Australia
Ballina Head

Lucky 300

February 26, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

300 Kilometer pro Tag - soweit bringt uns unser kleiner ‚Hippie‘ im Schnitt! Das ist gerade eine Tankfüllung à 30 Liter. Gemütlich reisen wir, fängt die alte Kiste doch an zu vibrieren sobald man die 100 km/h Grenze übersteigt - aber das ist auch gut so, es gibt einiges zu entdecken und ab und an muss man reaktionsschnell einem Schlagloch ausweichen.

Nach der beeindruckenden Weltmetropole Sydney sind wir für 2 Nächte untergetaucht und haben jeweils auf einem kleinen Rastplatz neben dem Highway übernachtet. Die erste Nacht durften wir neben einem Golfclub verbringen, von welchem wir im Morgentau den Kängurus beim Frühstücken zusehen konnten. Die zweite Nacht war dann sehr heiss, wir waren auf einem grossen Parkplatz. Je nördlicher wir fahren, desto wärmer wird es - mittlerweile sind wir bei 30 Grad angekommen (juppyyajjee endlich die langen Kleider im Rucksack verstauen und die Badeklamotten auspacken). Aber auch der Regen setzt vermehrt und sintflutartig ein - der ‚Hippie‘ ist nicht mehr 100% dicht, lustigerweise dringt das Wasser von unten in die Fahrerkabine (denkt man doch, der Regen kommt von oben🙏🧐).

Im Moment sind wir auf einem Camping und geniessen einen der seltenen Internetzugänge (Hallo ☺️). Morgen geht es weiter über die ,Byron Bay, und die ,Gold Coast, nach Brisbane.

Ballina Head