jahr, neue Erlebnisse

January 1 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Das neue Jahr hat im Bett stattgefunden. Nach einem gemütlichen Nachtessen mit Ronda und Daniel sind wir um 11 Uhr schon im Bett gelandet. Der Tagesablauf hier auf der Farm ist gemütlich und sehr abwechslungsreich. Manchmal regnet es, mal Sonnenschein. Am Morgen müssen wir jeweils die Hühner rauslassen, dann gibt's Frühstück. Ronda und Daniel sind jetzt mit dem Wohnwagen in Byron Bay für 2 Wochen.Read more

Ballina