Australia

Top 10 Travel Destinations Banana
Show all

26.10 2023

October 17, 2023 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Mir gahts guet, ussert dass ich no mini Begägnig vo hüt Mittag muss verdaue. En Taipan isch grad am mir verbigschwirred, wo ich han welle go de Platz absprütze mit em Schluch. Denn isch er unter d Chuchi verschwunde und Tina hett en chased, aber wer weiss wo das Viech jetzt isch. Unter miner Chuchi😵‍💫😵‍💫😵‍💫. Nachher muss i vo da zrugg is Zimmer, stockdunkel, guet han mini Taschelampe vom Handy aber trotzdem. Das isch die giftigste Schlange vo Australien 🙈🙈🙈🙈.

Geschter isch en Frosch ide Nacht i mich ine ghüpft, bin scho grad chli erschrocke.

Finale AACE Save Haven

October 31, 2023 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Mein Volunteering neigt sich dem Ende zu. Hier ein paar Eindrücke frisch von der Leber weg.

Also mir hetts sehr guet gfalle. D Arbeit isch halt eifach, Usemiste, füettere, Fuetter parat mache und putze und abwäsche und s Grundstück rund ume suber halte so guets gaht. De Kängurus ihri Chegeli ufneh, zB Glück sind das veganer und frässed nur Grass und grasähnliches Fuetter. Mit de Zit isch es denn drum au gnueg und ich freue mich uf de Fritig wo ich nach Melbourne flüge und den zerscht mal in Ayers Rock gange und den wieder zrugg nach Melbourne.  Es lachends und es weinends Aug halt. Im Outback hätts viel Wind und mir händ ja immer wieder chli müse luege wäge de Für. Das isch jetzt wieder top unter Kontrolle, dank de sexy Fürwehrmänner und Fraue.🤪🤪🤪.  Wills viel winded und troche isch hetts viel Staub, denn putz isch es weg und wieder hesch Staub,  das isch chli sisfus Arbeit halt, aber was wotsch, glaub dass hämer alli i jedem Job. Ich han glaub i dem Monet so viel putzt wie ide letschte 12 Mönet nöd. Denn was ich voll krass finde, emal da im  Outback,  wird fascht nöd receyclet, alles landet im fucking Chübel, ussert die Dose und Büchse und Behälter mit 10 Cent Depot. D Tina seit, dass werde im  Landdumping WTF  quasi verstreut. Denn chömer 2 mal ide  Wuche pick up über, also mir bechömed  nöd verkaufts Zügs zB vo Woolworth, Reste vo Äasse, alles Mögliche, Gmües, Fleisch, name it...und mir sind nur ei Station,  anderi bechömed au sonigi Donations, huge amount of Foodwaste!!! Mir verfüettereds de Tier oder ässeds sogar no sälber s Meischte chamer ja igfrüre. Tina seit, vieles wo mir gar nöd gsehnd, wird gschredered und is Meer gworfe. 😖😖😖 ich säge jetzt nöd schowieder s F -Wort. Denn mit de Tier, die Wombats wo mir da hend gältet jetzt den als ustgstorbe, sobald de Tina ihri  ufgrund vom alter sterbe werdet, wirds vo dere Sorte de Northern Hairy Wombats keini meh da ha und es wird keini me geh. Also in fact, eis Tier meh, wo de Mensch usgrottet hett. Uswildere chamer nöd irgendöpis verbüttet das, wämer es Wombat mehr als 72h in Care hett, dörf mers nüm uswildere. Es würd au kei Sinn mache, d Farmers erschüssets sowieso, sie störed oder mached zu viel kaputt. Dämlich.

Denn mit de Dingos, gliche Theater, hämer en Chline inebecho und de wird überläbe, d Muetter wahrschinli erschosse worde oder agfahre. De Dingo, chamer nüm uswildere, sie sind wämer sie hett nachher sehr menschebezoge und muss sie schnell weg geh, es sind mega cooli Tier, für mich eh wie en Hund, aber nei, sie werdet gjagd für was? D Farmer hend die nöd gern. Wie bi eus das Affetheater mit de Wölf. Debi händ de Bure e zvill rächt, wämer überall die Überproduktion gseht, hani gar kei erbarme. Ich frög mich amigs, was mir da mached, wie viel das usmacht im Grosse Ganze, aber öper muss ja öpis mache und ich wird au wieder so öpis mache, sogar wahrschinli bi de Tina, ich blibe direkt mit ihre in Kontakt,  denn gaht de Chole, wenigstens det ane wo es Sinn macht. Mis Bild vo de Mensche, isch ja scho sit längerem schitter, aber jetzt isch es nö schitterer und ich sprichs jetzt nöd us, was ich de Menscheit wünsche....😵‍💫😵‍💫😵‍💫. Aber isch chan mich nur beruhige, dass ich mir säge es isch wies isch und ich eleige chans nöd ändere, aber ich chan min Teil dezue biträge. Alles in allem isch es e mega cooli Erfahrig gsi und sicher nöd s letscht Mal, wo ich so öpis mache.

Saturday 21.10.2023

October 21, 2023 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Södeli, die Bushfire sind unter Kontrolle, obwohl heute bei uns ganz in der Nähe ein Brand ausgebrochen ist, können wir abwarten, das Gepäck wird nur noch soweit ausgepackt wie nötig. Es ist einfach extrem trocken und es kann schnell ändern.

Toby geht es noch nicht viel besser. Sniff.

