Australia
Banksmeadow

Road Trip - Catherine Hill Bay

May 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen konnten wir endlich unseren Campervan ganz unten im Süden von Sydney abholen. Nachdem die ganzen Formalitäten geklärt waren und wir eine kurze Einweisung bekommen habe, ging unsere erste Fahrt zu Aldi, um noch ein paar Lebensmittel zu besorgen.
      Anschließend ging es los. Es hat erstmal 1,5 Stunden gedauert, um aus Sydney raus zukommen 😒 aber auf dem Highway war es dann recht entspannt. Da Anett und Miriam beide schon in Australien Auto gefahren sind, habe ich ihnen erstmal das Fahren überlassen aber in den nächsten Tagen werde ich mich auch mal hinters Steuer setzen.
      Unsere erste Station heute war die Catherine Hill Bay, eine ehemalige Bergbauregion, wo es (laut Reiseführer) zwei der schönsten Strände Australiens gibt.
      Der Strand an dem wir waren, ist wirklich traumhaft und es war genial, dass kaum andere Leute dort waren. Wir sind in aller Ruhe am Strand entlang spaziert und haben die Sonne genossen.
      Da es jetzt im Herbst schon recht zeitig dunkel wird, konnten wir aber nicht so lange bleiben und sind dann weiter nach Belmont zum Campingplatz gefahren.
      Hier stehen wir direkt am Wasser und haben einen
      fantastischen Blick auf den Lake Macquarie.

Tag 5/Australien

July 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Die erste Nacht und der erste Tag im Camper sind rum . Wir haben zwar nicht viel Platz aber es reicht perfekt zum Leben. Die erste Nacht haben wir im Blue Mountains National Park übernachtet. Ich habe mich leider bereit erkoren auf dem oberen Bett zu schlafen für den Anfang und bereue es aufgrund des Platzmangels nun doch stark.
      Und auch die erste Nacht hatte bis auf 2 grad und wenig Platz nicht viel zu bieten. Trotzdem muss ich zugeben das ich außerordentlich gut geschlafen habe. Am nächsten Morgen frühstücken wir erst einmal den Umständen entsprechend fürstlich und erkundeten dann unsere Umgebung auf den ausgewiesenen Wanderwegen bevor wir dann uns auf den Weg Richtung Bateau Bay machten wo wir heute unsere Nacht im Regen verbringen . Zum Glück haben wir hier etwas angenehmere Temperaturen und campen direkt in unmittelbarer Nähe am Strand . Diesen konnten wir aber bisher noch nicht abchecken. Jetzt verabschiede ich mich aber erst einmal für heute und wünsche eine gute Nacht!

Banksmeadow