Australia
Balmoral Park

Quer durch Sydney & hoch hinaus

January 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Andrea lief heute etwas planlos quer durch die Stadt da Christoph sich die Harbour Bridge von ganz oben ansah! 😀

Das ungeplante Abenteuer führte Andrea kurz durch einen chinesischen Garten, weiter zu einer Ausstellung Australiens, viele Seitengassen und dann ging es mit dem nächstbesten Bus ins „Blaue“. Angekommen ist sie in einem Villenviertel, mit noch mehr Seitengassen, dafür in der Nähe einer Badebucht. 😎
      (Die Badesachen waren natürlich nicht dabei 😫)

A&C

Sydney, mein Sydney

January 1 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir stellen uns die Frage, warum wir noch nicht früher hier waren…Es ist soooo schön hier (und wir haben bisher nur Sydney gesehen)!
      Silvester war natürlich der absolute Knaller. Es gibt nur das bekannte Feuerwerk an der Harbour Bridge. Ganz entspannt fanden wir am Abend in einem Park mit Blick auf die Harbour Bridge und die Oper von Sydney Platz auf unserer Decke, gemeinsam mit Familie Dieckvoß. Es war wirklich ALLES total unaufgeregt und entspannt. Das Feuerwerk war natürlich eine Wucht!
      Dem Feuerwerk folgte Neujahr der Spaziergang. Hier ging es bei 25 Grad an den Hausstrand unseres Viertels, 10 Minuten entfernt 😉👙.
      Weitere Highlights bisher: Wanderung an der Küste vom Bondibeach aus, Stadtbummel, Cafés testen, Museumsbesuch, im AirBnB weitere Pläne für den Australienaufenthalt planen und buchen 🦘🛫🐨. Es ist gerade alles sehr spannend und aufregend. Bin mir nicht sicher, ob unsere zur Verfügung stehende Zeit reicht 🙀🤫.

Jungle Float

January 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Die Nacht war nicht gut aber auch nicht schlecht, so nen Mittel Ding halt. Bella schläft jetzt im Moment mit dir zusammen auf dem Sofa & ich versuche das zu genießen, da ich weiß, dass sie mir unfassbar fehlen wird!
      Ich habe Yvette zwar morgens gehört und auch Maia, aber so richtig wach sein und aufstehen musste ich erst als Ollie und Charlie runterkamen, um Switch zu spielen. Ich hab mich fertig gemacht und etwas gegessen. Dann hat Ned noch für und Waffeln gemacht, die ziemlich lecker waren. Danach ging es für uns alle wieder zum Balmoral Beach, wo wir das Jungle Float gebucht haben.
      Als wir hinschwimmen wollten, wurde Milli 1 (nicht meine Milli) von einer Blue Bottle gestochen. Heidi und Milli 1 sind dann raus und Yvette hat sich gekümmert. Ich bin mit den Jungs und Milli dann zum Boot. Es gibt mehrere Optionen. Du kannst dich ins Wasser schwingen, rutschen, von einem hohen oder nicht so hohen Trampolin springen oder einfach von ganz oben springen. Es ist echt witzig, aber durch das viele Salz im Meer dann doch nicht sooo cool hahaha.
      Wir sind dann zurück und Milli und ich haben uns gesonnt. Milli 1 ging es wieder besser. Danach saßen wir im Bootshaus und haben was gegessen und getrunken. Später sind wir dann SUP gefahren. Dabei wurde Milli 1 wieder von einer Blue Bottle gestochen. Konnten wir erst garnicht glauben, dass es sie gleich zweimal getroffen hat…
      Irgendwann sind wir dann wieder zurück, weil Maia Zuhause vor der Tür stand und sie keine Schlüssel hat, weil ich ja noch da bin.
      Wir sind zurück und ich war Ultra fertig! War mega cool aber auch anstrengend. Dann war ich erstmal oben in meinem Zimmer, war am Handy und habe alles versucht zu realisieren.
      Später ging’s mir dann doch irgendwie nicht so gut und dann hab ich erstmal mit Yvette gequatscht.
      Zum Abendessen gab es heute selbstgemachte Pizza, suuuuper lecker HA HA HA.
      Richard und ich haben noch einen Apple Crumble gemacht, den wir dann später alle gegessen haben. Der war dann auch wirklich sehr sehr lecker.
      Wir haben dann noch Bellas Pipi-Matten sauber gemacht, wodurch eine Wasserschlacht entstand, aber alle nur auf mich haha und nachdem ich duschen war, haben wir noch einen Film angefangen. Die Mädels (Heidi, Milli & Milli) und ich sind dann oben in mein Zimmer und haben alle zusammen am IPad gespielt.
      Dann ging’s für alle ins Bett. Ich bin auf dem Sofa mit Bella und gehe jetzt super schnell schlafen. Mein Wecker klingelt morgen auf 6:30 Uhr damit ich um 7 vielleicht beim Pilates mitmachen kann :D
      Ausschlafen kann ich, wenn ich reise - haha.
      Auf eine hoffentlich gute Nacht :)
      Gute Nacht!

Sightseeing Sydney

May 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Gleich nachdem ich ankam schnappte ich mir die Gelegenheit, an einer gratis, 3 stündigen Sightseeingtour teilzunehmen und die berühmtesten Gebilde der Stadt zu sehen. Danach nahm ich die Fähre nach manly um eine alte Schulfreundin zu besuchen. Und jetzt Fall ich um vor Müdigkeit...Read more

Playdate in Mosman

December 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

While kids went wild at beach and over Lego, Niall and I digged into some old fotoalbums. Realising that we havent changed a bit since the times when we were using street directories to find our way through Sydney Harbour.Read more

Balmoral Park