Habe heute ein Video gedreht, wie der EMU jeweils schon am Morgen auf mich wartet.

Thursday 12.10.2023

October 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen bin ich mit Norman in die Stadt gefahren, wir können zweimal die Woche, Essen holen was nicht verkauft werden konnte. Es ist wirklich krass, was da alles fortgeworfen wird, krank! Wir kriegen fast alles, Fleisch, Früchte, Gemüse, Eier, alles kann man noch essen, selbst wir können nachher beim verlesen der Waren noch heikel sein, es gibt so viel. Dabei, ist die Produktion von Essen dafür verantwortlich, dass wie so viel Ressourcen brauchen.

Vor zwei Tagen musste das Koalaweibchen eingeschläfert werden, sie war schon sehr alt 18 Jahre. Dafür hat es nochmals ein kleines verlassenes Dingo Baby gegeben. Die Australier dürfen auf Dingos schiessen, wahrscheinlich kam seine Mutter bei einem Unfall ums leben oder sie wurde erschossen. Traurig aber war. Heute Abend, hatte ich Besuch von Scarface in der Küche, musste ihm den Weg nach draussen zeigen. Smile. Video folgt.

Morning Routine

October 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben um 6.30h gestartet. Füttern der Kängurus, Ausmisten der Ställe der Gliders und Wombats und vom Papagei, der liebt mich schon, smile. Jetzt haben wir Pause und geniessen die Ruhe bis 11.00h und dann füttern wir die Baby Wallabys noch einmal. Nachher ist wieder Pause bis zur Nachmittsgsfütterung um 15.30h. Also hier gibt es kein Luxus, mir gefällt es, richtiges Outbackleben, ok das Zimmer ist sehr spartanisch. Nachmittagsgütterung fast beendet. Fotoshooting done.Read more

Saturday 28.10.2023

October 27, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Toby musste finally eingeschläfert werden. Traurig. Die Buschfeuer haben sich wieder verschärft, bei uns ist watch and be informed. Vorgestern hatten wir dry thunderstorms ohne Regen. Wahrscheinlich hat ein Blitz eingeschlagen. Die Feuer sind etwa 10 km weit entfernt, auf der anderen Seite des Highways. Aktuell scheint es sind diese unter Kontrolle, wir riechen den Rauch nicht mehr, ich musste letzte Nacht sogar die Fenster schliessen so stark roch es nach Rauch. Bin noch bis am 3.11.2023 hier, dann geht die Reise weiter...Read more

Wednesday 18.10.2023

October 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzten Tage waren Routine. Bis gestern als wir sahen, dass die "Bushfire" näher kommen und nun statt 50km von uns entfernt sind, sind es nur noch 20km. Ich wurde aufgefordert, mein Gepäck soweit bereit zu halten, dass ich evakuiert werden könnte. Wahrscheinlich mit Normans Tocher und Tinas Enkel und vielleicht mit den Babykängurus. Die Wassertanks wurden umgefüllt, damit genügend Grundwasser in den Tanks ist, falls gelöscht werden müsste, Tina hat sogar dafür so etwas wie ein Löschwagen. Dieser wurde nach den letschten Feuern angeschafft. Hier, im Outback, muss man sich selber helfen. Wir bewässern den Boden und sämtliche Wasserschläuche werden angeschlossen. Wir hoffen nun, dass die starken Winde abnehmen und es nicht schlimmer wird. Regen jedenfalls ist nicht in Sicht.

Bei den Tieren ist soweit alles gut, ein Wombat musste eingeschläfert werden. Es wae alt und seine Zähne wuchsen unkontrolliert. Toby mein kleines Känguru kam heftig unter die Räder, weil ein wildes männliches Känguru auf unsrer Weibchen los will. Er muss irgendwie dazwischen gekommen sein, jedenfalls geht es ihm nicht gut und ich hoffe er überlebt. Habe ein Video hochgeladen. Er könnte eine Hirnblutung haben. Er ist ganz schwach und mag nicht mehr so richtig fressen.

Es ist nun Mittag und ich halte einen Moment inne.

At Cania

June 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

I got my kangas 😊 There seems to be a mum and 2 joeys hanging around the park. I glimpsed them last night, and again this morning. Then I'd just swept out the van, stuck my head outside and they were right next to me! They hopped off a bit before I could grab my camera but we're fine with me creeping up on them.

This afternoon I did some local walks and this evening I've had the pleasure of a wine tasting put on by the site , followed by a wood-fired pizza. Sleep now!

To Cania Gorge

June 23, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Well it was a chilly old morning - 5 or 6C. Brr! As I've been making my way S over the last few days it's become noticeably colder.

It's 10am now, I've been going 3 hours so I've stopped at a huge grassy rest area for tea and cake (bought a few minutes ago in Biloela) and the temp is up to 22C and the sun feels strong on my skin (appropriate action taken!)

Later: I'm staying in Cania Gorge because some people I met at Sapphire Caravan Park said it's good for wildlife. I imagined a rather narrow, dark place, but it's much broader than I expected, so nice and sunny.

I have fresh wallaby poo (I assume, I'm no expert) right outside my campervan door. I call that good news!

More good news is that I'm only 330 miles from Brisbane. Phew!

Geburtstag

October 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist mein Geburtstag, der Tag könnte nicht kontrastreicher sein. Smile. Morgen Routine mit ausmisten, Shopping, füttern und nachher anstossen.

Banana